Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Herr Jalu
Stammgast

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Prophet,
Anschnur-Prophet hat geschrieben:Das Wort"McDonalds" muss man nicht kennen, und ich versichere ihnen, dass Sie bei diesem Wort nichts verpasst haben, das Wort "Anglezismus" allerdins sollte im wortschatz eines deutschen gebildeten Menschen sein, auch wenn sie Anglezismen nicht verwenden müssen, da sie unredlich sind, sollte einem der Begriff bekannt sein!
von einem "Anglezismus" habe ich noch nie gehört. Ist das eine Klebstoffmarke?

Erfolglos gockelnd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Anschnur-Prophet
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Anschnur-Prophet »

:kreuz3: Ich habe gerade ein Problem mi dem einrichten eines Avatar-Bildes vielleicht könnten Sie mir behilflich sein, nun zu meiner Persönlichkeit:
Ich bin 62 Jahre alt, habe 3 Kinder, zwei Mädchen und 1 Bube;
Ich wohnte ursprünglich in Nürnberg musste aber wegen eines schlimmen Deliktes in meiner Vergangenheit mit einer gewaltbereiten Jugendgruppe untertauchen und wohne in Mainz nun als Engelbert Fridolin Heiser :kreuz3:
Die heutige Jugend ist dem Verfall gewidmet...
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Anschnur-Prophet hat geschrieben:Es tut mir Leid, dass ich noch nicht die Zeit gefunden habe meine Orthographie auszufüllen!
Analphabet Anschnur-Prophet,

Sie schreiben dermaßen wirr, daß man Sie glatt in die nächste Nervenklinik bringen würde, wenn Sie in der Öffentlichkeit derartigen Unsinn erzählen würden. Ich gehe wohl nicht fehl in der Annahme, daß Sie das Wort Orthographie nicht kennen. Falls dem doch so ist, verstehe ich nicht, was daran auszufüllen wäre. Auszusetzen gibt es daran wahrlich viel, aber auszufüllen?

Ihren restlichen Beitrag kommentiere ich mit einem Zitat aus den Brettregeln:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Jalu,
Möglicherweise geht es hier um zwanghaften Fischfang?
Schon häufig sah ich unlöbliche Männer mittleren Alters, wirren Blickes an knorken Gewässern sitzen, welche stundenlang seltsame Stöcke in klammen Fingern hielten.
Stets frug ich mich selbst, ob wohl ein Fachausdruck für jene bizarre Form des Irrsinns existiere.
Genau hierum muß es sich wohl bei diesem ungewöhnlichen Wörtchen handeln.
Dankbar, neues gelernt zu haben,
Schnabel
Anschnur-Prophet
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Anschnur-Prophet »

Werter Herr Berger,

Ich war n der Annahme dass ich das Wort Orthographie kennen würde, allerdings war dies wohl ein kleines Missverständnis

Entschuldigend,

Engelbert Fridolin Heiser
Die heutige Jugend ist dem Verfall gewidmet...
Peter Stark
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Peter Stark »

Werte Gemeinde,

nicht ich, sondern mein Sohn hat gesündigt.

Seit mein Sohn 25 ist, darf er 1 Stunde pro Woche an den Heimrechner, aber heute hat er versehentlich die Zeit um 8 Minuten überschritten!

Was sollte mein Sohn am besten tun?

Fragend,
P. Stark
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Stark,

lassen Sie ihn einfach 8 Minuten lang abwechselnd je einen Hockstrecksprung und zwei
Liegestütz machen und zwar in schneller Folge.
Spannen Sie eine Schnur, die er bei jedem Hockstreckprung mit den Fingern berühren muß.
Schafft er diese Übung nicht oder nicht ordentlich, so kann er ja täglich weiter üben.

Empfehlend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Peter Stark
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Peter Stark »

Werter Herr Brucht,
ich danke ihnen, für diesen Ratschlag. Mein Sohn war damit einverstanden und machte diese Übungen auf der Stelle. Aber ich kann froh sein, dass er keine unredl. Seiten besucht!

Sich für die Nachtruhe vorbereitent,
P. Stark
Heinrich Anschnur
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Anschnur »

Werter Herr Stark
Eine Stunde die Woche am hauseigenen Rechner zu verbringen ist sowieso eine viel zu lange Zeit für einen fünf und zwanzig jährigen Buben. Um seine sicherlich schon ausgeprägten Internetz-Sucht ist mit harter Hand gegenüberzutreten empfehle ich Daumenschrauben, Stromstöße und selbstverständlich Rutenhiebe. Diese haben auch bei meinem 4-jährigen Rotzbalg schon Wunder bewirkt!
Hoffend, dass sie ihre familieninternen Probleme rasch in den Griff bekommen
Heinrich Anschnur
Ochsenbauer

Verbrecher Anschnur,
nennen Sie Alterangaben immer als Rechenaufgabe?
Foltern Sie die Angehörigen Ihrer eigenen Familie häufig?
Stellen Sie sich umgehend bei den zuständigen Behörden!
Die Polizei verständigend,
Schnabel
Heinrich Anschnur
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr v. Schnabel,
mit ihrer Einstellung widersprechen sie allen abendländischen Werten! Meine konservativen Erziehungsmethoden deklarieren sie gar als Folter. Dabei ist Zurechtweisung dieser Art die einzige Sprache, die Heranwachsende noch verstehen. Auch mein Weib harrt stillschweigend beim gemeisamen Mittagsmahle nachdem ich sie vertrimmte weil sie das Tischgebet nur perifär tangierte.
Ergo komme ich zur konklusion, dass ich meine Gewohnheiten keineswegs ändern muss.
H. Anschnur
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Heinrich Anschnur hat geschrieben:Herr v. Schnabel,
mit ihrer Einstellung widersprechen sie allen abendländischen Werten! Meine konservativen Erziehungsmethoden deklarieren sie gar als Folter. Dabei ist Zurechtweisung dieser Art die einzige Sprache, die Heranwachsende noch verstehen. Auch mein Weib harrt stillschweigend beim gemeisamen Mittagsmahle(,) nachdem ich sie vertrimmte weil sie das Tischgebet nur perifär tangierte.
Ergo komme ich zur konklusion, dass ich meine Gewohnheiten keineswegs ändern muss.
H. Anschnur
Deppenbube Anschnur!

Ihr semantisch inkohärenter Wortbrei entbehrt jedwedem gesunden Menschenverstand. Ich für meinen Teil bin zu der "Konklusion", dass Sie schleunigst die Brettregeln auswendig lernen sollten. Ebenso würde Ihnen ein Deutschkurs für Anfänger alles andere als schaden.

Die Hände ringend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Heinrich Anschnur
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Korschio,
Haben sie sich etwa verbal der Jugend angepasst? Sonst würden sie sicherlich meinen korrekten Satzbau nicht als falsch deklarieren. Auch meine aus dem Vokabular eines der deutschen Sprache mündigen Mannes stammenden Worde würden sie mit Sicherheit nicht als fehlerhaft befinden.
Hoffend, dass sie sich ihre Fehler rasch eingestehen werden,
H. Anschnur
Ochsenbauer

Heinrich Anschnur hat geschrieben: dem Vokabular eines der deutschen Sprache mündigen Mannes
Herr Anschnur,
produzieren Sie häufig derlei verbale Verdauungsrückstände?
Sie sollten dringen Aufnahme in einer kirchlichen Irrenanstalt beantragen. Mit erwiesener Gemeingefährlichkeit ist nicht zu spaßen!
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Heinrich Anschnur hat geschrieben:Herr Korschio,
Haben sie sich etwa verbal der Jugend angepasst?
Herr Anschnur,

nur ein Irrer würde sich die Sprache der Jugend aneignen. Welcher Mensch, der bei klarem Verstand ist, würde sich freiwillig rückentwickeln wollen? Viele Kinder und Jugendliche sind so dumm, daß sie sich kaum noch verständlich ausdrücken können; ein derartiger Zustand ist keinesfalls erstrebenswert.
Heinrich Anschnur hat geschrieben:Auch meine aus dem Vokabular eines der deutschen Sprache mündigen Mannes stammenden Worde würden sie mit Sicherheit nicht als fehlerhaft befinden.
Welche Drogen haben Sie zu sich genommen, während Sie diesen Satz geschrieben haben? Der Satan höchstselbst muß Sie befallen haben!

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten