Züchtigung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Ash »

Werter Herr Richter,

das Gegenteil ist der Fall. Ich liebe ihn mehr als mich selbst. Sie müssen wissen, dass er viel zu früh das Licht der Welt erblickte. Er musste lange Zeit im Krankenhaus bleiben. Es war eine schwere Zeit. Aber jetzt ist er gesund und ein glückliches Kind. Mir kommen jetzt bei dem Gedanken, dass ich ihn hätte auch verlieren können, die Tränen! Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich meinem Sohn schmerzen zufügen möchte. Sie können mir das jetzt auslegen, wie Ihnen beliebt.

Grüßend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von G Schmidt »

Ash hat geschrieben:"Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter." -Otto von Bismarck
Fräulein Asche,

allein mit diesem Zitat machen Sie Ihren Argumentationsansatz lächerlich.
Welcher Wahrheitsgehalt ist den Aussagen eines Mannes zuzuschreiben, welcher der Kirche die Schulaufsicht entriss?
Falls Sie nicht darauf kommen, sage ich es Ihnen: Keiner!

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Ash »

Herr Gottlob Schmidt,

hierzu möchte ich Ihnen nur sagen: faszinierend

oder: spektakulär.

Für den Hinweis dankend und einen schönen Abend wünschend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Durah Zombie »

Werte Herren,

Ich verstehe nicht wie Sie so wenig Verständnis für die liebevollen Erziehungsmethoden von Frau Asche haben können. Liebe zeigt man nicht durch Schläge und Strafe. Das Zerstört doch nur alles!

Entsetzt,
Miss Zombie
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Untoter,

das Gegenteil ist der Fall!
Wer die Rute spart, haßt seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Jesus Sirach 30,1
Nur wer seine Kinder so sehr haßt, daß er sie dem Satan in die Arme treiben möchte, legt den Stock beiseite.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Ash »

Herr Berger,

dann hasse ich wohl in Ihren Augen mein Sohn. Das soll mir recht sein, solange ich ihm keine Schmerzen zufügen muss. Lieber züchtige ich mich selbst, als jemals meinen kleinen süßen Sohn.

Ich werde ihn weiter kuscheln, Geschichten vorlesen, mit ihm Spielen, ihn ermahnen und ihm Folgen aufzeigen... aber ganz sicher niemals züchtigen. Da kann ich ja gleich das Jugendamt anrufen und denen sagen, dass die mein Sohn wegnehmen sollen. Züchtigung ist für mich Gewalt und Gewalt tue ich meiner Familie ganz sicher nicht an.

Ich liebe meinen Sohn vom ganzen Herzen! Ich würde sogar für Ihn in den Tod gehen und alles opfern.

Ich habe viel Verständnis für Ihre Ansichten, aber bei diesem Thema, geht es mir manchmal zu weit. Ich würde in Tränen ausbrechen, wenn ich meinem Sohn Schmerzen zufügen müsste.

Herr Berger, ich kann mir vorstellen, dass Sie nicht viel Sympathie für mich hegen und ich möchte absolut hier niemanden Schaden oder beleidigen.

Dennoch: Mein Sohn wird von niemanden gezüchtigt! Niemand soll ihm Leid zufügen!

Noch einen schönen Abend wünschend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Fräulein Asche,

die einzige, die Ihrem Bub Leid zufügt, sind Sie, indem Sie ihn mangels töfter Züchtigung zu einem ungehorsamen, dummen, homosechsuellen Satanisten verkommen lassen! Wie soll man das Ihnen nur beibringen? Hören Sie nicht auf GOTTes Wort?

Werte Gemeinde,

für solche Ketzerei wurden Menschen früher gesteinigt. Was waren das für fromme, unbeschwerte Zeiten! Halleluja! :kreuz2:

In der Menschheitsgeschichte schwelgend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Ash »

Herr Amadeus,

bezgl. meines Kindes höre ich auf mein mütterliches Herz. Dies weißt mir den richtigen Weg.

Grüßend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein A.,
Sie tünchen einen Weg mit weißer Farbe?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Ash »

Werter Herr Schnabel,

stimmt, Sie haben recht. Gut, dass Ihnen der Fehler aufgefallen ist. Ich meine selbstverständlich nicht den "Weg weißen" sondern "Weg weisen".

Ich musste schmunzeln. Guter Konter, Herr Schnabel.

Dankend für die Aufmerksamkeit

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Ash hat geschrieben:bezgl. meines Kindes höre ich auf mein mütterliches Herz. Dies weißt mir den richtigen Weg.
Hochgeehrtes Fräulein Asche!

Man kann aus der Erfahrung zahlreicher redlicher Christen sprechen, dass es sich nur in den seltensten Fällen (es sind nahezu überhaupt keine Fälle bekannt!) empfiehlt, auf (s)ein Weib zu hören, Potztausend! Und dieser "mütterliche Instinkt" - offenbar von Weibern auch interessanterweise "mütterliches Herz" genannt - ist lediglich eine Kreuzung aus einem Übermass an Dummheit und einer Prise an übertriebenem Pazifismus sowie steter nervender Nörgelei. Es wäre Ihnen also zu empfehlen, stets niemals Ihren weiblichen Instinkten zu folgen, sondern lieber den Ehemann und/oder gegebenenfalls den Pfarrer zu Rate zu ziehen, Potzdonner! Erinnern Sie sich doch bloss an Adam und Eva. Offenbar hörte sie damals ebenfalls auf ihre Instinkte und liess sich zu einem der oder eher dem folgenschwersten Fehler schlechthin in der Geschichte der Menschheit verleiten, Sackerlot! :kreuz4:

Nach wie vor äusserst skeptisch dem weiblichen Geschlechte gegenüber,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Ash »

Werter Herr Dr. Waldemar Drechsler,

ich denke, dass ich bereits ausreichend kundgetan habe, dass ich eine selbstständige Person bin und es in meiner Ehe keine Über- und Unterordnung gibt.

Des Weiteren denke ich nicht, dass Sie beurteilen können was eine Mutter fühlt oder wie es sich anfühlt, wenn man sein Kind das erste Mal im Arm hält. Ebenso können Sie auch das mütterliche Herz nicht beurteilen.

Dies ist doch reine Spekulation Ihrerseits.

Grüßend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Durah Zombie »

Frau Asche,

Ich bin ganz Ihrer Meinung aber mal ganz ehrlich, diese Diskusion kann man hier monatelang weiter führen, diese Herren werden immer behaupten im Recht zu sein.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Durah,

Sehr wohl. Denn der HERR ist wahr und gerecht.

Es grüßt,

Ihr Johannes Richter

Post Scriptum:
Ash hat geschrieben:"[...] Kinder sind unsere besten Richter." -Otto von Bismarck
Na, dann fahren Sie mal mit Ihrer liberalen Erziehung fort.
Was daraus wird, erkennt man an unzähligen Beispielen.
Wenn Sie von solchen Rotzlöffeln gerichtet werden wollen, bitte sehr.
Ich für meinen Teil ziehe es vor, Kindern die Liebe zu geben, die sie verdienen; und damit ist auch die gottgefällige Züchtigung gemeint.
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Richter,

soll mir recht sein. Prügeln Sie nur weiter Ihre Kinder mit der Ausrede es aus Liebe zu tun. Ich werde sowas gewiss niemals tun!

Miss Zombie
Antworten