Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Jakob Spatz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 17:12

Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von Jakob Spatz »

Werte Anschnurgemeinde,

Ich stieß im Rahmen einer mir am Herzen liegenden Sache auf dieses Brett. Mein Sohn, der eine strenge, aber liebevolle christliche Erziehung genoss, teilte mir vergangene Woche mit, dass er wiederum seinen Sohn zur körperlichen Ertüchtigung in einer Sportmannschaft anmelden will. Im Gespräch standen bis jetzt Fußball und Handball, jedoch informierte er sich durch ein Hirngespinst seines Weibs auch über die Sportart Besatzerfußball (unredlich "American Football"). Ich selbst halte von solch frevelhaften Sportarten überhaupt nichts, will mich als guter Christ allerdings auch weltoffen zeigen. Meine Frage nun:

Ist das Ausüben dieser Sportart neben den physischen Einwirkungen auf Geist und Körper mit einer christlichen Erziehung vereinbar?

mich bereits über die seltsame Form des Sportgeräts aufregend,
Jakob Spatz
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Spatz,

ich hoffe, daß Ihr Nachname nicht die Größe Ihres Gehirns reflektiert, sodaß Sie meinen Ausführungen folgen können.

Zunächst einmal ist das korrekte Wort dazu "Amerikanischer Zocker" (von unredl. amerikanisch Soccer für das Fußballspiel).

Im Übrigen sehe ich daran nichts Verwerfliches, wenn junge Kerle gegeneinander wetteifern. Es wäre freilich intelligenter, für diese Sportart einen runden Ball zu benutzen, die Tore auf Erdbodenhöhe zu versetzen, einen Spieler für die Wacht über jenes Tor abzustellen, die einzige Möglichkeit Punkte zu erringen durch das Befördern des Balls durch besagtes Tor zuzulassen und den Kontakt mit den Händen für die Feldspieler zu verbieten. In diesem Fall wäre die Schutzkleidung auch nicht mehr vonnöten. Im Übrigen wäre eine Regelung sinnvoll, die es verbietet, einen Spieler zu bespielen, der hinter dem letzten Feldspieler der gegnerischen Mannschaft steht!

Oder der Bub spielt einfach Fußball so wie jeder vernünftige Bub!

Im Übrigen sollte jedoch die Arbeit, die dem HERRn gewidmet ist, oberste Priorität haben. Ein Jugendlicher, der nach der Mannschaftsertüchtigung oder einem Spiel zu ermattet ist, um noch vermittels der Sense das Feld zu mähenn, einer angemessenen Nebentätigkeit nachzugehen oder die Bibel zu studieren, darf sich keinesfalls durch solchen Firlefanz vom Wesentlichen ablenken lassen. Unter anderem aus diesem Grund ist auch der Berufsfußball mit Ausnahme des großartigen FC Bayern München grundsätzlich unredlich.

Überaus wertvolle Ratschläge gebend,
Martin Frischfeld
Jakob Spatz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 17:12

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von Jakob Spatz »

Werter Herr Frischfeld,

erst einmal bedanke ich mich für ihre schnelle Antwort. Ich bin froh, dass christliche Nächstenliebe vielen auch in der heutigen Zeit noch ein Begriff ist.
Selbstverständlich sind die Aufgaben des täglichen Lebens VOR einer sportlichen Freizeitbetätigung zu erledigen, besonders wenn sie unserem HERRn gewidmet sind.
Ich war und bin mir nur nicht sicher, ob die grobe und rustikale Art des Besatzerfußballs ihn nicht zu einem Taugenichts mutieren lässt. Man hört ja öfter, dass viele Schläge auf den Kopf selbst den gottesfürchtigsten Mann wirr machen.

Zocker ist im Übrigen für diese Sportart wahrscheinlich die falsche Wortwahl, leitet sich der Name doch vom angelsächsischen Wort für "Fuß" ("foot") ab, da dieses Ei anscheinend genau ein Fuß, also 2/3 Ellen lang ist.
Gerne bin ich bereit, im Sinne dieser Diskussion den Begriff "amerikanisch Fußball" zu verwenden, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.

Sich bereits auf das Abendgebet freuend,
Jakob Spatz
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Spatz,

daß Amerikanischer Zocker die Kerle verdummen lässt ist ein weit verbreiteter Irrtum. Diese Burschen waren bereits vorher dumm. Das ist auch überhaupt nicht verwerflich, solange man sich als Dummer nicht klug geriert.

Unabhängig davon wird Ihr Enkel für den Bäckerberuf kaum nennenswerte intellektuelle Fähigkeiten benötigen, wenn er einen schnaften Lehrer wie Sie hat!

Ein Brot mit Butter verzehrend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
H Hartmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Jul 2020, 16:52

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von H Hartmann »

Werte Herren,

ich glaube, dass es bei den meisten Sportarten um das anschließende Duschen (homoperverse Handlungen) geht.

Den sogenannten "Sportsgeist" ablehnend

H Hartmann
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Hartmann,

das klingt ja echsplizit; sprechen Sie aus Erfahrung?

Den potenziellen Sportsmann misstrauisch beäugend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
BesatzerfussballVenilator
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Aug 2020, 16:16

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von BesatzerfussballVenilator »

Ich als Begeisteter Ventilator dieses großartigen und vor allem redlichem Sports sehe die Pflicht ihnen den Sport etwas näher zu bringen. Zuerst will ich sagen das die meisten Besatzerfußballspieler gar nicht so dumm sind wie von ihnen bisher offensichtlich gedacht, da die allermeisten bevor sie in die "Nationale Besatzerfußball Liga" (unredlich: National Football League, kurz NFL) gekommen sind auf eine Universität (unredlich:College) gegangen sind für das mindestens ein Abitur nötig ist.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Lump Ventilator,

um einem Ball hinterherzulaufen, reicht ein Abschluss in der Sonderschule. Nötig ist ein simples mathematischens Verständnis eines dreidimensionalen Raumes: Vorne, hinten, links und rechts.

Intelligenter als jeder Sortler,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Heribert zu Koenigsdorff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 14:04

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von Heribert zu Koenigsdorff »

Werter Internatsknabe Rüdiger,


Sie haben "oben und unten" vergessen, dann ist das ein dreidimensionaler Raum.


Belehrend,

H. z. Koenigsdorff
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Königsdorf,

bei einem dümmlichen Fußbällespiel muss man nicht nach oben schießen; wenn man nach unten zielt, trifft man nur den Boden.

Unfug treibend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
BesatzerfussballVenilator
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Aug 2020, 16:16

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von BesatzerfussballVenilator »

Werter Herr Rotzbengel Rüdiger
Beim Besatzerfüßball geht es keineswegs darum einem Ball hinterher zulaufen

ausnahmsweise auf zahlreiche DuRöhre-Filme verweisend (weil die Seite ja sonst die Definition von unredlich ist).

Ihr Ventilator des Besatzerfüßballs.

Zensiert von Opa Rauschebart!
Mäßigen Sie sich und unterlassen Sie es, löbliche Stammnutzer dieses Bretts zu beleidigen!
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Balltreter Ventilator,

Sie fauler Kerl schlurfen wohl eher dem Ball hinterher, anstatt wie ein körperlich gesunder und durchtränierter Christ den Ball mit jeder angespannten Sehne im Bein zu jagen.
Ein Haufen verschwitzter Männer, die halbnackt über ein Spielfeld rennen, schlurfen oder sprinten, ist allerhöchstens für homoperverse Schwerverbrecher geeignet, nicht jedoch für redliche Christen, die ob einens Platzes im Paradies frohlocken würden.

Den Bochssack aus dem Keller holend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
BesatzerfussballVenilator
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Aug 2020, 16:16

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von BesatzerfussballVenilator »

Werter Herr Rotzbengel Rüdiger!
wie es aussieht wissen sie nicht wie ein Besatzungsfußballspieler normalerweise aussieht. Im gegenteil zu den unkeuschen Fußballspielern bedecken die nämlich ihre Knie(immer lange Hosen) und sogar ihre Haare(Helm) um keinem zum anstoß zu sein. Außerdem wird bei dem Spiel meist geworfen und mit dem Ball gerannt und nur selten mit dem Fuß geschossen.

Zensiert durch Opa Rauschebart!
Dies ist die letzte Warnung!
BesatzerfussballVenilator
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Aug 2020, 16:16

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von BesatzerfussballVenilator »

Liste von glaubigen und erfolgreichen Besatzerfussballspielern:
Carson Wentz (1mal Superballgewinner)
Trevor Lawrence (1mal NCAA Meisterschaft)
Aaron Rodgers (1mal Superballgewinner)
Aventinus Quintinus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 16:14

Re: Besatzerfußball (unredlich "American Football")

Beitrag von Aventinus Quintinus »

Sehr geehrter BesatzerfussballVentilator,

Ich vermute der von ihnen kritisierte Rotzbengel Rüdiger empört sich besonders, über den intensiven Körperkontakt und ähnliches bei diesem Sport.
Es scheint mir, der mit entsetzen einst ein Spiel besagten Sportes gesehen hat, sündhaft dass oft mehrere Knaben bei diesem zweifelsohne sündhaften Sportes aufeinander liegen nachdem sie den "Ball"-führenden Spieler zu Boden gerungen haben!

Ich stimme den bereits oben geäußerten Ratschlägen zu, dass es sich nicht ziemt einen solch engen und pervertierten Körperkontakt in einem Sport zu praktizieren!

Höchst empört über solche Unsitten,
Aventinus Quintinus
Antworten