Malheur mit Datenverarbeitungsanlage (unredlich: Computer)

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Arnold Loch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 17:04

Malheur mit Datenverarbeitungsanlage (unredlich: Computer)

Beitrag von Arnold Loch »

Werte Gemeinde,

Mein Name ist Arnold Loch, ich bin ein neues Mitglied dieser knorken Gemeinschaft.
Letztens ist mir an meiner Datenverarbeitungsanlage bei einer Nachforschung zu Kirchenliedtexten ein peinlicher Fehler unterlaufen:
Ich geriet durch ein Verweis auf eine Lustspielfilmchenseite. Nun ekele ich mich vor meiner Datenverarbeitungsanlage, und weil ich mich durch deren Benutzung beschmutzt fühlte, kam ich auf die Idee diese mit Weihwasser einzureiben und sämtlicher Züchtigungsverfahren zu unterziehen. Ich lies meinen Pfarrer von dieser Idee wissen, dieser riet mir aber aufgrund der möglichen Beschädigungen davon ab. Da ich ein zu niedriges Einkommen erhalte, mir eine neue zu beschaffen, ziehe ich diese töfte Gemeinschaft zu Rate wie ich jetzt zu verfahren habe.

Hilfe suchend,
Arnold Loch.
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Malheur mit Datenverarbeitungsanlage (unredlich: Computer)

Beitrag von Engelbert Joch »

Herr Loch,
Sie sollten Ihren Heimrechner weihwasserbrettern und ihm aus der heiligen Schrift vorlesen, damit die Dämonen ihn verlassen, ein Exorzist kann auch nicht schaden.
Um die Sache abzurunden und um sich vor weiteren Gefahren zu schützen, sollten Sie eine Kastration in Erwägung ziehen.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Arnold Loch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 17:04

Re: Malheur mit Datenverarbeitungsanlage (unredlich: Computer)

Beitrag von Arnold Loch »

Sehr geehrter E. Joch,
wollen Sie sich mit dieser Aussage über mich lustig machen oder wie wollen Sie törichter Mensch mir erklären, wie ich eine Kastration an einer Datenverarbeitungsanlage durchführe?

Hände ringend,
Arnold Loch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Malheur mit Datenverarbeitungsanlage (unredlich: Computer)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Loch,

Sie haben Herrn Joch leider mißverstanden.
Die knorke Kastration betrifft natürlich Sie, nicht Ihre dampfbetriebene Datenverarbeitungsanlage.

Mit dämonischem Befall ist nicht zu spaßen!

Bild

Warnend,
Schnabel
Arnold Loch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 17:04

Re: Malheur mit Datenverarbeitungsanlage (unredlich: Computer)

Beitrag von Arnold Loch »

Werter Herr von Schnabel,

ich freue mich sehr, dass mir eine in dieser Gemeinschaft so populäre Persönlichkeit geantwortet hat. Was die Kastration am eigenem Leibe angeht: Diese habe ich mit 24 Jahren schon vollzogen - wobei ich jedoch ehrlich gestehen muss, dass ich lang erspartes Geld für diese Aktion ausgegeben habe und für solche Zwecke ausgebildete Männer in einem Krankenhaus habe arbeiten lassen. Was meine Datenverarbeitungsanlage betrifft: Wenn diese mit Dampf betrieben wird, muss diese dann nicht eine statische Wasserzufuhr besitzen? Wenn dies so sein sollte, kann es doch gut passieren, dass die Turbiene überhitzt und explodiert, wie es so schön an Ihrer Grafik veranschaulicht wird.

Um eigene Sicherheit fürchtend,
Arnold Loch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Malheur mit Datenverarbeitungsanlage (unredlich: Computer)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Loch,

Sie setzen Bienen als Maschinisten ein?

Unter jenen Umständen sollten Sie Ihre Heimrechneranlage eventuell auf Milbenbefall hin überprüfen.

Freundlich hinweisend,
Schnabel
Antworten