Brettkasperl Faber,
johnfaber hat geschrieben:Das ist ein übler Scherz: »Sie wissen so gut wie ich, dass das bei so unterschiedlichen Einheiten nicht anwendbar ist.«
Wenn man den Punkt durch einen Doppelpunkt ersetzt und Gänsefüßchen setzt, ergibt Ihr Unsinn wieder Sinn. 1e3*{
m}≡(1
km) und 3e22*{
m}≡(1
Mpc) haben keine unterschiedlichen, sondern exakt dieselben Einheiten: Zahl mal Meter.
Wieder mal Ihre Hausaufgaben nicht gemacht:
Kilometer durch Parseck zu dividieren ist das gleiche, wie Minuten durch Jahrhunderte: die Einheiten streichen sich, und heraus kommt eine (kleine) Zahl, Sie Depp.
johnfaber hat geschrieben:Sie können natürlich die Einheiten herauskürzen
Das kann man nicht nur, man soll es auch. Kilometer sind genau wie Megaparseck eine Zahl von Metern. Dividiert man das eine durch das andere, bleibt eine reine Zahl übrig, was ausser Ihnen auch jedes Schulkind weiß.
johnfaber hat geschrieben:doch damit machen Sie einerseits alles einfacher und andererseits mich lächerlich.
Was tanzen Sie denn auch auf einem Parkett, für welches Sie nicht die nötigen Schuhe haben?
Wikipedia hat geschrieben:Der Kehrwert 1/H
0 der Hubblekonstante wird
Hubble-Zeit genannt.
1/sek = Hz; 1/Hz = sek. Sie kennen Ihre eigene falsche Theorie nicht, und von den Grundlagen der Physik haben Sie auch keinen Schimmer. Sie sind ein Narr, wie man selten einen findet.
johnfaber hat geschrieben:Ich habe lediglich die Werte übernommen, die in Ihrer Gleichung aufgetaucht sind.
Ihr Gekritzel taucht in meiner Gleichung nirgends auf. Abgesehen davon stammt die Gleichung nicht von mir, sondern von
hier.
johnfaber hat geschrieben:Wenn dabei Fehler auftauchen, liegt das daran, dass Ihre Werte falsch sind.
Das sagen Sie wahrscheinlich auch zu Ihren Lehrern, wenn Sie mal wieder ein "Nicht Genügend" kassieren. Es liegt wohl eher daran, daß Sie nicht rechnen, und offensichtlich noch nicht mal Werte von einer Tabelle in die andere kopieren können. Nun ja, daß Ihr Kopf eine Hohlkugel ist beweisen Sie damit immerhin, aber dieser ist ja nicht die Welt.
Auslachend,
_________