Großer GOTT wir loben dich

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Teresa Schicklein
Treuer Besucher
Beiträge: 205
Registriert: Do 30. Aug 2018, 15:05

Großer GOTT wir loben dich

Beitrag von Teresa Schicklein »

Werte Herren!

Lange Zeit war es mir nicht möglich, an dieser redlichen Gemeinschaft teilzunehmen.
Die gut informierten Mitglieder der Gemeinde wissen freilich bereits um den Grund meiner Abwesenheit, den ich an dieser Stelle nicht weiter ausbreiten möchte.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir gestatten, weiterhin Mitglied dieser Gemeinde zu sein.

Nun ist es mir eine Herzensangelegenheit, ein kurzes Gebet mit Ihnen zu teilen, das mir in den vergangenen Monaten oft Kraft gegeben hat. Es ist ob seiner Einfachkeit bestens geeignet für Kinder und Frauen:

HERR, wir beten DICH an
HERR, wir loben DEINE Herrlichkeit
HERR, DIR soll mein Herze singen
HERR, Bis ich dereinst begraben
Amen


Es betet für Sie
T. Schicklein
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Großer GOTT wir loben dich

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Schicklein,

es freut mich Sie wieder hier begrüßen zu dürfen.

Das löbliche Liedlein, "Großer Gott wir loben Dich" zählt zu meinen Favoriten.

In meinem Dorfe pflegen wir auch dessen glockenhellen Melodei zu weltlichen Anlässen zu verwenden.

Lauthals singend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr G A von Hagen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 12:27

Re: Großer GOTT wir loben dich

Beitrag von Dr G A von Hagen »

Wertes Fräulein Schicklein,

Ihr Werk ist wohlklingend und ich erwische mich gerade dabei, es immer wieder erneut nachzusingen. Eine bemerkenswerte und kreative Leistung, vor allem für ein Weib.

Das Fräulein lobend,
Dr. G. A. von Hagen
Und wenn ihr mir auch dann noch ungehorsam seid, so will ich euch noch siebenmal härter züchtigen um eurer Sünden willen (3 Mose 26:18)
Benutzeravatar
Teresa Schicklein
Treuer Besucher
Beiträge: 205
Registriert: Do 30. Aug 2018, 15:05

Re: Großer GOTT wir loben dich

Beitrag von Teresa Schicklein »

Werte Herren von Hagen und von Schnabel!

Recht vielen Dank für die freundlichen Worte!
Aber was wohl der strenge Herr Schicklein dazu sagen würde, daß man mich anschnur "Fräulein" nennt :redlich: ...

Es betet für Sie
T. Schicklein
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Großer GOTT wir loben dich

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Frau Schicklein,

das ist ein schnaftes Gedicht, das Sie da mit uns geteilt haben. Ich habe es bereits vor einer Gruppe ortsbekannter Radaubrüder vorgetragen, die da auf einem Spielplatz herumlungerten, wo sie die Mülleimer mit ihren Stiefeln malträtierten.
Hurra, wie waren sie glücklich, als sie da erkannten, daß es auch noch andere Lyrik gibt, neben der Hipf-Hüpft-Musik, die sie da zu hören pflegen. Wie schön, wie fein, da waren wieder welche geheilt.

Strahlend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten