Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
JuckreizVentilator
Gelegentlicher Besucher

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von JuckreizVentilator »

Sehr geehrter Herr Juckreiz,

ich möchte mich herzlich für Ihre Antwort bedanken. Sie sind wahrlich ein weiser Mann

Ventilierend, Hermann Müller
BlackSnow
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von BlackSnow »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich bin empört darüber, was sie hier für einen Unfug verfassen und kann sie absolut nicht verstehen!!
Wie können sie bloß sagen, dass Gott hassen würde?
Wenn es einen Gott gibt liebt er jeden Menschen, egal wie er ist.
Aber zu sagen Gott HASST ist absolut hirnrissig und absolut nicht christlich!! Zumindest sehe ich das so.
Ich selbst wurde christlich erzogen und habe lange Zeit an den lieben Gott im Himmel geglaubt, was jetzt nicht mehr so ist, weil ich Gründe habe alles rund um Gott infrage zu stellen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wieso "hasst" Gott denn bitteschön Schauspieler?

(Ohne mit einem Adjektiv meinen Beitrag abzuschließen)
BlackSnow

Ich muss noch dazu sagen: Ich musste mich ernsthaft zusammenreißen hier nicht ausfallend zu werden, damit sie nicht denken alle Jugendlichen würden nicht schreiben können oder wären respektlos. Denn ich habe Respekt. Allerdings auch nur vor Leuten die diesen Respekt verdienen.
ChristusIstMeinHerr
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von ChristusIstMeinHerr »

Ich muss ihnen recht geben BlackSnow. Marit Luther selbst schreib Gott um vom hassenden strafenden Gott zum gnädigen liebevollem Goot mit dem ich mit meinen 24 Jahren schon sehr viel gute erfahrung gemacht habe.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Sie, der Sie sich unerfindlicherweise "Christus ist mein Herr" nennen
MögeDerHerrÜberSieRichten hat geschrieben:Marit Luther selbst schreib Gott um vom hassenden strafenden Gott zum gnädigen liebevollem Goot
Nach der langen Arbeit Ihren Beitrag zu entziffern und herauszufinden wer "Marit Luther" sein soll, stelle ich mir noch eine Frage: Wie genau soll man den Herrn umschreiben? Luther hat die Kirche reformiert und die Bibel übersetzt, aber der Herr ist der Herr und daran kann auch Herr Luther nichts ändern.

Kindchen Schwarzer Schnee
Schwarzer Schnee hat geschrieben:Aber zu sagen Gott HASST ist absolut hirnrissig und absolut nicht christlich!! Zumindest sehe ich das so.
Was Ihre Meinung ist, ist, auch wenn Sie das wundern wird, nicht gleich das was christlich ist. Christlich ist wer die Bibel befolgt und schon in der Bibel straft und peinigt der Herr jene, die Strafe verdienen. Hier in diesem Faden steht lediglich wer, nach unserer fundierten Analyse, Strafe zu erwarten hat. Da die Wege des Herren unergründlich sind, kann es auch sein, dass andere Dinge eintreten, aber was hier steht können Sie schon als ziemlich gesichert hinnehmen, denn hier sind wahre Spezialisten am Werk.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Alberto Bonappetito hat geschrieben: Hier in diesem Faden steht lediglich wer, nach unserer fundierten Analyse, Strafe zu erwarten hat. Da die Wege des Herren unergründlich sind, kann es auch sein, dass andere Dinge eintreten, aber was hier steht können Sie schon als ziemlich gesichert hinnehmen, denn hier sind wahre Spezialisten am Werk.
Herr Bonappetitio,
wer oder was wurde denn analysiert?
Doch nicht etwa die heilige Schrift?
Wenn doch, fehlen mir einige Bibelzitate, denn was bitte schön haben
Erfinder des Fernsehhinweiser (unredl. Teleprompter)
Die Simpsons
Historiker
auf der Liste zu suchen?
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Skdsh
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Skdsh »

Werte Brettmitglieder,

da in der Liste auch Gegenstände vorkommen, würde ich gerne als Vorschlag "Kondome" einreichen. Natürlich gelten auch dessen Hersteller als hassenswert, da diese sich an der Unchristlichkeit der törichten Masse bereichern und dies als ehrliche Arbeit ansehen.

Darüber hinaus kommen mir diverse Konzernbosse in den Sinn, die ihr Leben, statt es dem Herrn zu schenken, dem reinen materiellen Profit widmen.

Christliche Grüße
Milleartifex
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Milleartifex »

Die Liste ist wie vieles hier ein schlechter Witz, benennen sie das um in "Wen ich hasse...",
oder wollen sie behaupten zu wissen wen oder was euer Gott hasst.
Davon ab bin ich zutiefst beleidigt das wir rothaarigen wieder mal aussen vor gelassen werden,
worauf der Herr Blake schon vor Monaten hingewiesen hat!

Gruß,
Milleartifex
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Milleartifex hat geschrieben:Davon ab bin ich zutiefst beleidigt das wir rothaarigen wieder mal aussen vor gelassen werden
Kindlein Milleartifex,

Sie müssen die Liste nur aufmerksam durchlesen und Sie finden sich.

Zwei Beispiele:

- Hexen (Rothaarige sind automatisch Hexer und Hexen!)
- Sprachgestörte (Lesen Sie sich aufmerksam Ihren eigenen Beitrag durch, dann wissen Sie, was ich meine. Vermutlich sprechen Sie nicht besser als Sie schreiben.)

Es trifft sicherlich noch viel mehr auf Sie zu. Also behaupten Sie nicht, daß Sie außer vor gelassen werden.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Martin Berger hat geschrieben: Zwei Beispiele:

- Hexen (Rothaarige sind automatisch Hexer und Hexen!)
- Sprachgestörte (Lesen Sie sich aufmerksam Ihren eigenen Beitrag durch, dann wissen Sie, was ich meine. Vermutlich sprechen Sie nicht besser als Sie schreiben.)
Herr Berger,
ist auch dieser nette Mann ein Hexer?
http://de.wahooart.com/A55A04/w.nsf/Opra/BRUE-7Z4QKD
Außerdem sind mit Sprachgestörte Klopfer (unredl.: "Rapper") gemeint. Das sollten Sie doch eigentlich wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Milleartifex
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Milleartifex »

Dann ärgenzen sie es in ihrer lächerlichen Liste der Wunschvorstellungen!

Und das sie den Text nicht verstehen liegt an ihrem Intellekt,
der kaum bis zur Kellerdecke reicht.

wer andere so pampig anredet darf sich nicht wundern...
Altvater Bernd
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Altvater Bernd »

Martin Berger hat geschrieben: Rothaarige sind automatisch Hexer und Hexen.

Meine werten Mitchristen,
bezüglich dieser Aussage fühle ich mich ein wenig verwundert.
Wenn Rothaarige automatisch Magische Wirker (unredlich: Hexen und Hexer) sind, heisst das nicht, dass Gott auch magische Wirker mag?
Wenn nicht, warum hat Gott dann rothaarige Menschen in die Welt eingeführt?
Auf die gleiche Weise fühle ich mich darüber verwundert, dass Ihre Liste schwarzhaarige Weibchen aufführt.
Mein Pünktchen ist, wenn Gott schwarzhaarige Weibchen und rothaarige Menschen verabscheut, wieso hat er sie dann in diese Welt eingeführt?
BlackSnow
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von BlackSnow »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Da die Wege des Herren unergründlich sind, kann es auch sein, dass andere Dinge eintreten, aber was hier steht können Sie schon als ziemlich gesichert hinnehmen, denn hier sind wahre Spezialisten am Werk.
Herr Bonappetito,
seltsamerweise klingt ihre, ich sage mal, Erklärung sogar ein wenig logisch.
Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass man nicht einfach sagen kann: Gott hasst den und den und dieses und jenes..
Skdsh hat geschrieben:da in der Liste auch Gegenstände vorkommen, würde ich gerne als Vorschlag "Kondome" einreichen. Natürlich gelten auch dessen Hersteller als hassenswert, da diese sich an der Unchristlichkeit der törichten Masse bereichern und dies als ehrliche Arbeit ansehen.
Herr Skdsh,
wieso sind sie der Meinung, dass Kondome schlecht sind? Man könnte zwar meinen, dass sie quasi die Fortpflanzung "stören"
Trotzdem haben Kondome, wie eigentlich alles im Leben, ihre negativen als auch positiven Seiten.
Dank der Kondome ist die Chance eine Geschlechtserkrankung zu übertragen geringer und Menschen die keine Kinder wollen (was gewiss nichts schlechtes ist!) müssen nicht auf den Geschlechtsakt verzichten. Wir leben im 21. Jahrhundert und da ist es nun mal so, dass man auch ohne verheiratet zu sein oder einfach aus Spaß den Beischlaf vollziehen darf.

BlackSnow
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Kindlein schwarzer Schnee,
liebes Kind, bislang war mir nur weißer Schnee bekannt, bestenfalls existierten Warnungen, gelben Schnee zu sich zu nehmen. Soll diese Farbe auf den Zustand Ihrer Seele anspielen? Wissen Sie denn nicht, daß Unzucht und Wollust Todsünden sind? Wollen Sie andere Menschen aufhetzen, ihr Seelenheil in Gefahr zu bringen, ewig im Schwefelsee zu darben?
Halten Sie ein! Gehen Sie in sich! Sonst werden auch Sie in der ewigen Verdammnis enden!
Rettung anbietend,
Schnabel
BlackSnow
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von BlackSnow »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Soll diese Farbe auf den Zustand Ihrer Seele anspielen?
Herr von Schnabel,
ich wollte mit der Farbe schwarz nicht meine Gefühle oder meinen "Seelenzustand" darstellen. Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich sowohl Schnee als auch die Farbe schwarz sehr gern mag und gerne Dinge die ich mag miteinander verbinde :)
Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich ausschließlich schwarz trage, sondern nur gerne!
F. J. von Schnabel hat geschrieben:Wissen Sie denn nicht, daß Unzucht und Wollust Todsünden sind? Wollen Sie andere Menschen aufhetzen, ihr Seelenheil in Gefahr zu bringen, ewig im Schwefelsee zu darben?
Halten Sie ein! Gehen Sie in sich! Sonst werden auch Sie in der ewigen Verdammnis enden!
Rettung anbietend,
Schnabel
Es ehrt sie, dass sie über mein Seelenheil besorgt sind aber ich lehne ihre Rettung dankend ab, da ich nicht damit rechne diese zu brauchen.
Ich will gewiss niemanden aufhetzen, ich wollte nur sagen, dass es in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich ist ohne Heirat den Beischlaf zu "genießen".
femina
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von femina »

Nackte

-> Bitte verbessern Sie mich, wenn ich falsch liege, aber waren Adam und Eva nicht auch nackt?
Antworten