Meine zukünftige Ehefrau

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

ich bitte Sie, das Betragen meiner zukünftigen Ehefrau "Sternauge", welches eine Verbannung erforderlich machte, zu entschuldigen! Sobald jene Dame eine Weile meinem Einfluss ausgesetzt sein wird, hoffe ich, eine brave Christin aus ihr machen zu können. Es ist dies bei meiner ersten Frau schon trefflich gelungen, bis selbige leider einen Schlaganfall erlitt und folglich verstarb.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Gruber,

wenngleich meine Freude darob, daß das Weib schon in Bälde in den Genuß einer christlichen Erziehung kommen wird, tut es mir um Sie persönlich leid. Möge der HERR Ihnen beistehen, damit Sie die Last, die Sie sich aufgebürdet haben, tragen können.

Es bedauert Sie aufrichtig,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Berger,

ich möchte der Liebe unseres Herrn Jesus nacheifern, die dieser gezeigt hat, als er sich der Leprakranken annahm. Deshalb möchte ich mich (in Gestalt von Frau Sternauge) um eine sogenannte emanzipierte Frau kümmern, um auch ihr den rechten Weg zu weisen. Jene Dame scheint eine durchaus patente Person zu sein, wenngleich sie den Kopf voller falscher Vorstellungen hat. Ich gedenke, Ihre Interessen von der Populärpsychologie zum Christentum und zur Finanzbuchhaltung zu lenken.

Stets bereit zu heroischen Aufgaben,

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Gruber,

zweifelsfrei werden Sie dereinst in Fachbüchern für Weibererziehung löblichst erwähnt werden. Womöglich wird man gar die Erziehungsmethode nach Ihnen benennen. Beinahe kann man bereits jetzt schon die Gespräche zweier Männer vernehmen, die eben erst mit einem Weib vermählt wurden.

Frage: Wie erziehst du denn dein Weib?
Antwort: Nach der gruber'schen Methode!


Halleluja! :kreuz1:

Prophetisch,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Berger,

vielen Dank für die Vorschusslorbeeren! Da es schon ein großes Angebot an sogenannten "Beziehungsratgebern" gibt, ziehe ich tatsächlich in Betracht, einen solchen aus christlicher Perspektive zu verfassen, damit diese ebenfalls Berücksichtigung findet. Eine große Quelle der Inspiration ist mir dabei das Werk des Hundeabrichters Cesar Millan.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Gruber,

da Weiber vom Wesen her den Hunden sehr ähnlich sind, ist dies sicherlich ein guter Ansatz. Praktischerweise findet man in Tierhandlungen die nötigen Utensilien, die für die Erziehung von Weib und Tier nötig sind. Hat man bereits einen Kettenhund, muß man nicht erst wieder extra Geld für das Weib ausgeben, sondern kann direkt mit der Abrichtung beginnen.

Es wünscht Ihnen GOTTes Segen bei der Erziehung des Weibes Sternauge,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wilhelm von Trent
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 23:16

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Wilhelm von Trent »

Werter Herr Gruber,

Heureka, das verbannte Weib Sternauge wird sicherlich
eine redliche Christin werden.
Wie der werte Herr Berger schon bemerkt hat, sind sich
Hunde und Weiber sehr ähnlich.
Bei Frl. Sternauge konnte man dies sehr gut daran erkennen,
dass sie oft bellte, jedoch ohne zu denken (insofern dies
dem Weibe möglich ist),

Eine baldige Heirat erhoffend,
Von Trent
Benutzeravatar
Shira
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 202
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 09:03

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Shira »

Werter Herr Trent,

im anderen Faden haben Sie davon gesprochen respektvoll zu sein, und nun liest man sowas hier. Nun, ich denke Sie sollten mal Ihnen Umgangston überdenken. Und dass Sie manchmal ebenfalls etwas kopflos sind, hatte man im anderen Faden ebenfalls bemerkt. Aber Ihnen sei verziehen, wir sind alle Menschen mit Schwächen. Aber diese Schwächen gilt es zu beheben.

Der Musik lauschend

Shira
Benutzeravatar
Botschafter Jesu
Treuer Besucher
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 08:56

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Botschafter Jesu »

Weib Shira,

Ich finde den Umgangston des Herrn von Trent äußerst respektvoll.Angesichts dessen frage ich mich was Sie genau an den Aussagen des werten Herrn von Trent auszusetzen haben.

Fragend,

Botschafter Jesu
Benutzeravatar
Shira
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 202
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 09:03

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Shira »

Botschafter Jesu hat geschrieben:Weib Shira,

Ich finde den Umgangston des Herrn von Trent äußerst respektvoll.Angesichts dessen frage ich mich was Sie genau an den Aussagen des werten Herrn von Trent auszusetzen haben.

Fragend,

Botschafter Jesu
Sehr geehrter Herr,

ich möchte Sie keineswegs kritisieren, doch ich denke der überaus liebenswerte Herr von Trent weiß was gemeint ist. Wenn Sie trotzdem noch wissen wollen was ich meine, können Sie mir ja eine private Nachricht briefen.

Die Kopfhörer reparierend

Shira
Wilfried Beck
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:10

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Wilfried Beck »

Sehr geehrte Herr Gruber,

darf ich Fragen, ob Sie bereits Fortschritten mit dem törichten Weib gemacht haben? Wie Sie vielleicht wissen, habe ich mir die christliche Umerziehung eines unredlichen Weibes zu Aufgabe gemacht und bin daher für jeden Tipp dankbar.


Ihnen alles Gute wünschend und sich auf Tipps freuend,
Wilfried Beck
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Beck,

leider wurde meine Kommunikation mit meiner zukünftigen Ehefrau durch deren Verbannung etwas verzögert, jedoch hoffe ich, dass sie sich bald mit einer Aufstellung ihrer Vermögenswerte bei mir einfindet, damit die Hochzeit in absehbarer Zeit stattfinden kann. Was den Umgang mit dem "schönen Geschlecht" betrifft, hat sich meiner Ansicht nach eine Kombination aus klaren Anweisungen mit großzügigen Belohnungen und drakonischen Strafen stets bewährt. Es hilft vielleicht, sich vorzustellen, Sie würden einen Tiger oder einen Esel (je nach Temperament der Dame) dressieren.

Alles Gute wünscht Ihnen

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Wilfried Beck
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:10

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Wilfried Beck »

Sehr geehrter Herr Gruber,

vielen Dank für den wertvollen Tipp! Mit Tigern und Eseln habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, ich werde die Herausforderung mit der Hilfe der knorken Brettgemeinde meistern.

Sich mit dem Weib zur Kirche aufmachend,
Wilfried Beck
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
wie mir einer unserer Brettpaten, Herr Erdogan, mitteilte, sind auch Erfahrungen im Bereich löblicher Ziegenzucht bisweilen hilfreich.
Den Stall ausmistend,
Schnabel
Wilfried Beck
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:10

Re: Meine zukünftige Ehefrau

Beitrag von Wilfried Beck »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Werte Herren,
wie mir einer unserer Brettpaten, Herr Erdogan, mitteilte, sind auch Erfahrungen im Bereich löblicher Ziegenzucht bisweilen hilfreich.
Den Stall ausmistend,
Schnabel
Sehr geehrter Herr Schnabel,

schön, dass Sie Kontakt mit einem so redlichen Menschen wie dem töften Herrn Erdogan haben. Leider ist es mir derzeit zeitlich nicht möglich, mich auch noch der Ziegenzucht zu widmen.

Dies auf seine "Später erledigen"-Liste setzend,
Wilfried Beck
Antworten