Ungewissheit

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ungewissheit

Beitrag von Sören Korschio »

Jesus war ein Mensch und diesbezüglich wohl nicht allwissend. Aber er war eben der vermenschlichte Gott. Ich weiß, die Dreieinigkeit ist nicht leicht zu verstehen, allerdings sollten Sie dazu vielleicht eine Lektüre lesen.

Suchen Sie bei Amazonas.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
coleurstudent
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2010, 21:00

Re: Ungewissheit

Beitrag von coleurstudent »

Gott zum Gruße meine Brüder im Glauben!

Die Lehre von der Dreieinigkeit von der Herr Sören Korschio spricht heißt eigentlich Trinitätslehre. Und klar ist diese schwer zu verstehen da das Alte und Neue Testament keine Trinitätslehre entfalten. Die Dreieinigkeit wurde quasi erst später "aus der Bibel" durch Gebetsformen, Liturgie, systematischer Theologie und Dogmengeschichte herausgefiltert!

Hochachtungsvoll,
Johann Thürheimer
Prinzipien für die sich das LEBEN lohnt!
Religio, Patria, Scientia, Amicicia
Ihr Johann Thürheimer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ungewissheit

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

in der fernen VSA wird das Thema des Schneeballs erneut kontrovers disputiert.

Die redliche Gemeinde Severance hatte wohlweislich im Jahre 1921, ich erinnere mich deutlich an den damaligen Winter, wohlweislich ein Verbot der Nutzung sogenannter Schneebälle erlassen.
Nun, nach noch nicht einmal hundert Jahren, begehrte ein unlöblicher Rotzbengel gegen diese kluge Maßnahme auf.

Bereits Herr Lehrmeister Korschio warnte vor derlei Unternehmungen:
Sören Korschio hat geschrieben: Können Sie einen Schneeball rollen, bis er so groß ist, dass Sie ihn nicht mehr heben können?
Wo soll das nur enden?




Schalten Sie hier

Neunjähriger überzeugt Gemeinderat
Schüler kippt 97 Jahre altes Schneeball-Wurfverbot

Bild

06.12.2018 Washington. In der VS-Gemeinde Severance untersagt eine Gemeindeverordnung das Werfen von Schneebällen. Ein Neunjähriger hat das 97 Jahre alte Gesetz nun gekippt. Auch eine weitere Regelung will der Schüler ändern lassen.
Im ganzen Dorf Verbotsschilder aufstellend,
Schnabel
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Ungewissheit

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Schnabel,

sagen Sie, was soll denn an einer löblichen Schneeballschlacht so teuflisch sein?
Macht jede Menge Spaß, die töften Kugel zu schmeißen, ja, ja, ja.
Vergangenen Winter, da rollten der dicke Dennis und ich jede Menge runde weiße Bälle aus weißem Schnee. Warfen sie mit voller Wucht und zur Schau gestellten Muskeln gegen die dummen Kuhwesen des Bauern Marten, ei, ei, ei, welch großer Spaß, Hurra, Hurra, die Kühe, die sind weiß und nass, Hurra.
Schneebälle, Schneebälle, die werf ich gern.
Sapperlot, da rutschte doch der dicke Dennis im rutschigen Schnee aus, und ratterte wie eine Ratterkugel den Hang hinunter. Meter mit Meter pappte sich der Schnee an ihn, ja, ja, ja, wurde zu einer dicken Schneekugel, ja, ja, ja. Ei, da rollt er davon, der dicke Bengel. Haben ihn nie wieder gesehen, den Buben, Hurra.

Ein Schneeballschlachtturnier im Internat vorbereitend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ungewissheit

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Knabe Rüdiger,

Sie sollten nur Schneescheiben verwenden. Die unlöbliche Kugelform verführt allzuleicht zum Ketzertum und eh man sich versieht, landet man in den Tiefen des Schwefelsees.

Ausschließlich Scheibenschreiber verwendend,
Schnabel
Antworten