Walter Gruber senior hat geschrieben: ↑Sa 23. Aug 2025, 14:26Weitere Möglichkeiten wären ein knorker traditioneller Name wie Horst
Werter Herr Gruber,
davon kann ich nur abraten. Kennen Sie denn diesen untöften Jokus nicht?
Wohin fliegt ein homoperverser Adler?
Zu seinem Horst!
Doch Hosea klingt mehr als christlich.
Ich habe gerade meinen Stammbaum durchforstet, der bis ins Jahr 445 vor Christus zurück reicht. Interessanterweise wurde im Jahr 34 nach Christus mein Urururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururgroßvater Herenäus und im Jahr 58 nach Christus, also nur 24 Jahre später, mein Ururur****großvater (mit einem ur weniger als zuvor) Hadrian geboren. Es sollten nicht weniger als 1.775 Jahre vergehen, bis der nächste direkte Nachfahre geboren wurde, nämlich mein geliebter Urgroßvater Hieronymus Berger, dessen Name mit einem H begann.
So weit ich es feststellen konnte, hatte nur mein Ururururgroßvater Krispin, von dem ich schon mehrmals schrieb, einen Spitz- bzw. Beinamen, nämlich Schwarzbart. Ob Krispin "Schwarzbart" Berger ein Pirat oder Seefahrer war, ist bis heute nicht gesichert geklärt. Aber auch wenn es mehrere Bergers mit einem zusätzlichen Namen gegeben haben sollte: hoFFy hieß garantiert keiner. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Den womöglichen homoperversen Adler aus dem Garten vertreibend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.