Wenn eine Frage beantwortet ist, habe ich zwei neue

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Heribert zu Koenigsdorff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 14:04

Wenn eine Frage beantwortet ist, habe ich zwei neue

Beitrag von Heribert zu Koenigsdorff »

Werte Herren,


für die Beantwortung meiner Fragen nutze ich weitgehend die Bibel. Das Problem: fast immer entstehen während meiner Studien neue Fragen
(die natürlich ebenfalls von der Heiligen Schrift beantwortet werden).

Zur Zeit habe ich 9.782 Karteikarten, ich versuche, diese nach Themen zu ordnen. Gibt es Schanzen, daß dieser Stapel irgendwann kleiner wird?
Wie oft darf ich mich an die Arche Internetz wenden, wenn ich Rat suche?



Herzlichen Dank im voraus,

H. zu Koenigsdorff
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Wenn eine Frage beantwortet ist, habe ich zwei neue

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Königsdorff,

einzig der HERR ist allwissen, und auch sein niedergeschriebenes Wort, die Bibel, enthält nur einen Bruchteil seiner unendlichen, gar prächtigen Weisheit.
Vertrauen Sie auf die Heilige Schrift, und schon bald wird sich Ihr Stapel verringern, denn Antworten werden sich in Fragen finden, ja Thesen und Argumente in Fragen wie Antworten gleichermaßen. Für alles andere dürften Sie sich gerne in einer Häufigkeite, die Ihnen angemessen scheint, an das schnafte Plauderbrett wenden, Hurra.

Wespennester mit Kastanien beschießend,
Rotzbengle Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Wenn eine Frage beantwortet ist, habe ich zwei neue

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Königsdorff,

man muss hier zwischen echten Fragen des Glaubens und dummen Fragen, die aus Geltungssucht gestellt werden, unterscheiden.

Wir einfachen Menschen finden alle Antworten im Katechismus unserer heiligen Kirche:
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM

Sollten Sie eine der dortigen Antworten nicht verstehen, können Sie sich gerne an Ihren Seelsorger wenden, oder hier auf der „Arche“ um Rat fragen. Es bleibt aber der Administranz vorbehalten, Sie gegebenenfalls bei einer Häufung dummer Fragen zu verbannen, oder wenigstens alle Ihre Beiträge mit der Notwendigkeit der Freigabe durch einen Moderator zu versehen. Es dient dies zu Ihrem eigenen Besten, da es Sie zur Einkehr und zur Ernsthaftigkeit zwingt.

Gern behilflich,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Ralph Rabenstein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 13:18

Re: Wenn eine Frage beantwortet ist, habe ich zwei neue

Beitrag von Ralph Rabenstein »

Werter Herr Königsdorff,

Ihre Frage sollte viel eher lauten: Werde ich auf Ewig das Privileg haben, die Bibel studieren zu können?
Wie Herr Rüdiger bereits erwähnte, ist das Wissen des HERRn von unendlicher, für uns Menschen unbegreiflicher Größe. Zwar ist die Bibel nicht unendlich, jedoch sollten Sie sich genau deshalb so lange wie möglich darauf hinarbeiten, neue Thesen aufzustellen und die gesamte Bibel zu interpretieren. Dies ist doch der Traum eines jeden redlichen Christen! Nutzen Sie Ihre Intelligenz - denn wer weiß, vielleicht werden Sie in die Geschichte eingehen.

An Sie glaubend

Ralph Rabenstein

Post Scriptum: Es füllt mich mit unglaublich großer Freude, dass Sie sich entschlossen haben, gegen diese satanistischen Stechmonster vorzugehen!
Benutzeravatar
Heribert zu Koenigsdorff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 14:04

Re: Wenn eine Frage beantwortet ist, habe ich zwei neue

Beitrag von Heribert zu Koenigsdorff »

Werte Herren,


vielen lieben Dank für Ihre schnellen und ausführlichen Antworten. Bereits jetzt geht es mir deutlich besser!

Schnafter Knabe Rüdiger, sind die Kastanien in Pirschsmitte schon reif oder haben die noch Stacheln? Bei uns im Garten gab es ein
Wespennest in einem Metallmast. Ein zehn Zentimeter langer Streifen Silikon (abends, als die Viecher alle daheim waren)
und das Thema war erledigt. Guter Rat: bei solchen Aktionen immer gegen den Wind stellen!


Sich auf den Feierabend ohne Gebrumm freuend

Heribert zu Koenigsdorff
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Wenn eine Frage beantwortet ist, habe ich zwei neue

Beitrag von G-a-s-t »

Herr Koenigsdorff,

- Sie beschreiben, Sie würden Fragen mithilfe der Heiligen Schrift beantworten und es kämen dabei neue auf.
- Sie geben die Zahl der in Ihrem Besitz befindlichen Karteikarten an.
- Sie geben an, im Ordnen derselben begriffen zu sein.
- Sie hoffen auf ihre Verringerung (warum und auf welchem Wege auch immer).

Kurzum, Sie stellen mehrere Sachverhalte unverbunden in den Raum und erwarten Hilfe bei einem irgendwie mit ihnen zusammenhängenden, nicht näher genannten Problem. Wie soll das funktionieren?

Gezeichnet
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Wenn eine Frage beantwortet ist, habe ich zwei neue

Beitrag von Walther Zeng »

Herr Koenigsdorff,

ein Wespennest an einem Metallmast ist schon sehr selten.
Warum haben Sie da mit Silikon gearbeitet?
Sind Sie total verrückt geworden?
Nehmen Sie diesen Silikonstreifen sofort wieder ab,
sonst rufe ich die Polizei und das Amt für Naturschutz.

Erbost
Walther Zeng
Benutzeravatar
Heribert zu Koenigsdorff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 14:04

Re: Wenn eine Frage beantwortet ist, habe ich zwei neue

Beitrag von Heribert zu Koenigsdorff »

Werter Herr Zeng,

die schwarz-gelben Viecher waren IN einem Mast, das war irgendeine Schweißkonstruktion.
Das kommunistische Schmierblatt "SPIEGEL" meldet soeben folgendes:

https://www.spiegel.de/panorama/pullhei ... f4e4207845


Das Silikon bleibt dran! Basta.


Silikon nachbestellend

H. z. Koenigsdorff
Antworten