Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Herr Jalu
Stammgast

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Jalu »

Gör Johanna,
Clara-Johanna hat geschrieben:es ist ihnen nicht gestattet mich als unintelligent zu bezeichnen, und schon gar nicht aus dem Grund, dass ich eine Frau bin. Das ist einfach nur unerhört und respektlos! In den 10 Geboten steht, dass man seinen nächsten genauso lieben soll wie sich selbst. Dieses Gebot halten sie nicht ein und verstoßen somit gegen eines der 10 Gebote!
und in den 10 Brettregeln steht, dass sowohl Dummheit als auch eine katastrophale deutsche Orthographie die Eignung zur Teilnahme an einer töften Brettdiskussion nicht unerheblich einschränken (Brettregel §6). Zudem verwette ich einen Liter Weihwasser darauf, dass Sie weder eine Stehsegel-Erlaubnis vorweisen können, noch von Ihrem Herrn Vater bei Ihrem Aufenthalt im Internetz observiert werden und damit gegen die keusche Brettregel §4 i. V. m. §10 verstoßen.

Auf die Tafel mit den Zehn Brettregeln deutend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Maria Busch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Maria Busch »

Sehr geehrter Herr Jalu ich kann ihnen versichern das Fräulein Clara eine tadellose Christliche Erziehung hat und in gewisser Maßen recht hat. Außerdem möchte ich sie darauf aufmerksam machen das Gott jeden Menschen als Abbild Gottes schuf und wenn sie Frauen dümmer halten als sich selber dann beleidigen sie gleichzeitig unseren allmächtigen Herr, da sie sich intelligenter bezeichnen als Gott. Das wird zufolge haben ,dass sie in der Hölle schmoren und mit den Zähnen knirschen werden. Ich und Clara werden aber mit den Engeln Loblieder zu Gottes Ehren singen. Peace Out! Hoffentlich lehrend Maria Busch
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Weib Busch,

lesen Sie doch selbst in der keuschen Bibel, woraus Ihresgleichen geschaffen wurden:
Gen 2, 21-22 hat geschrieben:Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm seiner Rippen eine und schloß die Stätte zu mit Fleisch. Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er vom Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.
Jauchzend ob dieses löblichen Bibelverses,

Herr Jalu
Maria Busch
(Verbannt)
(Verbannt)

Genesis 1, 27 : Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann UND FRAU! Ich glaube die haben etwas zu ungenau gelesen Herr Jalu. Maria Busch
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Wertes Fräulein Busch,
Herr Jalu hat absolut Recht. Die Frau wurde aus der Rippe des Mannes erschaffen. Sie, haben wohl etwas zu ungenau gelesen!

Herr Jalu unterstützend,

DerG
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Maria Busch hat geschrieben:Genesis 1, 27 : Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann UND FRAU!
Fräulein Busch,

Sie hätten nur weiterlesen müssen. Der HERR schuf Mann und Weib, doch er stellte den Mann über das Weib:
Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.

1. Mose 3,16
Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Unruhestifterin Busch,
Maria Busch hat geschrieben:Peace Out!
Vom Anglizismus einmal abgesehen, wollen Sie zur Unruhe hinzu auch noch Unfrieden stiften, oder warum brüllen Sie "Frieden raus!"?

◾

Leugnerin Clara Johanna,
Clara-Johanna hat geschrieben:Jetzt nochmal ganz für blöde: Die Erde ist eine Kugel!
Daß die Erde eine Kugel sei, können Sie in der Tat nur Blöden erzählen. Die werden Sie hier aber nicht finden.
Clara-Johanna hat geschrieben:Bitte fahren sie ins Weltall und überzeugen sie sich selbst.
Etwas Dümmeres fällt Ihnen wohl nicht mehr ein.
Clara-Johanna hat geschrieben:Gotte und Jesus haben zum Beispiel nie gesagt, dass die Erde eine Scheibe sei. Darauf ist ganz allein die katholische Kirche gekommen!
Ihre dummdreiste Lüge, Gott behaupte an irgend einer Stelle das Gegenteil, wird in all den Bibelzitaten, die hier mittlerweile 100 Seiten füllen, widerlegt. Es ist außerdem auch wissenschaftlich - vor allem physikalisch, biologisch, mathematisch, insbesondere algebraisch, arithmetisch, analytisch, numerisch, symbolisch und geometrisch sowie geographisch, geologisch, und nicht zuletzt astronomisch - mehr als hundertfach bewiesen, daß die Erde eine Scheibe ist! Kein vernünftiger Mensch, und schon gar kein echter Christ, zweifelt heutzutage mehr daran! Also nehmen Sie Ihre freche Lüge sofort zurück, sonst ...!

Hochrot vor Zorn,

Bild
WIR sind die Christen!
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Juckreiz,

"Peace out" darf man nicht wörtlich übersetzen. In Amerika bedeutet es so viel wie "Auf Wiedersehen".

Wir schauen mal in der Weltgeschichte zurück. Historiker haben herausgefunden, dass seit dem 3. Jdh. v. Chr. die Erdkugel gelehrt wird - wie ich schon einmal schrieb. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Forschungen nur mit Mathematik stattfinden. Und dennoch ist es ihnen gelungen, dass sie den Erdumfang über die Pole mit 40.000km sehr präzise berechnen konnten, für damalige Verhältnisse versteht sich. Seitdem man auch entdeckt hat, dass der Erdschatten bei einer Mondfinsternis rund ist, wurde die Lehre von der Erdkugel noch weiter verbreitet und die Erdscheibe lag im Sterben. Selbst die Kirche hat die Erdballlehre angenommen. Lediglich bei der Frage, ob nun die Sonne oder die Erde im Mittelpunkt des Sonnensystems steht, vertraten Kirche und Wissenschaftler unterschiedliche Meinungen. Die Erdscheibe wurde über die Jahrhunderte hinweg nur noch von dem ungebildeten und einfachen Volk geglaubt, da diese nichts von Mathematik, Physik und Astronomie verstand. Da ich Sie nicht als ungebildet bezeichnen würde, weil Sie es auch selbst verstehen, was Sie schreiben, frage ich mich, warum Sie noch immer an der Erdscheibe festhalten.
Dass die Erdscheibe so oft bewiesen wurde, wäre mir neu. Ich kenne nur viele Beweise, die für einen Erdball sprechen. Außerdem frage ich mich auch immer, warum ausgerechnet wir eine Scheibe sein sollen, während alle anderen Planeten kugelförmig sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Molzer,
Sie schreiben von einem „Ball“. Daran können Sie doch selbst erkennen, daß es sich hierbei um eine unlöbliche Geschichte für kleine Kinder handelt, ähnlich der Mär vom „Osterhasen“, welcher angeblich Eier legt.
Der Resignation nahe,
Schnabel
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr von Schnabel,

die meisten Bälle sind Kugeln, unsere Erde ist kugelförmig, also kann man auch Erdball und Erdkugel sagen. Außerdem sind Bälle nicht nur Spielzeug für Kinder. Man betrachte nur mal die Sportwelt.
Nur weil man Erdball sagen kann, heißt das nicht, dass das irgendeine ausgedachte Geschichte ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Maria Busch
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr von Schnabel nur weil sie keine neuen Fortschritte akzeptieren wollen heißt es nicht das sie eine Lüge von Heiden sind. Ich bin außerdem ganz der Meinung von Herr Molzer. Falls sie es nicht bemerkt haben: Anglizismen sind heutzutage Alltag in Deutschland. Wenn sie das nicht akzeptieren wollen ist es ihr Problem. Verärgert Maria Busch
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Molzer.
Andy Molzer hat geschrieben:"Peace out" darf man nicht wörtlich übersetzen. In Amerika bedeutet es so viel wie "Auf Wiedersehen".
Hier bedeutet es einen Verstoß gegen die Brettregeln.
Andy Molzer hat geschrieben:Und dennoch ist es ihnen gelungen, dass sie den Erdumfang über die Pole mit 40.000km sehr präzise berechnen konnten, für damalige Verhältnisse versteht sich.
Gerade das beweist die Scheibenform der Erde, denn die dafür verwendete Formel ist die Kreisformel 2π·Radius², wo dann bei 6300km Radius auch richtigerweise 39584km für den Scheibenumfang herauskommt.
Andy Molzer hat geschrieben:Dass die Erdscheibe so oft bewiesen wurde, wäre mir neu. Ich kenne nur viele Beweise, die für einen Erdball sprechen.
Weil Sie den Faden nicht gelesen haben!

Klarstellend,
__________Bild
WIR sind die Christen!
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Juckreiz,

ich kenne die Brettregeln und da ich mich an Regeln halte, finde ich dies auch unangebracht. Ich wollte damit lediglich für Klarheit sorgen, da ich gut englisch sprechen kann und ich auch die Bedeutung davon kenne.

Eratosthenes war der erste Mann, der den Erdumfang übder die Pole errechnete, verwendete aber eine andere Formel, da zu diesem Zeitpunkt der Radius noch nicht bekannt war. Wie er es geschafft hat, sehen Sie hier: http://www.wernerpieper.de/schmath/erl_erat.htm
Die genannte Umfangformel ist für den Kreis gemacht, kann aber auch für Kugeln und Zylinder genutzt werden. Das beweist zumindest schon einmal, dass die Erde eine runde Form hat, aber es ist kein eindeutiger Beweis, ob es sich nun um eine Scheibe oder einer Kugel handelt.

Den Faden haben ich nicht komplett gelesen, aber zu einem großen Teil. Außerdem meinte ich damit die Beweise, die man auf anderen Internetseiten findet.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Clara-Johanna
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Clara-Johanna »

Es ist echt traurig, dass manche Menschen noch so stark konservativ sind und daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und sagen, dass Frauen unintelligenter sind als die Männer. Eine Studie hat bezeugt, dass Frauen intelligenter sind als Männer.

Wie es aussieht, sind sie fast alle so stark konservativ und ungebildelt (entschuldigt für diesen Ausdruck), dass ich mich wundere warum es ihnen nicht peinlich ist. Ich bin gläubige Christin, aber ich halte mich nicht an die früheren Dinge fest.
Vielleicht liegt es daran, dass ich 17 Jahre alt bin.

Eine kleine Aufklärung darüber wie die Welt HEUTE ist (nicht wie vor ein paar Jahrhunderten!):

1. Die Erde ist eine Kugel, dies wurde wissenschaftlich bewiesen und es ist lächerlich von ihnen zu behaupten, dass die Erde eine Scheibe sei.

2. Frauen sind nicht unintelligenter als Männer. Es gilt die Gleichberechtigung für alle, das heißt Frauen dürfen auch arbeiten gehen und müssen nicht den ganzen Tag in der Küche stehen.

3. Es gibt heutzutage viele Homosexuelle... Na und? Kann euch doch egal sein. Es ist genau so normal homosexuell zu sein wie heterosexuell. Außerdem ist es ja nicht ihre Sache. Genau so wie Transsexuelle.

4. Kein Unzucht vor der Ehe: Ach kommt? Das ist echt unnormal.

5. Mit gebildetem Hochdeutsch sprechen: Kann ich verstehen, aber die Jugend von heute findet Wörter wie "töfte" oder "knorke" leider uncool. Deshalb sagen sie lieber Wörter wie "kühl" oder "üppig wuchernd" oder "ich bin rotzdumm" oder was auch immer. Kan euch ja egal sein, solange ihr nicht so redet ist doch alles in Ordnung oder?

Jeder kann so an Gott glauben wie er will! Es muss nicht auf eine bestimme Art sein!

Mit freundlichen Grüßen,

Clara-Johanna
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Balg Klara-Johanna,
Clara-Johanna hat geschrieben:Wie es aussieht, sind sie fast alle so stark konservativ und ungebildelt (entschuldigt für diesen "Ausdruck"), dass ich mich wundere warum es ihnen nicht peinlich ist. Ich bin gläubige Christin, aber ich halte mich nicht an die früheren Dinge fest.
peinlich ist hier nur eines: Ihre grauenhafte Verunstaltung der deutschen Sprache.
Clara-Johanna hat geschrieben:Die Erde ist eine Kugel, dies wurde wissenschaftlich bewiesen und es ist lächerlich von ihnen zu behaupten, dass die Erde eine Scheibe sei.
Wen meinen Sie mit dieser 3. Person Plural? Die Ketzer? Dann gebe ich Ihnen ausnahmsweise Recht.
Clara-Johanna hat geschrieben:Frauen sind nicht unintelligenter als Männer.
Fällt Ihnen denn nicht einmal Gegenteil für ein solch einfaches Wort wie "intelligent" ein, so dass Sie auf das Präfix un- zurückgreifen müssen?
Clara-Johanna hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass ich 17 Jahre alt bin.
Offensichtlich. Einen Ihre geistlichen Fähigkeiten nicht unerheblich beeinflussenden Faktor stellt jedoch zweifelsohne auch Ihr Dasein als Weib dar.
Clara-Johanna hat geschrieben:Es ist genau so normal homosechsuell zu sein wie heterose*uell.
Der HERR wird erzürnt sein ob Ihres frivolen Mundwerks!
3. Mose, 18,22 hat geschrieben:Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel.
Clara-Johanna hat geschrieben:Kein Unzucht vor der Ehe: Ach kommt? Das ist echt unnormal.
Bieten Sie sich etwa schon mit Ihren 17 Jahren so manchem Bub als Dirne an? Schämen Sie sich!
Clara-Johanna hat geschrieben:Kan euch ja egal sein, solange ihr nicht so redet ist doch alles in Ordnung oder?
Sehen Sie sich doch beispielsweise einmal an. Sie sind offenbar nicht in der Lage, die einfachsten deutschen Wörter richtig zu schreiben und die keuschen Christen, die schon ungefähr sechsmal so lange wie Sie auf Erden weilen, zu siezen. Woher nehmen Sie sich also das Recht, deutsche und englische Satzbruchstücke wild zu mischen, wenn Sie keine der beiden Sprachen auch nur im geringsten beherrschen?
Clara-Johanna hat geschrieben:Jeder kann so an Gott glauben wie er will! Es muss nicht auf eine bestimme Art sein!
Offenbar halten Sie sich auch an die Brettregeln, wie Sie gerade wollen, nämlich gar nicht. Ihr Beitrag entbehrt jeder Sinnhaftigkeit.

Erbost über das Musterbeispiel der verlotterten Jugend,

Herr Jalu
Antworten