Meine falschen Ansichten über die Kirche und Gott

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
ConnorDavenport
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 18:21

Meine falschen Ansichten über die Kirche und Gott

Beitrag von ConnorDavenport »

Nehmen wir an Gott ist allmächtig und weiß somit alles was ist, war und seien wird.
Nehmen wir an Gott hat jedes Lebewesen und Objekt im Universum erschaffen

Wenn wir diese beiden Informationen jetzt zusammenfassen würden wüsste Gott alles was jeder Mensch jemals tun wird oder getan hat.

Nehmen wir jetzt als beispiel einen Massenmörder oder Amokläufer
Warum sollte Gott diesen Menschen erschaffen haben wenn er sowieso weiß das er in die "Hölle" kommt und warum gibt es dann die Hölle überhaupt.

Gott ist laut angaben der Kirche ein Richter der Gute und Böse taten im Leben eines Menschen zusammenfässt und so bestimmt ob er in die Hölle kommt oder nicht.

Wenn wir aber an das beispiel denken so kann dies unmöglich stimmen.

Kommen wir jetzt zur Kirche
DIE KIRCHE IST UNFUG PUNKT
Wenn mann an Gott glaubt so heißt das nicht automatisch an die Kirche zu glauben Gott und Kirche sind 2 völlig unterschiedliche Dinge

Gott ist (wenn er existiert) allmächtig.

Die Kirche ist eine von MENSCHEN geführte Haufen der sagt das er im "sinne Gottes" handelt und alles tun würden was sie wollen wenn sie es könnten

Ich will mit diesem Beitrag nur erreichen das sie mal darüber nachdenken und nicht Provozieren

(PS: Gehen sie bitte nur auf den Inhalt dieses Textes ein wenn sie Antworten
Syntaktische und semantische Fehler im Fadentitel berichtigt, Schnabel
Benutzeravatar
ConnorDavenport
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 18:21

Re: Meine falschen Ansichten über die Kirche und Gott

Beitrag von ConnorDavenport »

Es tut mir leid mir ist ein fehler unterlaufen die Überschrift sollte lauten: " Meine ansichten über die falsche kirche und Gott "
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Meine falschen Ansichten über die Kirche und Gott

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Davidhafen,

Ihnen ist ein Fehler unterlaufen?

Ich gebe Ihnen noch eine Möglichkeit:
verbessern Sie den von Ihnen geschriebenen Satz "Es tut mir leid mir ist ein fehler unterlaufen die Überschrift sollte lauten: " Meine ansichten über die falsche kirche und Gott" selber.

Milde lächelnd

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Meine falschen Ansichten über die Kirche und Gott

Beitrag von DerG »

Liebes Fräulein Portwein,
ich kann Ihren Text, auch nachdem ich ihn mehrmals durchgelesen habe, immer noch nicht verstehen!
Könnten Sie mir bitte sagen, wie Ihre Frage lautet?

Bittend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine falschen Ansichten über die Kirche und Gott

Beitrag von Martin Berger »

ConnorDavenport hat geschrieben:Nehmen wir an Gott ist allmächtig und weiß somit alles was ist, war und seien wird.
Nehmen wir an Gott hat jedes Lebewesen und Objekt im Universum erschaffen
Bub Sofa,

das muß nicht erst angenommen werden, da dies unbestreitbare Fakten sind!

Zu Ihrem "Problem": Der HERR erschafft das Leben. Punkt. Weder erschafft er rein gutes Leben, noch erschafft er rein schlechtes Leben. Jeder Mensch, in stark abgeschwächter Form auch jedes Tier, hat es selbst in der Hand, wie er/es lebt. Der HERR sendet uns keine Massenmörder und andere Schwerverbrecher auf die Erde; diese werden erst auf Erden zu solchen.

Natürlich weiß der HERR, was aus jedem von uns werden wird. Anders könnte man aber auch sagen: Er weiß, was aus jedem von uns werden könnte. Schließlich haben wir einen freien Willen und können uns jederzeit für das Gute oder das Schlechte entscheiden. Der HERR weiß also im Grunde nicht nur was aus uns werden wird, sondern kennt jedes Szenario in unserem Leben, inklusive aller möglichen Entscheidungen, die wir treffen könnten. Er kennt nicht unsere Zukunft, sondern all unsere Zukünfte.

Auch sollten Sie nicht vergessen, daß die Wege des HERRn unergründlich sind. Manches von dem, das Ihnen wie ein schreckliches Unglück vorkommt, muß so schlimm nicht sein. Uns unwissenden Menschen mag es schlimm vorkommen, doch wir wissen nicht, warum der HERR z.B. ein Kind schon in jungen Jahren von der Erde abberuft oder warum manchen Ketzern und sonstigen Verbrechern ein langes Leben geschenkt wird. Dabei mag es sich auch um Prüfungen handeln, die der HERR uns sandte.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Meine falschen Ansichten über die Kirche und Gott

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Davenport,

kann es sein, dass sich Ihr Name aus 2 Inhalten eines Heimrechnerspiels zusammensetzt? Ich gockelte Ihren Namen, und beide Ergebnisse führten zu einem Spiel namens "Assassins Creed 3". Wobei "Connor" der Vorname des Hauptprotagonisten, und "Davenport" der Name seines Wohnsitzes ist.

Falls dies zutrifft, so legen sie sogleich Buße bei ihrem Pfarrer ab! Dieses Spiel ist sehr unredlich; da es Gewalt verherrlicht und blasphemische Ansichten verbreitet!

Den Ketzer enttatnend,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine falschen Ansichten über die Kirche und Gott

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub DerGymnasiast,

daß Sie kein Gymnasium besuchten, ist mittlerweile ohnehin jedem Besucher dieses Brettes klar. Doch sogar einem Waldorfschüler, dem man 90% des Cerebrums entfernte, dürfte klar sein, daß der Verbannte, dem Sie eine Frage stellten, nicht mehr antworten wird, eben weil er nicht mehr kann.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Meine falschen Ansichten über die Kirche und Gott

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott!

Habe ich etwas überlesen oder wird der Fakt, dass der HERR uns den freien Willen schenkte, hier völlig vernachlässigt? Der Determinismus - ich bezweifle, dass dem Fadenersteller der Name seiner Einstellung bekannt ist - gilt sowohl aus philosophischer als auch aus naturwissenschaftlicher Sicht (letztere ist vernachlässigbar) als widerlegt.

Belehrend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Meine falschen Ansichten über die Kirche und Gott

Beitrag von DerGymnasiast »

Werter Herr Berger,

dass Sie ein persönliches Problem mit mir zu haben scheinen, ist mir mittlerweile klar. Doch da ich mein Abitur und genug geistige Reife besitze, übergehe ich Ihre unfreundlichen Bemerkungen einfach.

Ich war zu diesem Zeitpunkt in der Stadt unterwegs und dementsprechend war ich mit meinen schlauen Schnurlostelefon (unredl. "Smartphone") anschnur.
Somit benutzte ich die unterwegs (unredl. "mobile") Ansicht dieses Brettes und konnte somit die persönlichen Informationen des Verfassers eines Textes nicht sehen.

Also lassen sie die Beleidigungen, ich konnte es einfach nicht wissen!

Verärgert,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine falschen Ansichten über die Kirche und Gott

Beitrag von Martin Berger »

DerGymnasiast hat geschrieben:Werter Herr Berger,

dass Sie ein persönliches Problem mit mir zu haben scheinen, ist mir mittlerweile klar.
Herr Gymnasiast,

ich bin ein netter, freundlicher, friedliebender Mensch, der sich Tag für Tag größte Mühe gibt, um dem HERRn zu gefallen. Daß ich etwas gegen Sie habe, bilden Sie sich ein. In diesem Brett wird jeder Mensch gleich behandelt! Geringfügige Abweichungen kann es natürlich geben, denn natürlich gilt auch hier: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Soll heißen: Wenn Sie sich wie ein anständiger, redlicher Christ verhalten, werden Sie auch dementsprechend behandelt. Wenn Sie sich wie ein jugendlicher Strolch aufführen, dann werden Sie es sich gefallen lassen müssen, wenn man Sie zurechtweist.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten