Ich stelle mich selbst an den Pranger

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Franz-Josef
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Nov 2016, 02:09

Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Franz-Josef »

Sehr geehrte Herren und Weiber,

Nachdem ich mich gestern im Vorstellungsfaden vorstellte. Möchte ich mich hiermit selbst an den Pranger stellen. Da ich mich in meiner Jugend unredlich verhalten habe. Da ich aber erst 20 bin verfasse ich diesen Faden in Aufsicht des zuständigen Klosterbruders. In meiner Jugend tat ich Dinge die Unredlich sind.
(Menschen mit schwachem Gemüt sind angehalten nicht mehr weiter zu lesen):

- Selbstbefleckung
- hören unredlicher Musik
- Spielen unbedingt Spiele
- ansehen unredlicher DuRöhren-Filme
- verwenden von Anglizismen
- Völlerei
Und am aller schlimmsten
- jahrelanges nicht besuchen der Kirche

Mit 17 wendete ich mich dann an unseren Pfarrer der mich erst mal 1 Jahr lang mit einem Rohrstock züchtigte. Mit 18 zog ich in ein Kloster und geißele und bete dort schon 2 Jahre noch 3 Jahre und ich habe für alle meine Sünden der Jugend gebußt.

2000 Rosenkränze betend

Franz-Josef
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Franz-Joseph,

wenn Ihre Geschichte so stimmt, Sie umgekehrt sind und ausreichend Buße getan haben gibt es nichts mehr, weswegen Sie sich an den Pranger stellen müssten. Stattdessen sollte man Sie, wie in den knorken evangelikalen Negerkirchen üblich, besingen und auf ein Podest stellen.
Irgendwie habe ich aber etwas im kleinen Zeh, das mir sagt, dass bei Ihnen nicht alles stimmt.

Skeptisch
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Franz-Josef
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Nov 2016, 02:09

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Franz-Josef »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Werter Herr Franz-Joseph,

wenn Ihre Geschichte so stimmt, Sie umgekehrt sind und ausreichend Buße getan haben gibt es nichts mehr, weswegen Sie sich an den Pranger stellen müssten. Stattdessen sollte man Sie, wie in den knorken evangelikalen Negerkirchen üblich, besingen und auf ein Podest stellen.
Irgendwie habe ich aber etwas im kleinen Zeh, das mir sagt, dass bei Ihnen nicht alles stimmt.

Skeptisch
Alberto Bonappetito
Werter Herr Alberto,

natürlich stimmt alles so wie ich es sage alles andere wäre bloß unredlich und ich müsste weiter Buße tun. Nach zwei Jahren spürt man die Geißel immer noch am Rücken und der selbige ist gerötet und voller Striemen. Aber mich besingen wäre mir nicht Recht. Den einzigen den man besingen sollte ist unseren HEERn und seinen Sohn Jesus Christus.

Fromm betend

Franz-Josef
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Franz-Josef hat geschrieben:Ich bin zurzeit in einer Tischlerei tätig
Knabbub Frank Josef,

in welchem Kloster befindet sich denn der Tischlereibetrieb, in dem Sie tätig sind?

Nachwievor skeptisch,
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Franz-Josef
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Nov 2016, 02:09

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Franz-Josef »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:
Franz-Josef hat geschrieben:Ich bin zurzeit in einer Tischlerei tätig
Knabbub Frank Josef,

in welchem Kloster befindet sich denn der Tischlereibetrieb, in dem Sie tätig sind?

Nachwievor skeptisch,
Alberto Bonappetito
Werter Herr Alberto,
Ich bin in der Benediktinerabtei Ettal tätig und wohnhaft. Aber Franz-Josef ist nur ein Nutzername für meinen Aufenthalt auf diesem Brett im Zwischengewebe.

Alle Zweifel bei Seite räumend

Franz-Josef
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von G-a-s-t »

Herr Franz-Josef!

Für mich ist das, was Sie hier zum Besten geben, ein plumper Anbiederungsversuch, der von einer sehr geringen Meinung von diesem Brett zeugt. Wenden Sie sich dem wahren Leben zu!

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Barmherziger Günther »

Knabbub Franz-Josef,

wie können wir Ihnen Glauben schenken, wenn Sie uns nicht einmal ihren wahren Namen verraten wollen?

Wachsam verhörend,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Lügner Franz-Joseph
Lügentischler Franz-Josef hat geschrieben: Ich bin in der Benediktinerabtei Ettal tätig und wohnhaft. Aber Franz-Josef ist nur ein Nutzername für meinen Aufenthalt auf diesem Brett im Zwischengewebe.
Das sind Sie keineswegs. Ein kurzes Telefonat (08822 / 740) genügte, und schon hatte ich die Information, dass in dem - äußerst beschaulichen, dass muss ich schon sagen - Ettal erst morgen wieder Gastaufenthalte angekündigt sind, zwei an der Zahl, und zum Wochenende hin noch weitere drei. Dann ist die Abtei wieder vollstens ausgebucht. Welch ein redsamer Telefonpartner!

Lügner stets mit der Wahrheit konfrontierend, auch wenn das Quasselstrippen am Telefon mit sich bringt,
H. R.
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Franz-Josef
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Nov 2016, 02:09

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Franz-Josef »

Werte Herren und Weiber,

Ich gebe zu gelogen zu haben. Ich behauptete alle diese Dinge da ich noch immer ein Sünder bin und all diese Dinge immer noch tue.Ich dachte Sie hassen mich deswegen und hab deswegen die Identität eines Geläuterten angenommen.Und ich arbeite auch nicht als Tischler sondern als Lagerist bei der DHL. Und mein Name ist nicht Franz-Josef sondern Florian. Ich hoffe Sie können verzeihen falls nicht werfen Sie mich einfach als Taugenichts vom Brett.

Auf Ihre Antwort wartend

Florian
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Bengel Florian!

Sie hundsgemeiner Dreikäsehoch, Sie! Dass Sie Trottel der intelligenten Brettgemeinde solch geistlose Streiche spielen, gar von einer erfolgten Läuterung zu sprechen wagen, missfällt mir, der immer wahr spricht, enorm. Entschuldigen Sie sich, wie es sich gebührt, Sie verlogener Flegel, Potztausend! :kreuz1:

Erzürnt die Faust ballend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Franz-Josef
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Nov 2016, 02:09

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Franz-Josef »

Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben:Hochgeehrter Bengel Florian!

Sie hundsgemeiner Dreikäsehoch, Sie! Dass Sie Trottel der intelligenten Brettgemeinde solch geistlose Streiche spielen, gar von einer erfolgten Läuterung zu sprechen wagen, missfällt mir, der immer wahr spricht, enorm. Entschuldigen Sie sich, wie es sich gebührt, Sie verlogener Flegel, Potztausend! :kreuz1:

Erzürnt die Faust ballend,
Dr. Waldemar Drechsler
Werte Herren und Weiber,

Ich entschuldige mich von ganzem Herzen für die Unannehmlichkeiten die ich Ihnen bereitet habe. Das war falsch und unredlich von mir. Daher bitte ich die Gemeinde um Vergebung im Sinne der Nächstenliebe. "Liebe deinen nächsten wie dich selbst." Ist ein Zitat was mir noch aus meiner Schulzeit im Kopf geblieben ist. Und ich bitte darum das ich wieder auf den rechten Weg gebracht werde.

Demütigst um Vergebung bittend

Bengel Florian
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Barmherziger Günther »

Rotzblag Florian!

Potzdonner, da ist mir doch glatt beim Polieren der Rohrstock aus der Hand gefallen! Ihre Lügerei ist eine Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht.

Wie treffend doch, dass Sie von Nächstenliebe sprechen. Da habe ich ein passendes Zitat aus der heiligen Schrift für Sie, das Sie sich wirklich schwer zu Herzen nehmen sollten:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

(2. Mose 20,16)
Wenn Sie Ihren Lügengeschichten etwas Gutes abgewinnen wollen, dann sollten Sie Ihr rückgratloses Gestammel in die Tat umsetzen und sich umgehend ann Ihren örtlichen Pfarrer wenden! Dieser wird Ihnen bei den weiteren Schritten zur Rettung vor dem Fegefeuer behilflich sein.

Sie sollten nicht lange zögern und sofort handeln. Ihr Hirnbrand hat bereits einen fortgeschrittenen Zustand erreicht. ich sehe leider GOTTES nicht mehr all zu viel Hoffnung in Ihrem trostlosen Handeln.

Wegen der körperlichen Anstrengung den Rohrstock wieder aufheben zu müssen schnappatmend,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Franz-Josef
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Nov 2016, 02:09

Re: Ich stelle mich selbst an den Pranger

Beitrag von Franz-Josef »

Barmherziger Günther hat geschrieben:Rotzblag Florian!

Potzdonner, da ist mir doch glatt beim Polieren der Rohrstock aus der Hand gefallen! Ihre Lügerei ist eine Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht.

Wie treffend doch, dass Sie von Nächstenliebe sprechen. Da habe ich ein passendes Zitat aus der heiligen Schrift für Sie, das Sie sich wirklich schwer zu Herzen nehmen sollten:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

(2. Mose 20,16)
Wenn Sie Ihren Lügengeschichten etwas Gutes abgewinnen wollen, dann sollten Sie Ihr rückgratloses Gestammel in die Tat umsetzen und sich umgehend ann Ihren örtlichen Pfarrer wenden! Dieser wird Ihnen bei den weiteren Schritten zur Rettung vor dem Fegefeuer behilflich sein.

Sie sollten nicht lange zögern und sofort handeln. Ihr Hirnbrand hat bereits einen fortgeschrittenen Zustand erreicht. ich sehe leider GOTTES nicht mehr all zu viel Hoffnung in Ihrem trostlosen Handeln.

Wegen der körperlichen Anstrengung den Rohrstock wieder aufheben zu müssen schnappatmend,
Günther Hochmut
Werter Herr Günther



Ich werde ihren Rat zu Herzen nehmen und auch ihr Zitat aus der Bibel.

Dankbar

Florian
Antworten