Suche nach redlichem Ehemann!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Lena
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 09:17

Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Lena »

Liebste Gemeinde,

ich - eine keusche und wunderschöne Jungfrau im besten Alter - suche einen passenden Ehemann um eine redliche Ehe einzugehen und dem Herrgott sechsundzwanzig Kinder zu schenken. Leider gibt es in meinem Umfeld nur Tölpel und unredliches Pack, weswegen ich mich vertrauensvoll an diese Internetz-Seite wende.

Ich habe bereits ein Auge auf Opa Rauschebart geworfen und erhoffe mir, dass dieser meine Zuneigung erwidert.

Auf positive Rückmeldungen hoffend,

Lenchen
Benutzeravatar
Runibald Kurzwurm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Nov 2018, 22:31

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Runibald Kurzwurm »

Frau Lena,
Falls es Sie interessiert, ich bin noch alleinstehend,

Mit den Brauen zuckend,
Runibald Kurzwurm
Benutzeravatar
Lena
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 09:17

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Lena »

Schürzenjäger Kurzwurm!

Ich habe einige Ihrer Beiträge gelesen und bin nicht angetan von Ihren Avancen! Ich suche nach einem züchtigen Christen und nicht nach einem Weiberheld der heimlich unter die Schürzen ehrbarer Weibsbilder blickt!

Angewidert,

Lenchen
Benutzeravatar
Lena
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 09:17

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Lena »

Eine kurze Anmerkung:

Alternativ zu Opa Rauschebart kann ich mir auch Martin Berger gut als meinem verehrten Gatten vorstellen.

Verliebt,

Lenchen
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Lena,

Herr Berger ist bereits glücklich verheiratet. Sie müßten in diesem Fall die anstehenden Gesetzesänderungen zur Vielweiberei abwarten, sofern Herr Berger interessiert wäre.

Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Lena
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 09:17

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Lena »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

das habe ich bereits befürchtet. Leider kann ich nicht noch länger mit der Eheschließung warten, da mein Sold an sechsundzwanzig Kindern innerhalb der nächsten zwanzig Jahre erfüllt sein soll.

Dankbar,

Lenchen
Benutzeravatar
Lena
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 09:17

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Lena »

Sehr geehrter Herr Berger,

für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Eheweib in den nächsten drei Monaten überraschend von dieser Welt scheidet, werde ich die Hochzeit für diesen Zeitrahmen noch aufschieben.

Schüchtern,

Lenchen
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Martin Frischfeld »

Fräulein Lenchen,

das Gebären knorke Kinder ist natürlich eine feine Sache. Bei 26 haben Sie sich jedoch ein strammes Maß ausgesucht. Ich darf fragen wie Sie auf diese Zahl kommen? Auch sollte man anmerken, daß man für diese Zahl Kinder eine nicht zu unterschätzende Zahl an widerlichen Akten benötigt.
Die meisten Herren hier mussten zum Glück nicht öfter den ekelhaften Sechs praktizieren als sie Kinder haben. Männer der Arche sind nämlich hochpotent. Wer dann gleich Zwillinge zeugte konnte frohlocken - einmal Sechs gespart, Hurra!

Mit der eigenen Zahl an Kindern sehr zufrieden,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Lena
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 09:17

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Lena »

Liebster Herr Frischfisch,

ich bedauere zu erfahren, dass auch Sie bereits verheiratet sind.

Sechsundzwanzig ist die Lieblingszahl meines Vaters. Jeden Tag bekomme ich sechsundzwanzig Schläge mit dem Rohrstock. Insofern hat diese Zahl eine große Bedeutung für mich.

Aufklärend,

Lenchen
Benutzeravatar
Runibald Kurzwurm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: Do 29. Nov 2018, 22:31

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Runibald Kurzwurm »

Frau Lena,
Ich habe viele Namen, Sittenstrolch, Lustmolch, Schürzenjäger oder der da in den Büschen.
Bitte, nennen Sie mich einfach Martha.

Runibald Kurzwurm
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Martin Berger »

Lena hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Berger,

für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Eheweib in den nächsten drei Monaten überraschend von dieser Welt scheidet, werde ich die Hochzeit für diesen Zeitrahmen noch aufschieben.
Weib Lena,

sapperlot! Wünschen Sie sich womöglich gar, daß mein Weib und Eigentum von GOTT heimgeholt wird, damit ich frei für Sie werde? Das ist ja ungeheuerlich und ein denkbar schlechter Einstand in unserem christlichen Plauderbrett. :boese:

Höchstgradig verärgert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Lena
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 09:17

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Lena »

Herr Berger,

natürlich nicht! Was um Gottes Namen denken Sie denn von mir?

Ich muss Ihnen aber leider mitteilen, dass sich Herr Rauschebart für mich interessiert und ich mich für Ihn entschieden habe. Sie waren leider nur die zweite Wahl.

Bedauernd,

Lenchen
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Walter Gruber senior »

Wertes Fräulein,

es kommt mir jetzt, nach mehrminütigem Nachdenken über Ihr Vorhaben, sehr seltsam vor, dass Sie ausgerechnet 26 Kinder gebären wollen und dies gar als Notwendigkeit ansehen. Wie kommen Sie dazu?
Auch erklären Sie im ersten Beitrag, „wunderschön“ zu sein. Demnach stammt Ihr Profilbild von einer anderen Person?

Einige Ungereimtheiten feststellend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

es erscheint auch mir höchst verdächtig, daß sich jenes Fräulein anbietet wie Sauer Bier.

Ob da nicht irgendwo ein Pferdefuß lauert?

Mißtrauisch,
Schnabel
Benutzeravatar
Lena
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 09:17

Re: Suche nach redlichem Ehemann!

Beitrag von Lena »

Werter Herr Gruber,

der Grund für meine Obsession mit der Zahl sechsundzwanzig habe ich in diesem Faden bereits erwähnt:
Lena hat geschrieben: Sechsundzwanzig ist die Lieblingszahl meines Vaters. Jeden Tag bekomme ich sechsundzwanzig Schläge mit dem Rohrstock. Insofern hat diese Zahl eine große Bedeutung für mich.
Möglicherweise mag es für den ein oder anderen Menschen etwas merkwürdig erscheinen, dass mir einiges an der Zahl liegt. Allerdings hat die tägliche Züchtigung einen wichtigen Platz in meinem Leben und macht einen Großteil meiner Lebensfreude aus. Außerdem habe ich beschlossen, dass sechsundzwanzig Kinder zu gebären nur das Optimum der Seligkeit und keineswegs eine Notwendigkeit darstellt, wenn ich nur mit Opa Rauschebart zusammensein kann.

Selbstverständlich befindet sich meine Wenigkeit auf dem hochgeladenen Bild. Dass Sie meine Schönheit nicht erkennen können, bedauere ich zutiefst.

Eifersucht witternd,

Lenchen
Antworten