Die Festtage: Eine kulinarische Bilanz

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Die Festtage: Eine kulinarische Bilanz

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Herren,

auch ich habe vor wenigen Minuten das Weihnachtsmahl abgeschlossen. Was es bei mir zu Essen gab, konnten Sie ja bereits im Voraus im Adventkalender lesen. Es war wie jedes Jahr ein großartiges Familienessen, besonders die Schweinekopfsülze erfreute sich großer Beliebtheit. Als etwas klein stellte sich die mit Karpfen gefüllte Gans heraus. Ich überlege das ganze nächstes Jahr noch einmal in ein Schwein oder ein Kalb zu stopfen, damit auch wirklich alle satt werden von der Hauptspeise.

Sich noch immer am Quargelduft erfreuend,
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Die Festtage: Eine kulinarische Bilanz

Beitrag von Walter Gruber senior »

Liebe festlich gekleidete Brettgemeinde,

die Feiertage verbrachte ich bei meinem ältesten Sohne und seiner Familie. Wir hatten einen ganzen Nachmittag zu tun, alle Kaninchen aus den Ställen zu nehmen, ihnen das Genick zu brechen, das Fell abzuziehen, sie auszuweiden und dann fachgerecht zuzubereiten. Es ist dies ein für die Kinder sehr lehrreicher Vorgang, bei dem wir sehr viel gelacht, gebetet und weihnachtliche Lieder gesungen haben. Für alle, die nicht wissen, wie man ein Kaninchen küchenfertig macht, verschalte ich den folgenden schönen Film: https://www.youtube.com/watch?v=4bv67jskdaE

Nachdem wir alle den Rosenkranz gebetet haben, gab es die vorzüglich schmeckenden Kaninchen aus dem Rohr, zur Nachspeise eine Crème brûlée und einen Liter Schnaps, dem dem ich mich enthalten musste, da ich seit meiner Hinwendung zu Jesus keinen Alkohol mehr trinke.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Traurig war nur, dass meine liebe Frau wieder fehlte. Sie hat nämlich vor ein paar Jahren infolge von chronischer Fettsucht einen Schlaganfall erlitten. Dies ist jedoch nicht weiter tragisch, da ich ja beabsichtige, Frau Sternauge zu heiraten, sobald sie sich wieder bei mir meldet.

Schon jetzt wünsche ich allen Christen ein Gutes Neues Jahr!

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten