Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Das mysteriöse Bochsersterben geht weiter.
Karl Mildenberger (* 23. November 1937 in Kaiserslautern; † 4. Oktober 2018 ebenda) war ein deutscher Bochs-Europameister und Weltranglistenerster.
Werter Herr Schnabel,
muß auch ich mir langsam Gedanken darüber machen, daß der HERR mich von der Erdscheibe abberuft, um mich in die himmlische Kampfarena zu holen? Gegen Herrn Mildenberger war mir Zeit meines Lebens kein Kampf vergönnt, weswegen dieser womöglich schon bald nachgeholt werden könnte. Zu einer Neuaustragung meines im Jahr 1964 stattgefundenen "Kampfes" gegen Herrn Lehm wird es hoffentlich nicht mehr kommen, der mir einst, als er mir anerkennend mit der rechten Hand auf die rechte Schulter klopfen wollte, zwei Zähne ausschlug. In seiner Weisheit wird der Allmächtige aber wohl darauf bestehen, daß ordentlich gekämpft wird.
Ein leises "Möge dieser schwere Kelch an mir vorübergehen" gen Himmel murmelnd, dies jedoch nicht ohne die Einsicht, daß freilich nur SEIN Wille geschehe, auch wenn ich beide Backen mehrmals hinhalten muß,
Martin Berger