Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Rotzgoere
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Aug 2018, 14:14

Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Rotzgoere »

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... WH&ampcf=1

Auf eine harte Bestrafung seitens der Justiz und der Kirche hoffend
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Rotzgoere,

natürlich sind die drei oder vier diesbezüglichen Fälle, die es pro Jahr in der Millionen zählenden Schar der Geistlichkeit vorkommen, drei oder vier zu viele. Es wäre auch zu klären, worin der Missbrauch bestanden hat. Vielleicht hat ein Mönch ein Glas Bier konsumiert und danach einer Nonne, während diese das Glas abservierte, auf das Hinterteil geklopft.

Es ist dies natürlich ein schweres Vergehen, doch der Heilige Vater scheint nicht zu wissen, dass in der weltlichen Gesellschaft Vergewaltigung und Mord jeden Tag vieltausendmal geschehen. Dass er offenbar eine hundertprozentige Tugendhaftigkeit der Geistlichkeit fordert, zeigt meiner Ansicht nach den hohen Standard der Sittlichkeit in der katholischen Kirche. Somit ist der von Ihnen verschaltete Schmäh-Artikel letztlich ein weiteres Zeugnis für den makellosen Anstand unseres Klerus.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber senior

P. S.: Vielleicht könnte man die Verschaltung entfernen, da diese ein ganz falsches Bild vermittelt und die Schmähung der Kirche sicherlich nicht zu den Bestrebungen dieser Internetz-Seite gehört.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Hans-Peter Steiner Neu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 135
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:33

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Hans-Peter Steiner Neu »

Geehrter Herr Gruber
Herr Gruber schrieb:
Vielleicht hat ein Mönch ein Glas Bier konsumiert und danach einer Nonne, während diese das Glas abservierte, auf das Hinterteil geklopft.
Jewede Art von Gewalt ob körperlich oder seelisch, ob in weltlichen oder kirchlichen Kreisen, ist zutiefst gottlos und abzulehnen.
Solche Dinge ins lächerliche zu ziehen, so wie Sie es mit obigen Zitat tun, halte ich nicht für besonders klug.
Sie haben schon recht, Gewalttaten jeglicher Art sind leider an der Tagesordnung allerdings schmerzen sie noch vielmehr wenn sie von kirchlichen Würdenträgern begangen werden.
Hans-Peter Steiner
Rotzgoere
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Aug 2018, 14:14

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Rotzgoere »

Walter Gruber senior hat geschrieben:Vielleicht könnte man die Verschaltung entfernen, da diese ein ganz falsches Bild vermittelt und die Schmähung der Kirche sicherlich nicht zu den Bestrebungen dieser Internetz-Seite gehört.
Der Papst selbst hat die Vorwürfe bestätigt und an die Öffentlichkeit gegangen. Was soll hier bitte im falschen Licht dargestellt sein? Glauben Sie der Papst erfindet das?
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Hans-Peter Steiner Neu hat geschrieben:Geehrter Herr Gruber
Herr Gruber schrieb:
Vielleicht hat ein Mönch ein Glas Bier konsumiert und danach einer Nonne, während diese das Glas abservierte, auf das Hinterteil geklopft.
Jewede Art von Gewalt ob körperlich oder seelisch, ob in weltlichen oder kirchlichen Kreisen, ist zutiefst gottlos und abzulehnen.
Solche Dinge ins lächerliche zu ziehen, so wie Sie es mit obigen Zitat tun, halte ich nicht für besonders klug.
Sie haben schon recht, Gewalttaten jeglicher Art sind leider an der Tagesordnung allerdings schmerzen sie noch vielmehr wenn sie von kirchlichen Würdenträgern begangen werden.
Hans-Peter Steiner
Sehr geehrter Herr Steiner,

das von mir geschilderte Szenario ist das äußerste, was ich mir gerade noch als möglich vorzustellen vermag. Es ist mir nicht klar, was Sie daran lächerlich finden.

Mit besten Grüßen,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Herren,

man sollte auch nichts überdramatisieren, schließlich gilt auch hier die Unschuldsvermutung.
Auch ist die zweifellos vorhandene Mitschuld des beteiligten Weibes angemessen zu berücksichtigen. Es ist kaum vorstellbar, daß ein Diener des HERRn aus eigenem Antrieb heraus solche Handlungsweisen durchführt.
Vielleicht ließe sich das ganze gütlich beilegen, indem die entsprechenden Nonnen versetzt werden.

Stets auf Gerechtigkeit bedacht

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Engelbert Joch »

Werte Gemeinde,
Da sieht man wieder exemplarisch, wohin Reformation und Säkularismus führen.
Unzüchtige Weiber und wollüstige Kinder schmuggeln sich wie die Ratten den Kreisen des Klerus.
Satan versucht die die heilige katholische Kirche von innen heraus zu zerstören, doch dies wird ihm nie gelingen.
Wie jeder redliche Christ gegen Satan ankämpft, so muss jede zukünftige Reformationsbewegung zerschlagen werden.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Rotzgoere
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Aug 2018, 14:14

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Rotzgoere »

Engelbert Joch hat geschrieben:Werte Gemeinde,
Da sieht man wieder exemplarisch, wohin Reformation und Säkularismus führen.
Unzüchtige Weiber und wollüstige Kinder schmuggeln sich wie die Ratten den Kreisen des Klerus.
Satan versucht die die heilige katholische Kirche von innen heraus zu zerstören, doch dies wird ihm nie gelingen.
Wie jeder redliche Christ gegen Satan ankämpft, so muss jede zukünftige Reformationsbewegung zerschlagen werden.

Engelbert Joch

Wie können Sie es wagen die Schuld bei den Opfern zu suchen? Die Frauen oder Kinder können nichts dafür
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

es verwundert nicht, daß ausgerechnet ein Weib das Wort ergreift, um keusche Priester zu diffamieren. Schmierige Hetzblätter berichten gerne von unglaublichen Zuständen, die letztendlich aber widerrufen werden müssen, weil man letztendlich doch dahinter kommt, daß alles erstunken und erlogen war. Und so wie in diesem Brett ein Weib das Wort ergriff, war es sicherlich auch in jedem der angeprangerten Fälle so, daß ein sündenbehaftetes Weib der ersten Schritt tat.
"Mönche brauchen nur eine Frau zu sehen, dann grunzen sie wie echte Schweine."
Pressemitteilung Deutscher Katholikentag 1968
"...würde es nur Erbrechen verursachen, Weiber anzuschauen... Da wir nicht einmal mit den äußersten Fingerspitzen Kot und Schleim anrühren mögen, warum begehren wir so eifrig das Schmutzgefäß selbs zu umfassen?"
Der heilige Odo (878-942)
Ja, warum nur? :hinterfragend:

Die teuflische Macht eines Weibes ist offenkundig, wenn sich gar ein Mann GOTTes seiner keuschen Seele und seines noch keuscheren Leibes nicht mehr sicher sein kann. Wie schwer es einem normalsterblichen Mann fällt, nicht von einem Weib zur Sünde verführt zu werden, kann jeder von uns täglich sehen. :hinterfragend:

Das am Boden kniende Weib wegstoßend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Rotzgoere
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Aug 2018, 14:14

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Rotzgoere »

Der Papst ist männlich.... Er hat die Missstände an die Öffentlichkeit gebracht unglaublich das sie dem Papst unterstellen weiblich zu sein
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Martin Berger »

Weib Rotzgöre,

was spinnen Sie sich denn da schon wieder zusammen? :boese:

Höchstgradig erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Rotzgoere
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Aug 2018, 14:14

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Rotzgoere »

Herr Berger, haben Sie sich den Artikel durchgelesen? Dann könnten Sie anhand meiner Antwort jetzt Rückschlüsse ziehen
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Rotzgoere hat geschrieben:Dann könnten Sie anhand meiner Antwort jetzt Rückschlüsse ziehen
Wertes Fräulein Rotzgöre,

anhand Ihres Beitrages kann man in der Tat ersehen, wie schnell Weiber Sachverhalte so darstellen, daß am Schluß eine ganz andere Sachlage vorgespiegelt wird. Denn freilich werden es selbst die Schmierfinken der Anschnur-Gazetten nicht wagen, den oberknorken Papst als Weibe zu titulieren. Sie aber behaupten, daß dies dort geschrieben wäre, obgleich dem nicht so ist. :huch:
Ähnliches ist mitunter aus Erzählungen über die "#IchAuch"-Debatte bekannt, bei der sich alle Anschuldigungen als leicht zu enttarnendes Weibergewäsch entpuppten! :boese:

Diesen Beitrag ganz langsam schreibend, damit Sie ihn eventuell auch verstehen können,
Dr. Benjamin M. Hübner
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
Hans-Peter Steiner Neu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 135
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:33

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Hans-Peter Steiner Neu »

Sehr geehrter Herr Steiner,

das von mir geschilderte Szenario ist das äußerste, was ich mir gerade noch als möglich vorzustellen vermag. Es ist mir nicht klar, was Sie daran lächerlich finden.

Geehrter Herr Gruber
das von Ihnenn geschilderte Szenario verharmlost Dinge die der Papst als schlimme Verfehlungen bezeichnet.
Papst Franziskus gibt erstmals zu, dass es ein Problem mit dem Missbrauch von Nonnen in der katholischen Kirche gebe.
Außerdem finde ich diese Dinge nicht lächerlich, Sie allerdings ziehen sie ins Lächerliche.
Es gab Priester und auch Bischöfe, die das getan haben“, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche am Dienstag
Für diese Aussagen ziehe ich meinen Hut vor dem Papst. Ich lauschte den Worten des Papstes sehr genau, nur um einen Irrtum auszuschließen.
Hans-Peter Steiner
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Engelbert Joch »

Weib Rotz,
Wo habe ich die Opfer beschuldigt? Nein, ich habe die Priester, also die Opfer dieser Handlungen, weder beschuldigt noch verdächtigt.

Herr Steiner,
Da sind Sie der Lügenpresse schön auf dem Leim gegangen.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Antworten