Stellen Sie sich vor
- Gotthilf Stahlbesen
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Stellen Sie sich vor
Hochwohlgeschätzte Brettgemeinde,
so manche Zeit habe ich verbracht an der Welt schönster Buchten, habe süßeste Nektare gekostet, bin immer redlich gereist, habe den verdammten Verlockungen widerstanden; die Bibel fest am Herzen, den Rohrstock lose in der Hand.
Lobet den HERRn.
Was ich gesehen habe, war aber oft auch scheußlich. Sodom und Gomorrah stachen aus übel riechenden Höhlen hervor, mit Zügellosigkeit und weiterem Ketzertum auf stinkenden Fahnen.
Ich bin dieser Ekelhaftigkeiten so Leid, http://www.arche-internetz.net scheint mir ein sicherer Ort, frei von zudringlichen Weibern und anderem Gesockse.
Mit freundlichen Grüßen
Gotthilf Stahlbesen
P.S.: Besondere Dornen in den Augen sind mit Hundehalter und verkehrt herum Sechsuelle.
so manche Zeit habe ich verbracht an der Welt schönster Buchten, habe süßeste Nektare gekostet, bin immer redlich gereist, habe den verdammten Verlockungen widerstanden; die Bibel fest am Herzen, den Rohrstock lose in der Hand.
Lobet den HERRn.
Was ich gesehen habe, war aber oft auch scheußlich. Sodom und Gomorrah stachen aus übel riechenden Höhlen hervor, mit Zügellosigkeit und weiterem Ketzertum auf stinkenden Fahnen.
Ich bin dieser Ekelhaftigkeiten so Leid, http://www.arche-internetz.net scheint mir ein sicherer Ort, frei von zudringlichen Weibern und anderem Gesockse.
Mit freundlichen Grüßen
Gotthilf Stahlbesen
P.S.: Besondere Dornen in den Augen sind mit Hundehalter und verkehrt herum Sechsuelle.
Wer die bestehende Ordnung kritisiert und den Status Quo in Zweifel zieht, stört. Ob es gute Gründe für das Stören gibt, ist zweitrangig.
- Sr Maria Bernadette
- Stammgast
Sehr geehrter Herr Stahlbesen,
erlauben Sie mir die Frage, aber was bitte schön sind verkehrt herum Sechsuelle? Ansonsten möchte ich Sie herzlich auf der Arche Internetz begrüßen, ich hoffe Sie sind eine Bereicherung für unsere Gemeinde.
Fragend und grüßend,
Ihr Fräulein Jessica Baal
erlauben Sie mir die Frage, aber was bitte schön sind verkehrt herum Sechsuelle? Ansonsten möchte ich Sie herzlich auf der Arche Internetz begrüßen, ich hoffe Sie sind eine Bereicherung für unsere Gemeinde.
Fragend und grüßend,
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
- Dr Karl Savitius
- Stammgast
Wertes Fräulein Baal,
natürlich sind damit Falschsechsuelle gemeint. Herrn Stahlbesens Reisen ist es wohl geschuldet, dass er andere Bezeichnungen für jene Sünder kennt. Herr Stahlbesen, hätten Sie ein wenig mehr Informationen für uns? Zum Beispiel Alter, Beziehungsstand, Kinder (falls vorhanden) oder ähnliches.
Fragend,
Dr. Karl Savitius
natürlich sind damit Falschsechsuelle gemeint. Herrn Stahlbesens Reisen ist es wohl geschuldet, dass er andere Bezeichnungen für jene Sünder kennt. Herr Stahlbesen, hätten Sie ein wenig mehr Informationen für uns? Zum Beispiel Alter, Beziehungsstand, Kinder (falls vorhanden) oder ähnliches.
Fragend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
-
- Brettgast mit Maulkorb
Da ich denke, dass hier der Thread ist, in dem man sich vorstellt:
Gute Tag, liebe Gemeinde.
Mein Name ist Blumenbeet. Ich bin Pfarrer. Da mir nicht viel einfällt, wie ich mich vorstellen kann, beende ich meine Vorstellung hier mit.
Zum HERRn betend,
Blumenbeet.
Gute Tag, liebe Gemeinde.
Mein Name ist Blumenbeet. Ich bin Pfarrer. Da mir nicht viel einfällt, wie ich mich vorstellen kann, beende ich meine Vorstellung hier mit.
Zum HERRn betend,
Blumenbeet.
- Fridolin Amadeus
- Treuer Besucher
Fräulein Blumenrabatte,
haben Sie die Brettregeln gelesen? So jemand wie Sie will Pfarrer sein? Dass ich nicht lache, Sappradi.
Amüsiert,
Fridolin Amadeus
haben Sie die Brettregeln gelesen? So jemand wie Sie will Pfarrer sein? Dass ich nicht lache, Sappradi.
Amüsiert,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
- Nepomuk Kaiser
- Stammgast
Frl. Beet,
Und dass Sie Pfarrer sein sollen, ist wohl der Witz des Jahrhunderts! Den Faden für redliche Scherze finden Sie übrigens hier:http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=2&t=9168
Lauthals lachend,
Nepomuk Kaiser
sind Sie betrunken? Bitte gehen Sie wieder auf die Sonderschule, um wenigstens rudimentärste Kenntnisse der deutschen Sprache zu erlernen. Zudem haben auch Sie sich gefälligst an die Brettregeln zu halten, sackerlot!Blumenbeet hat geschrieben:Da ich denke, dass hier der Thread ist, in dem man sich vorstellt:Gute Tag, liebe Gemeinde.Mein Name ist Blumenbeet. Ich bin Pfarrer. Da mir nicht viel einfällt, wie ich mich vorstellen kann, beende ich meine Vorstellung hier mit.
Und dass Sie Pfarrer sein sollen, ist wohl der Witz des Jahrhunderts! Den Faden für redliche Scherze finden Sie übrigens hier:http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=2&t=9168
Lauthals lachend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Herr Kaiser,
Bitte stufen Sie mich nicht als betrunken ein. Ich als Pfarrer, und das ist kein Witz, dass ich Pfarrer bin, trinke nicht. Und ich halte mich doch natürlich an die Brettregeln, und da steht kein Wort darüber, dass ich nicht sagen darf, dass ich Pfarrer bin.
Sich verabschiedend,
Blumenbeet
Bitte stufen Sie mich nicht als betrunken ein. Ich als Pfarrer, und das ist kein Witz, dass ich Pfarrer bin, trinke nicht. Und ich halte mich doch natürlich an die Brettregeln, und da steht kein Wort darüber, dass ich nicht sagen darf, dass ich Pfarrer bin.
Sich verabschiedend,
Blumenbeet
- Gotthilf Stahlbesen
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Abend Dr. Servatius und Frl. Baal,
vielen Dank für Ihre nette Begrüßung. Dieses Diskussionsbrett – mit seinem durchweg freundlich fundiertem Umgang – ist ein seltener und kostbarer Ort, in den heutigen Zeiten des Verfalls von Moral und Sitten.
Exakte Rechtschreibung ist für mich nicht nur berufliche Notwendigkeit, sondern Passion aus Hingabe zu unserer wunderschönen Sprache.
Ich bin inzwischen 69 Jahre alt und danke dem HERRn für jeden weiteren Tag, den er mir gewährt.
Grüßend
G. Stahlbesen
vielen Dank für Ihre nette Begrüßung. Dieses Diskussionsbrett – mit seinem durchweg freundlich fundiertem Umgang – ist ein seltener und kostbarer Ort, in den heutigen Zeiten des Verfalls von Moral und Sitten.
Als versierter Schriftsetzer habe ich beruflich einige Zeiten an verschiedenen Orten der Erdscheibe verbracht, um in Gruppenarbeit (unredl.: "Teamwork") an verschieden Vorhaben (unredl.: "Projekten") mitzuarbeiten.Dr Karl Savitius hat geschrieben:... ein wenig mehr Informationen...
Exakte Rechtschreibung ist für mich nicht nur berufliche Notwendigkeit, sondern Passion aus Hingabe zu unserer wunderschönen Sprache.
Ich bin inzwischen 69 Jahre alt und danke dem HERRn für jeden weiteren Tag, den er mir gewährt.
Grüßend
G. Stahlbesen
Wer die bestehende Ordnung kritisiert und den Status Quo in Zweifel zieht, stört. Ob es gute Gründe für das Stören gibt, ist zweitrangig.
- Jeremias Töfte
- Stammgast
Im Blumenbeet seinen Rausch ausschlafender Alkoholiker,Blumenbeet hat geschrieben:Ich als Pfarrer, und das ist kein Witz, dass ich Pfarrer bin, trinke nicht. Und ich halte mich doch natürlich an die Brettregeln, und da steht kein Wort darüber, dass ich nicht sagen darf, dass ich Pfarrer bin.
selten habe ich derart gelacht.
Ich weiß ja nicht, was Sie uns mit ihrem Gelalle mitteilen wollen, da Ihr Beitrag oder der Sinn desselben für mich nicht entzifferbar sind, aber den Witz mit dem Pfarrer sollten Sie definitiv öfter bringen.
Meine Stimme für die Wahl zum Deppen des Monats haben Sie jedenfalls definitiv sicher.
Werter Herr Stahlbregen,
um was genau handelt es sich bei Ihren dubiosen "Projekten" und warum genau bezeichnen Sie diese sogar selbst als unredlich?
Leicht verwirrt,
Töfte

Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Töfte,
soweit ich weiß, darf man auf dieser Gemeinde niemanden beleidigen? Ich bin kein Alkoholiker und auch kein Depp.
Fragend,
Blumenbeet
soweit ich weiß, darf man auf dieser Gemeinde niemanden beleidigen? Ich bin kein Alkoholiker und auch kein Depp.
Fragend,
Blumenbeet
- Benedict XVII
- Gleichstellungsbeauftragter
Frl. Blumenbeet,
das Aussprechen der Wahrheit mag wohl schmerzhaft sein. Eine Beleidigung ist dies jedoch nicht.
Grüße
Benedict XVII
das Aussprechen der Wahrheit mag wohl schmerzhaft sein. Eine Beleidigung ist dies jedoch nicht.
Grüße
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
-
- Gelegentlicher Besucher
Guten Tag ihr löblichen Herren!
Mein Name ist Morgenroete. Trotz meiner Jugend bin ich Dank der strengen Erziehung meiner Eltern zu einem löblichen und vor allem keuschen Mädel herangewachsen.
Grüßend und auf Antwort hoffend,
Morgenroete
Mein Name ist Morgenroete. Trotz meiner Jugend bin ich Dank der strengen Erziehung meiner Eltern zu einem löblichen und vor allem keuschen Mädel herangewachsen.
Grüßend und auf Antwort hoffend,
Morgenroete
Nähm' ich Flügel der Morgenröte!
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Herr Benedict XVII,
Es tut mir aufrichtig leid, dass ich es als Beleidigung gegen mich selbst aufgetan habe. Ich frage mich nur, warum sie mich Fräulein nennen, obwohl ich doch ein Herr bin?
Stirn runzelnd,
Blumenbeet
Es tut mir aufrichtig leid, dass ich es als Beleidigung gegen mich selbst aufgetan habe. Ich frage mich nur, warum sie mich Fräulein nennen, obwohl ich doch ein Herr bin?
Stirn runzelnd,
Blumenbeet
- Jeremias Töfte
- Stammgast
Wertes Frl. Blumenbeet,
Ihre Glaubwürdigkeit haben Sie ja bereits zu Genüge bewiesen. Sie sind vermutlich genauso männlich, wie Sie Pfarrer oder nüchtern sind.
Anzweifelnd,
Töfte
Ihre Glaubwürdigkeit haben Sie ja bereits zu Genüge bewiesen. Sie sind vermutlich genauso männlich, wie Sie Pfarrer oder nüchtern sind.
Anzweifelnd,
Töfte

Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
- Sr Maria Bernadette
- Stammgast
Sehr geehrtes Fräulein Morgenroete,
ich möchte Sie ganz herzlich auf der Arche Internetz begrüßen, es ist mir immer eine Freude andere Gören zu treffen, die versuchen ein gottgefälliges Leben zu führen, Halleluja der HERR ist gnädig.
Sie freudig begrüßend,
ich möchte Sie ganz herzlich auf der Arche Internetz begrüßen, es ist mir immer eine Freude andere Gören zu treffen, die versuchen ein gottgefälliges Leben zu führen, Halleluja der HERR ist gnädig.
Sie freudig begrüßend,
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.