Christ-Mann, der redliche Held

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Joseph Storch
Häufiger Besucher
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 07:44

Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Joseph Storch »

Liebe Gemeinde,
vor kurzer Zeit hatte ich einen Einfall: Viele unkeusche und ketzerische Jugendliche werden von "Superhelden" wie Eisenmann (unredl. "Iron Man"), Kapitän VSA (unredl. "Captain America") oder Spinnenmann (unredl. "Spiderman") beeinflusst. Wie naheliegend, einfach einen christlichen Superhelden zu erschaffen, welcher den Klebstoffspritzern töfte und christliche Werte lehrt!
Schon bald werde ich mit der Produktion der Serie des redlichen Heldens beginnen!
Mit vielen Grüßen,
Joseph Storch
Sind Sie ein juveniler Lump, ein arbeitsscheuer Taugenichts und ein Verbrecher, der redliche Rentner ausraubt? Hassen Sie gar den HERRn? Ja? Wollen Sie dann nicht auch ein brutales Mörderspiel spielen? Schalten Sie hier.
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Antrophos »

Werter Herr Storch,
an sich eine gute Idee.
Aber Sie müssen doch wissen, dass bereits ein christlicher Superheld existiert. Sein Name ist Jesus Christus.
Mit freundlichem Gruß,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Joseph Storch
Häufiger Besucher
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 07:44

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Joseph Storch »

Werter Herr Anthropos,
Selbstverständlich bin ich mir darüber im Klaren. Leider verachten viele dieser Oreoventilatoren unseren Heiland. Möglicherweise könnte man, wenn man die Jugendlichen mit "Christ-Mann" (Arbeitstitel) an christliche Werte herangeführt hat, einen weiteren Schritt wagen und ihnen die Herrlichkeit unseres Messias erklären.
Mit vielen Grüßen, Joseph Storch
Sind Sie ein juveniler Lump, ein arbeitsscheuer Taugenichts und ein Verbrecher, der redliche Rentner ausraubt? Hassen Sie gar den HERRn? Ja? Wollen Sie dann nicht auch ein brutales Mörderspiel spielen? Schalten Sie hier.
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Antrophos »

Werter Herr Storch,
das wäre wirklich gut. Mit Büchern und vor allem auch Filmen erreicht man Jugendliche schließlich am besten.
Ihrer Idee zustimmend,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Joseph Storch
Häufiger Besucher
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 07:44

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Joseph Storch »

Eine Frage hätte ich noch:
Finden Sie, man solle dem Christ-Mann das Gesicht von Asfaloths geben?
Fragend, Storch
Sind Sie ein juveniler Lump, ein arbeitsscheuer Taugenichts und ein Verbrecher, der redliche Rentner ausraubt? Hassen Sie gar den HERRn? Ja? Wollen Sie dann nicht auch ein brutales Mörderspiel spielen? Schalten Sie hier.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Martin Berger »

Herr Storch,

dem christlichen Helden wurde doch bereits das Gesicht unseres geliebten Sittenwarts gegeben. Kennen Sie denn das redliche, nachgerade oberknorke Spiel Töfter Asfaloths nicht? Neben Jesus Christus und Herrn Asfaloths bedarf es wohl keiner weiteren Helden.

Konstatierend und Töfter Asfaloths spielend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Joseph Storch
Häufiger Besucher
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 07:44

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Joseph Storch »

Sehr geehrter Herr Berger,
Selbstverständlich kenne und spiele ich sehr gerne Töfter Asfaloths. Leider besuchen kriminelle Jugendliche nicht unsere töfte Heimseite. Deshalb müssen wir versuchen, in den Hort der unchristlichkeit einzudringen.
Auch Töfter Asfaloths spielend,
Storch
Sind Sie ein juveniler Lump, ein arbeitsscheuer Taugenichts und ein Verbrecher, der redliche Rentner ausraubt? Hassen Sie gar den HERRn? Ja? Wollen Sie dann nicht auch ein brutales Mörderspiel spielen? Schalten Sie hier.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Martin Berger »

Herr Storch,

Jugendliche sind so dumm, wie sie unredlich sind. Aus diesem Grunde habe ich, ich denke, daß dies in Ihrem Sinne ist, da auch Sie Herrn Asfaloths ventilieren, Ihre Signatur modifiziert, um mörderspielspielende Jugendliche auf die falsche Spur zu locken. Statt ein untöftes Mörderspiel vorzufinden, stößt das Pack auf ein christliches Lauf- und Springspiel. Halleluja! So werden viele Jugendliche bekehrt werden. :kreuz1:

Für den Erfolg betend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Storch,

Worte, nichts als Worte? Bisher verschwendeten Sie die kostbare Produktionszeit mit dem verfassen unnötiger Pfosten.
Ich würde gern bereits morgen einen ersten Entwurf sehen. Am Titel sollten Sie doch arbeiten.
Ich schlage weiter vor:
-General Redlichkeit
-Knorkator
-Bibelmann
-Der Züchtiger
-Herr Katechismus
Einem ordentlichen Töftehelden darf ein knorker Seitentritt (unredlich: Sidekick) nicht fehlen. So hat z.B. der Bösemann seinen Robin.

Wertvolle Hinweise erteilend,
Martin Frischfeld
FGWS_Heisingen
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 16:39

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von FGWS_Heisingen »

Werte Herren,

wäre es nicht äußerst sinnvoll einfach eine Heiligengeschichte zu verfilmen. Schließlich sind reelle Geschichten deutlich überzeugender als fiktive Geschichten.
Ansonsten ist die Idee des löblichen Herrn Storch in großem Maße zu begrüßen und zu unterstützen.

Für den Erfolg ihrer löblichen Idee betend,
Franz Schmitz
"Der [Terror] hat auf Dauer keine Chancen, denn [...] gegen den [Terror] steht der Wille des gesamten Volkes."(Helmut Schmidt)
"Ehe nicht die [Sozialisten] durch Soldaten [...] herausgeholt und füsiliert sind, ist keine Besserung zu erhoffen."(Kaiser Wilhelm II.)
Benutzeravatar
Joseph Storch
Häufiger Besucher
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 07:44

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Joseph Storch »

Martin Frischfeld hat geschrieben: Ich würde gern einen ersten Entwurf sehen.
Auf dieser Web-Seite (unredl. "Gewebeseite") findet man ihn nun:
https://ibb.co/jBYN1x
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Bild direkt auf der töften Seite der Arche Internetz hochzuladen (unredl. "zu uploaden").
Mit vielen Grüßen, Storch
Sind Sie ein juveniler Lump, ein arbeitsscheuer Taugenichts und ein Verbrecher, der redliche Rentner ausraubt? Hassen Sie gar den HERRn? Ja? Wollen Sie dann nicht auch ein brutales Mörderspiel spielen? Schalten Sie hier.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Martin Frischfeld »

Herr Storch,

erstaunlicherweise fand ich eine nahezu exakte Kopie Ihrer Schöpfung auf einer mir bisher unbekannten Heimseite.

Bild


Zum Vergleich die Ihrige Schöpfung:

Bild

Haben Sie einen verschollenen, atheistischen Zwilling, der gerne Töftemänner zeichnet?

Verblüfft,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Christen,

während die gottlose Jugend heutzutage die gezeichneten Schundhefte mit sogenannten "Superhelden" liest, haben wir als junge Buben eifrig die Geschichten der Heiligen studiert. Der Heilige Antonius von Padua beispielsweise ist ein viel interessanterer Charakter als der Supermann oder der Fledermausmann:
http://www.santantonio.org/de/sa-catego ... die-wunder

Warum werden solche Geschichten nicht mit farbigen Zeichnungen versehen und als billige Hefte an den Zeitungskiosken vertrieben?!
Wer kennt etwa heute noch den Heiligen Walter von Pontoise, der es selbst nach seinem Tode durch die Superkraft seines Glaubens vermag, den Rheumatismus zu heilen? https://www.heiligenlexikon.de/Biograph ... ntoise.htm

Dem Enkel ein Heiligenlexikon kaufend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Joseph Storch
Häufiger Besucher
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 07:44

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Joseph Storch »

Martin Frischfeld hat geschrieben:erstaunlicherweise fand ich eine nahezu exakte Kopie Ihrer Schöpfung auf einer mir bisher unbekannten Heimseite.
Sehr geehrter Herr Frischfeld,
Ich hielt es für das Beste, den christlichen Helden im Stil des Super-Mannes (unredl. "Superman") zu gestalten.
Gestaltend, Jorgenson
Sind Sie ein juveniler Lump, ein arbeitsscheuer Taugenichts und ein Verbrecher, der redliche Rentner ausraubt? Hassen Sie gar den HERRn? Ja? Wollen Sie dann nicht auch ein brutales Mörderspiel spielen? Schalten Sie hier.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Christ-Mann, der redliche Held

Beitrag von Martin Frischfeld »

Joseph Storch hat geschrieben: Sehr geehrter Herr Frischfeld,
Ich hielt es für das Beste, den christlichen Helden im Stil des Super-Mannes (unredl. "Superman") zu gestalten.
Gestaltend, Jorgenson
Werter Herr Storch,

definitiv was das nicht das Beste, sondern wohl das beinahe Schlechteste! :verwirrt: Sapperlot, der Töftemann ist unredlich und hasst den HERRn wie der HERR ihn hasst!

Die Begeisterung für diese Idee verlierend,
Martin Frischfeld
Antworten