Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
SVP Para Bellum
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von SVP Para Bellum »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Prahlhans Barbarello.
Barbarello hat geschrieben:Also falls Ihr IQ ausreicht (Meiner ist 131, ab 130 sprich man von Hochbegabtheit)
Was werden Sie uns hier als nächstes auftischen ? Etwa die Länge Ihres besten Stücks ? Das würde zu Ihnen passen. Abgesehen davon sind Sie mit Ihrem lächerlich niedrigem Wert unter dem Durchschnitt, denn hier am Brett liegt der Mittelwert bei 148. Sie sind einfach nur zu dumm, um einen Steiß von einem Gesicht zu unterscheiden, deshalb können Sie die hier vorgebrachten Beweise nicht verstehen, und müssen stattdessen völlig absurde Lügen glauben.
Werter Herr,

„Die Intelligenzquotienten Hochbegabter betragen auf der deutschen Skala 130 oder mehr.” (Quelle: Wikipedia)

Und wann tischen Sie die nächste lüge auf (ich vergaß, das haben Sie schon)?
Wartend,
SVP PB
Si vis pacem, Para Bellum - Wenn sie Frieden wollen, bereiten sie sich auf den Krieg vor.
(Metaphorisch gesehen)
Waldspecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Waldspecht »

Werter Herr Juckreiz,

Meim Bruder ist gelernter Weichwarenentwickler und wird daher ohne Probleme mit diesem Programm umgehen können, ich würde sie also ebenfalls bitten mir den Namen dieses Werkezuges zu nennen, da mich dieses Thema brennend interessiert.

Laut einem sehr hoch angesehen simulationstool ist die Erde eine Kugel, dazu passend hier einige Fragen an sie bzw. ihre Theorie :
1. Wenn die Erde eine Scheibe ist, woher kommt das Magma?
2. Wie können Berge entstehen wenn sich die Erdplatten auf einer Platte nicht frei bewegen können? - Das geht soweit ich weiss nur auf einer Kugel.
3. Wieso gibt es Menschen die "um die Welt" gereist sind ohne herunterzufallen?

Grübelnd das Kinn kratzend,
Waldspecht.
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Schluckspecht,
Waldspecht hat geschrieben:Meim Bruder ist gelernter Weichwarenentwickler und wird daher ohne Probleme mit diesem Programm umgehen können, ich würde sie also ebenfalls bitten mir den Namen dieses Werkezuges zu nennen, da mich dieses Thema brennend interessiert.
Sie schaffen es noch nichtmal, die Tastatur richtig zu bedienen. Bitten Sie Ihren Bruder daher lieber um Nachhilfe in Rechtschreibung !
Waldspecht hat geschrieben:Laut einem sehr hoch angesehen simulationstool ist die Erde eine Kugel, dazu passend hier einige Fragen an sie bzw. ihre Theorie:
Anglizismen verwenden Sie auch noch - pfui !
Waldspecht hat geschrieben:1. Wenn die Erde eine Scheibe ist, woher kommt das Magma?
Wurde bereits hier beantwortet.
Waldspecht hat geschrieben:2. Wie können Berge entstehen wenn sich die Erdplatten auf einer Platte nicht frei bewegen können? - Das geht soweit ich weiss nur auf einer Kugel.
Erklären Sie uns doch einmal, warum das auf einer Scheibe nicht gehen sollte.
Waldspecht hat geschrieben:3. Wieso gibt es Menschen die "um die Welt" gereist sind ohne herunterzufallen?
Selten dämliche, und vor allem schon sehr oft beantwortete Frage. Da Sie sich nicht einmal die Mühe machen, den Faden zu lesen, bevor Sie Ihren Senf hineinschreiben, werde ich Ihnen sicher nicht den Namen des Programms nennen, denn sonst kann ich Ihnen jeden Tag aufs Neue die Bedienung desselben erklären, nur um am nächsten Tag wieder das gleiche falsche Ergebnis als "Beweis" unter die Nase gerieben zu bekommen. Ohne mich ! Wenn Sie von der Aufgabe auf Seite 49 ablenken wollen, dann tun Sie das, nachdem Sie sie gelöst haben !

So ein Verhalten nicht belohnend,
___________________________Bild
WIR sind die Christen!
Waldspecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Waldspecht »

Werter Herr Jucksack,

Ich bin sehr wohl in der Lage einr Tastatur zu bedienen, allerdings schrieb ich diesen Text in der letzten Pause einer Aufführung unseres löblichen Gesangsvereins, bei welchem ich zur Zeit als Tontechniker aushelfe.

Zu meiner zweiten Frage : Weil Platten eine feste Grösse habeb und sie so bei der kleinsten Verschiebung selbiger irgendwo auf der "Erdscheibe" geradewegs hindurchfallen würden.

Die Antwort von Herr Berger zu diesem Thema ist ebebso falsch, besagter Weltumsegler segelte immer auf dem nahezu selben Grad, er macht keinen Bogen, deshalb halte ich die Frage für sehr berechtigt.

Ob ich das Programm verwenden würde um ihnen das Gegenteil zu beweisen oder nicht, Sie werden mir den Namen sowieso nicht nennen, da ein solches Werkzeug nicht existiert.
Wer würde auch heute noch ein Tool kaufen, das so falsch rechnet, dass es die Erde als Scheibe deklariert.

Sie mögen mich nach diesem Beitraf vielleicht als ungläubigen Idioten oder Verbrecher sehen, da ich der Bibel - die übrigens zu einer Zeit geschrieben wurde als der Mensch durch mangelnde Forschung noch ein ganz anderes Weltbild hatte - wiedersprochen habe.

Aber egal ob sie mich aufgrund meiner Denkweise jetzt für verrückt oder drogensüchtig halten, vielleicht sollten wir über Sie genau so denken.
Konrad Juckreiz

Waldschrat Specht,
Waldspecht hat geschrieben:Werter Herr Jucksack
Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen !
Waldspecht hat geschrieben:Ich bin sehr wohl in der Lage einr Tastatur zu bedienen, allerdings schrieb ich diesen Text in der letzten Pause einer Aufführung unseres löblichen Gesangsvereins, bei welchem ich zur Zeit als Tontechniker aushelfe.
Das können Sie Ihrer Großmutter erzählen.
Waldspecht hat geschrieben:Zu meiner zweiten Frage : Weil Platten eine feste Grösse habeb und sie so bei der kleinsten Verschiebung selbiger irgendwo auf der "Erdscheibe" geradewegs hindurchfallen würden.
Blödsinn. Die Erde selbst ist dicker als die tektonischen Platten.
Waldspecht hat geschrieben:Die Antwort von Herr Berger zu diesem Thema ist ebebso falsch, besagter Weltumsegler segelte immer auf dem nahezu selben Grad, er macht(e) keinen Bogen, deshalb halte ich die Frage für sehr berechtigt.
Wer keine Ahnung hat, sollte lieber den Mund halten.
Waldspecht hat geschrieben:Ob ich das Programm verwenden würde um ihnen das Gegenteil zu beweisen oder nicht, Sie werden mir den Namen sowieso nicht nennen, da ein solches Werkzeug nicht existiert.
Wer würde auch heute noch ein Tool kaufen, das so falsch rechnet, dass es die Erde als Scheibe deklariert.
Ich wusste ja, daß bei Ihnen alle Perlen vor die Säue geworfen wären.
Waldspecht hat geschrieben:Sie mögen mich nach diesem Beitraf vielleicht als ungläubigen Idioten oder Verbrecher sehen, da ich der Bibel - die übrigens zu einer Zeit geschrieben wurde als der Mensch durch mangelnde Forschung noch ein ganz anderes Weltbild hatte - wiedersprochen habe.
Und nicht zu vergessen auch wegen Ihrer Rechtschreibung.
Waldspecht hat geschrieben:Aber egal ob sie mich aufgrund meiner Denkweise jetzt für verrückt oder drogensüchtig halten, vielleicht sollten wir über Sie genau so denken.
Wer sind "wir" ? Sie und die Stimmen, die Sie in Ihrem Kopf hören ?

Den Morgenkaffee genießend,
_______________________Bild
WIR sind die Christen!
Waldspecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Waldspecht »

Herr Jucksack,

Wenn sie sich das Recht einräumen meinen Namen nach ihren Wünschen zu verunglimpfen darf ich dies wohl auch mit dem ihren tun, wir sind schliesslich gleiberechtigte Menschen.

In der Tat kann und werde ich das meine Grossmutter erzählen, eine sehr löbliche Frau die meine Geographischen Ansichten teilt.

Wenn die Erde dicker ist fallen sie in Magma, das sich unter den Platten befindet. Oder wie erklären sie sich deren Bewegung auf nicht flüssigem Material?

Da gebe ich ihnen Recht, es gibt wirklich zu viele unwissende Menschen, die Bibel sollte ganz klar unseren Alltag bestimmen, allerdings gibt es auch Fakten in ihr die Schlicht und einfach veraltet sind.

Ja, ich werfe des öfteren Perlen vor die Säue, nur schon indem ich ihnen zu erklären versuche was schon seit Jarhunderten bewiesen ist.

Meine Rechtschreibung hat damit nichts zu tun, Mobilegeräte können einem da nunmal Schnell zum Verhängnis werden.

"Wir" bezeichnet alle geistig gesunden Anhänger dieser (Kugel-)Theorie.

Über ihre Überheblichkeit lachend,
Waldspecht
Konrad Juckreiz

Analphabet Waldknecht,

den Mangel an Sinn machen Sie wohl durch die Menge an Rechtschreibfehlern wieder wett, was ? Sogar unter den Kugelweltlern sind Sie noch ein besonders dummes Exemplar.

Auslachend,
_________Bild
WIR sind die Christen!
Waldspecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Waldspecht »

Lustig, dass sie das so sehen, bisher haben sie ja immer Sachlich geantwortet, Herr Juckreiz. ***Schreibfehler korrigiert, Schnabel ***.

Sind ihnen endlich die Argumente zu ihrer großartigen Theorie ausgegangen ?

Zurücklachend das Mittagessen geniessend,
Waldspecht.
Konrad Juckreiz

Vogel Waldkuckuck,

auf Ihre inkohärente Logorrhö erwarten Sie auch noch ein Argument ? Den Blödsinn vom Magma können Sie sich selbst widerlegen, und zwar indem Sie versuchen, denselben zu begründen (aber bitte nicht hier). Am besten lernen Sie vorher noch Deutsch.

Ratend,
______Bild
WIR sind die Christen!
Cristian
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Cristian »

Werte Herren,

ich finde es sehr erschreckend, wie viele Menschen es noch gibt, die wahrhaftig glauben, die Erde sei eine Kugel! Dabei versuchen sie ein paar wenige Fakten als Eckpunkte zu nehmen und alles, was dazwischen liegt, mit viel Phantasie, sich selbst widersprechenden Dingen und Verwirrung zu füllen. Das schlimme ist, dass alle Beweise dafür, dass die Erde eine Scheibe ist, ignoriert werden. Außerdem steigt, wenn die Kritiker ihre Fehler erkennen, auch ihre Sturheit. Umso erstaunlicher finde ich, welche Mühe sich Herr Juckreiz gibt, um jeden von der Wahrheit zu überzeugen. Falls Sie, Herr Juckreiz, Unterstützung in Ihrer Argumentation benötigen sollten, lassen Sie es mich wissen!

Cristian
Glücklich sind die Unwissenden, mächtig der, der Wissen besitzt;
Sorglos die, die kein Wissen besitzen, ängstlich der Wissende.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Cristian

Sie sind selbstverständlich gerne gesehen dabei, Herrn Juckreiz zu unterstützen. Doch wie die meisten anderen hier, werden Sie früher oder später aufgeben, da sich die Dummbatzen hier noch dümmer stellen, als man überhaupt sein kann.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen !
Welch Ironie, dass das ausgerechnet von Ihnen kommt.

Gut, nachdem alles andere scheitert, versuche ich es einfach umgekehrt, indem ich Ihnen auftrage, die Beweise für die Kugelform der Erde zu widerlegen.
Nach kurzer Benutzung Gockels mit den Stichpunkten "Kugelform Erde Beweis" erscheinen direkt folgende Argumente:
-Schiffe tauchen am Horizont immer mit den Mastspitzen zuerst auf.
-Sterne haben in südlichen Gefilden einen höheren Azimut als in nördlichen.
Diese beiden Argumente wurden vormals schon genannt; Eines wurde missachtet, das andere nicht verstanden.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
SVP Para Bellum
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von SVP Para Bellum »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Analphabet Waldknecht,

den Mangel an Sinn machen Sie wohl durch die Menge an Rechtschreibfehlern wieder wett, was ? Sogar unter den Kugelweltlern sind Sie noch ein besonders dummes Exemplar.

Auslachend,
Jucksack
Es stimmt, dass man auf Mobilgeräten nur schwer die Rechtschreibung einhalten kann.
Desweiteren möchte ich kurz erwähnen, dass sie dem Herrn Waldknecht das Wort: "ihnen" als falsch gewertet haben.
Man muss "sie/Sie" und "ihnen/Ihnen" nicht groß schreiben, da dass lediglich eine Form von Respekt ist, diese Worte groß zu schreiben.
Und falls Herr Waldknecht wirklich keine besonderen Respekt mehr vor ihnen hat, müssen sie sich wirklich nicht wundern, denn den habe ich inzwischen auch nicht mehr.

Bevor ich es vergesse: Ich verstehe ihre Aufregung der Anglizismen wegen überhaupt nicht. Die Sprache hat sich entwickelt. Ich bin auch nicht ganz zufrieden damit, aber man passt sich an. Namen wie zB. "YouTube" oder "Google" oder (Englische) Vor-/Nachnamen sind keine Anglizismen, sondern eben Namen, die aus dem Englischen stammen, und keine Übersetzung nötig haben.

Ach ja und: Sie fühlen sich beleidigt, wenn ich behaupte, sie seien "geistig unbewaffnet", aber andere Leute nennen sie dumm. Sehr interessant.
Si vis pacem, Para Bellum - Wenn sie Frieden wollen, bereiten sie sich auf den Krieg vor.
(Metaphorisch gesehen)
Heinrich Schmidt
Häufiger Besucher

Beitrag von Heinrich Schmidt »

Depp SVP!
Die Brettregeln sind eindeutig. Dies ist ein deutsches Brett, hier wird deutsch gesprochen!
Daran hat sich jeder zu halten, auch Sie, potztausend!
Belehrend,
Heinrich Schmidt
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Waldspecht hat geschrieben:Herr Jucksack,

Wenn sie sich das Recht einräumen meinen Namen nach ihren Wünschen zu verunglimpfen darf ich dies wohl auch mit dem ihren tun, wir sind schliesslich gleiberechtigte Menschen.
Knabbub Waldspecht,

benehmen Sie sich! Ich frage mich, wer Ihnen das Märchen erzählt hat, daß Sie hier irgendwelche Rechte haben. Ein Recht räume ich Ihnen ein, nämlich das Recht zu schweigen. Keinesfalls steht es Ihnen zu, daß Sie andere Brettmitglieder beleidigen. Dies ist ein christliches Brett und ebenso christlich sollte auch Ihr Umgangston sein. Wenn Sie dazu nicht imstande sind, dann eilen Sie hinfort!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten