Seid gegrüßt.
Ich bin eher zufällig über diese Seite gestolpert, als ich durch das Internetz "stehsegelte", und mir ist sogleich aufgefallen, dass die Mitglieder dieser Gemeinde offen kundgeben, dass ihnen gewisse Nutzer der Seite "YouTube" missfallen.
Ich kann Ihren Zorn durchaus verstehen, doch leider nicht ganz nachvollziehen. Wir leben immerhin in einem Land der freien Meinung. Jeder darf seine religiösen Ansichten offen sagen und dazu stehen, ob er nun Christ, Buddhist, Jude oder Atheist ist. ich zähle mich zum zuletzt genannten, bin jedoch immer gewollt, etwas Neues über die zahlreichen, verschiedenen Religionen zu lernen und akzeptiere jeden, der seinen Glauben gefunden hat und sich offen dazu bekennt.
Doch verstehe ich nicht so richtig, warum Sie sich so sehr über einen jungen Mann erhitzen, der seine freie Meinung äußert. Ich habe mir die fraglichen Videos von 'LeFloid' angesehen und empfinde sie nicht als blasphemisch. Er spricht in keinerlei Wege und Hinsicht abfällig über den Herrn. Er ist lediglich der Meinung, dass Sie es mit Ihrem Glauben übertreiben und Sie als Hassprediger sieht.
Ich wurde protestantisch erzogen, habe die Konfirmation mit 14 Jahren gemacht und dabei viel gelernt, vor Allem, dass Gott gnädig und liebend ist. Und Sie sprechen nun davon, dass Homosexualität eine Sünde sei. Verzeihen Sie mir, aber wenn Liebe eine Sünde ist, ist Gott nicht Gott. Zwar steht in der Tat in der Bibel, dass ein Mann sich nicht zu einem Mann legen soll, doch ich kann und will nicht glauben, dass Gott es tatsächlich nicht duldet, dass es Homoperverse und Lesben gibt. Wenn man nach der Bibel geht, sind wir alle nach Gottes Ebenbild geschaffen, also genau so, wie er uns wollte. Also sind wir doch alle gleich, egal ob wir nun hetero oder homo sind.
Ja, ich bin Atheist und Sie denken nun sicher (und dafür verurteile ich Sie keineswegs), dass ich ohnehin keine Ahnung von dem christlichen Glauben habe, aber wir leben, wie schon erwähnt, in einem Land der freien Meinung. Ich denke einfach, dass Gott nicht umsonst zu keinem Menschen spricht. Er lässt uns unseren freien Willen zu denken und zu glauben, was wir wollen. Ich glaube zum Beispiel an die Evolution, dass die Menschen über Urzeiten hinweg langsam entstanden, wollen Sie mich nun dafür an den Pranger stellen und züchtigen? Ich verurteile Sie auch in keinster Weise.
'Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet."
Mit diesen Worten verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch ein wundervollen Sonntag.