Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Leopold Stotch »

Herr Meier
Klaus Dr Peter Meier hat geschrieben:Darf man selber Weihwasser herstellen ?
Nur ein geweihter Priester kann Wasser weihen! Ihrer Frage nach sind Sie kein Priester, also lautet die Antwort auf Ihre Frage Nein.
Falls Sie Weihwasser brauchen, können Sie jederzeit Ihren Priester fragen. Dieser wird Ihnen sicherlich weiterhelfen.

Antwortend,
Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
Klaus Dr Peter Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Apr 2014, 11:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Klaus Dr Peter Meier »

Werter herr töfte,
Mein nachname ist in der tat Peter Meier und ich hab einen Doktor in Theologie.

Aufklärend
Klaus
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Meier,

Sie haben Ihrer Rechtschreibung nach nicht mal einen Grundschulabschluss.

Erbost,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Iqhawe Ihlanzi
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 20:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Iqhawe Ihlanzi »

Frl. Meier,

April April! LAL

Lachend,
Iqhawe Ihlanzi
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Deppenkind Ihlanzi,

sofern Ihr Scherz redlich wäre, würde ich Ihnen raten, ihn im Faden für redliche Scherze zu verbreiten.
Da jener Scherz bestenfalls als Abfallprodukt eines geistesgestörten Kleberkindes, welches an Hirnbrand leidet, zu bezeichnen ist, rate ich Ihnen davon ab, weitere Beiträge mit derart dämlichem Inhalt zu veröffentlichen.

Jederzeit gewillt, einen freundlichen Rat zu geben
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
StolzerChrist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:19

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von StolzerChrist »

Herr Maier,

Hätten Sie wirklich einen Doktor in Theologie, so müssten Sie diese Frage doch selbst beantworten können, oder?

Stutzig,

Hasenfuß
"Eine Frau die schweigen kann ist eine Gabe Gottes."
Benutzeravatar
Quartus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Quartus »

Liebe Brüder!

Ich möchte mich auf diesem Brett und vor eurer versammelten Wenigkeit vorstellen. Mein Schimpfname ist Quartus. Ich muss euch natürlich nicht erklären, was es mit diesem töften Namen auf sich hat. Die, die das Wort Gottes hören, werden es wissen.
Ich bin ein braver Christ, der mittels seines Internetz-Zuganges die Wellen ritt und auf diesem knorken Brett strandete, als sei es Gottes Wille.
Ich widme mich unter anderem dem Studium der Philosophía. Meine Interessen sind die Bibel, das Wort Gottes, meine Glaubensgemeinschaft bestehend aus meinen christlichen Brüdern und Schwestern, Bereiche der Geisteswissenschaften aber auch der Naturwissenschaften. Jedoch kann ich nur dies glauben, was durch die Bibel auch verkündet wird. Blasphemischer Darwinismus kann mir daher getrost gestohlen bleiben!
Nun denn. Einen heiteren Abend wünsche ich euch.

der Herr sei mit euch,
Quartus.
Benutzeravatar
Jakob Weidinger
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jakob Weidinger »

Quartus hat geschrieben:Ich widme mich unter anderem dem Studium der Philosophía.
Werter Herr,

das hört sich ja töfte an.
Widmen Sie sich bitte auch der Brettregel §2, sapperlot!

Hinweisend,
Weidinger
Rote Haare krauser Sinn, da steckt oft der Teufel drin.
Benutzeravatar
Alphons Clenin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alphons Clenin »

Werte Herren,

mein Name ist Alphons Clenin und ich wurde am 5. September 1927 in Lüneburg geboren. Dort wurde ich auch getauft und feierte die Heilige Kommunion. Seit 1951 lebe ich in Kiel und arbeitete dort lange Zeit als Bäcker und gehöre der Kieler Römisch-Katholischen Gemeinde an. In der Freizeit verziere ich selbstgeblasene Gläser und andere Glasdekoration mit Bildern die Bibelstellen zeigen oder Heiligenbildern, welche ich verkaufe. Abgesehen von den Materialkosten spende ich alles davon an die Kirche.

Sich vorstellend,
Alphons Clenin
Berichtigung zum Beitrag vom Sa 12. Apr 2014, 20:42: "Sprechen Sie mit dem Beitrag ein Weib oder eine Personengruppe an?". Ich bitte um Verständnis, und werde künftig mehr Achtung geben. Es ist eben allein der HERR unfehlbar.
Benutzeravatar
Karl Duenkel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Mär 2014, 17:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Karl Duenkel »

Grüß Gott Herr Alphons.

Schön Sie kennenzulernen. Ich kenne sonst gar keinen Alphons. Lustiger Name...Alphons Alphons. Ulknudel Alphons.

den Alphons begrüßend,
Karl Duenkel
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedrich Möbius »

Grüß Gott, Herr Clenin,

es ist mir eine Freude, Sie hier begrüßen zu dürfen. Sagen Sie, Sie kennen nicht zufällig den Schriftsteller Dürrenmatt?

Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Infantiler Jüngling Duenkel,

es zeugt nicht von guten Manieren, wenn Sie Herrn Clenin beim Vornahmen nennen.
Falls Sie immer derartige Beiträge verfassen, rate ich Ihnen, eine Grundschule aufzusuchen.
Weshalb unterstellen Sie Herrn Clenin, eine "Ulknudel" zu sein?
Ihr Vater hätte Sie öfter züchtigen sollen.

Werter Herr Clenin,

ich bin (genau wie Herr Möbius) erfreut Ihre Bekanntschaft zu machen.
Bitte lassen Sie sich nicht durch das Kindlein Duenkel abschrecken.

Sie begrüßend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Alphons Clenin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alphons Clenin »

Werter Herr Möbius,

ich kenne den Schriftsteller Dürrenmatt, und mir viel natürlich gleich auf der ersten Seite auf, daß der Polizist aus Twann in "Der Richter und sein Henker" genauso heißt. :laecheln:

Freundliche Grüße,
Alphons Clenin


Werter Herr Schmidt,

auch bei Ihnen möchte ich mich für die freundliche Begrüßung bedanken.

Freundliche Grüße,
Alphons Clenin
Berichtigung zum Beitrag vom Sa 12. Apr 2014, 20:42: "Sprechen Sie mit dem Beitrag ein Weib oder eine Personengruppe an?". Ich bitte um Verständnis, und werde künftig mehr Achtung geben. Es ist eben allein der HERR unfehlbar.
Irene
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 10:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Irene »

Einen schönen Guten Morgen wünsche ich!

Ich bin auf diese Seite gekommen, als mir meine Urenkelin erklärte, wie ich denn das Füllhorn der Informationen, das das Internetz bereitstellt, richtig nutzen kann. Manche mögen es Zufall nennen, dass ich diese Seite fand, doch kann man es sicher auch Gottes Willen nennen.
Mein Name ist Irene; meinen Nachnamen habe ich auf Anraten Esthers weggelassen, da sie meint, dass sich viele zwielichtige Gestalten im Internetz tummeln. Geboren wurde ich 1912 in Bonn und bin stolze Mutter von drei Kindern, Großmutter von vieren, und Urgroßmutter von sechsen. Wenn der Herr es so will, werde ich auch bald die Kinder meiner kleinen Esther im Arm halten, nachdem sie sich letzte Woche verlobt hat.
Aufgewachsen bin ich in einem christlichen Haushalt und gelehrt wurden mir Christus' Werte durch den Bruder meiner Mutter, unseren Pfarrer. Der Herr gab mir die Berufung ein, die Nächstenliebe weiterzutragen und bedeutete mir, meine Fähigkeiten als Krankenschwester zu nutzen.
Ich freue mich sehr auf anregende Diskussionen und Debatten mit Menschen, die meinen Glauben und meine Überzeugungen teilen und die auch die - wenn auch ungeschriebenen - Regeln einer gepflegten Unterhaltung beherrschen.

Freundliche Grüße
Irene
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrtes Fräulein Irene!

Seien Sie recht herzlich begrüßt in diesem Hort der Nächstenliebe und Toleranz, Potztausend! :kreuz3:
Irene hat geschrieben:Christus' Werte
Achten Sie jedoch bitte in diesem Falle auf die richtige Schreibweise des Genitivs von "Christus". Korrekterweise müsste es "die Werte Jesu Christi" heissen, Potzfeurio!

Herzlichst begrüssend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Antworten