Schreckliches Ketzer Video

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
ZweiTakte
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Mär 2018, 20:59

Schreckliches Ketzer Video

Beitrag von ZweiTakte »

Liebe Gemeinde,
Ich bin soeben auf etwas schreckliches gestoßen, einen ketzerischen DuRöhre Film:
Nur schalten, wenn sie einen (besser zwei) Eimer Weihwasser neben ihrem Heimrechner haben!
https://youtu.be/qph5Zp_QtlE
Diese Ketzerei gehört verboten!

Sich nochmals die Augen mit Weihwasser waschen,
Zwei Takte
Keuscheit Gottes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 02:16

Re: Schreckliches Ketzer Video

Beitrag von Keuscheit Gottes »

Werter Herr ZweiTakte,

Ich bin da ihrer Meinung dieses unkeusche Werk von Verfilmung und Vertonung muss VERBOTEN werden, das ist Gotteslästerung auf höchstem Maße.
Die Schöpfer dieses blasphemischen Werkes sollte angemessen Bestraft werden. Ich schlage vor sie sollten in den Wald geschickt und dort ausgepeitscht werden und dann sollten sie mit ihren Wunden zu dem HERRn, unseren lieben Schöpfer, beten.
Walter Nebelhauer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Mai 2018, 19:29

Re: Schreckliches Ketzer Video

Beitrag von Walter Nebelhauer »

Meine Herren

Also Herrschaften was soll denn dieser Sturm im Wasserglas?
Das Video zeigt lediglich die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als sie!
Endlich hat das mal einer klargestellt.
Also haltet mal den Ball flach.
Sowas gibts durch das ganze Bibelmachwerk, Beispiel Offenbarung:
Der Johnnes kann das nur in voll zugekifften Zustand oder voll unter was Ähnlichem wie Acid geschrieben haben, besoffen war er wohl nicht, da hätte er nicht mehr schreiben können.
Oder der hat sich einfach einen Spass daraus gemacht, die Leute zu verarschen, was ja heutzutage auf der "Arche Internetz" gang und gäbe ist.

Walter Nebelhauer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Schreckliches Ketzer Video

Beitrag von Martin Berger »

Lump Nebelbauer,

anstatt auf die "Weisheiten" zu vertrauen, die Sie an den Wänden versiffter Bahnhofstoiletten gelesen haben, an denen Atheisten, Satanisten und sonstiges Geschmeiß ihre Schmierereien hinterlassen haben, sollten Sie einen Blick in die Heilige Schrift wagen. Dies ist freilich für Menschen wie Sie ein gewagter Schritt, bräche doch Ihr aus Haß und Lügen bestehendes Kartenhaus in sich zusammen, wenn Sie von den Wahrhaftigkeiten lesen, die GOTT niederschreiben ließ.

Mein Rat an Sie: Wagen Sie diesen Schritt. Bereuen werden Sie es sicher nicht. Der HERR sei mir Ihnen! :kreuz1:

Die Hand reichend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Schreckliches Ketzer Video

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Christen,

es zeigt dieses Video die generelle Denkweise der Dummen, die hinter allem Unerklärlichen einen leicht verständlichen "Trick" vermuten. Jedoch scheitern sie schon daran zu verstehen, warum etwa ein Schnurlostelefon funktioniert, oder wie die Elektrizität den Heimrechner antreiben kann. Und um wieviel wunderbarer und komplexer sind die Wunder des Lebens, etwa die sogenannte Photosynthese, welche die moderne Wissenschaft bis heute nicht nachbilden kann!? Sie funktionieren nämlich nicht durch irgendwelche Tricks, sondern durch die Gnade Gottes und sind dem Menschen nicht vollständig verständlich, wie wir es in der Ermahnung des Hiob durch den HERRN lesen:
Auf, gürte deine Lenden wie ein Mann: Ich will dich fragen, du belehre mich!
Wo warst du, als ich die Erde gegründet? Sag es denn, wenn du Bescheid weißt.
(Hiob 38,3f)
Kopfschüttelnd,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Schreckliches Ketzer Video

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

nur ein von der Geisteskrankheit des Atheismus Befallener fragt nach Gründen.

Der redliche Christ weiß: Der Mensch denkt, doch der HERR lenkt!

Voller GOTTvertrauen vom Wirtshaus heimfahrend,
Schnabel
Benutzeravatar
Gerhard Limburg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Mai 2018, 21:01

Re: Schreckliches Ketzer Video

Beitrag von Gerhard Limburg »

Werte Gemeinde

Nicht der Herr Lenkt sondern jeder sich selbst aber das ist zu ihn allen noch nicht durch gedrungen. Wachen sie doch endlich mal auf und begreifen sie das die Leute kein interesse an Religion haben. Und nur weil diese anders denken nehmen sie das zum anlass gleich pauschal alle Ketzer zu nennen. Zu mal der Atheismus keine Krankheit ist sondern ein Ergebniss der Kirche selbst ist.

G.Limburg
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Schreckliches Ketzer Video

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Limburg,

ein Herr Lenkt ist uns hier nicht bekannt. Wer soll das sein? Auch wundert es mich, dass Sie den Widerspruch in Ihrem Beitrag nicht bemerken: Sie beteiligen sich hier an einem Forum, in dem lebhaft und mit großer Leidenschaft über den Glauben diskutiert wird und behaupten gleichzeitig, es gebe an dem Thema kein Interesse.

Weiters beschweren Sie sich über die Bezeichnung der Urheber des Videos als Ketzer. Da wir unter Ketzern die Vertreter falscher Lehren verstehen, scheint mir diese Bezeichnung korrekt zu sein. Am Ende behaupten Sie (wenn ich Ihre syntaktisch inkorrekte Aussage richtig interpretiere), die Kirche habe den Atheismus hervorgebracht. Demnach gäbe es ohne die Kirche, deren Aufgabe es ist, die Menschen im Glauben zu unterstützen, keinen Unglauben. Das ist etwa, als würde man behaupten, wir wären im ganzen Lande flächendeckend mit Postdienstleistungen versorgt, wenn es die Postämter nicht gäbe.

Es fehlt Ihnen anscheinend nicht nur am Glauben, sondern am Grundverständnis der Logik. Folglich dürften Sie zur dankbaren Zielgruppe des oben genannten Videos gehören und wie dreitausend andere Schwachköpfe die darunter befindliche Schaltfläche "Gefällt mir" betätigt haben.

Gruß,
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Diocletian
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Aug 2018, 22:37

Re: Schreckliches Ketzer Video

Beitrag von Diocletian »

ZweiTakte hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
Ich bin soeben auf etwas schreckliches gestoßen, einen ketzerischen DuRöhre Film:
Nur schalten, wenn sie einen (besser zwei) Eimer Weihwasser neben ihrem Heimrechner haben!
https://youtu.be/qph5Zp_QtlE
Diese Ketzerei gehört verboten!

Sich nochmals die Augen mit Weihwasser waschen,
Zwei Takte
So war's doch ungefähr
Ligmaballs
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Aug 2018, 21:10

Re: Schreckliches Ketzer Video

Beitrag von Ligmaballs »

Ich habe einen ganzen Liter Weihwasser gebraucht, um dieses "Video" anzuschauen.
Meine Meinung dazu ist, das diese Ketzerei unmöglich ist und die Person mindestens von der Anschnur-Gemeinde verbannt werden und in der Hölle schmoren soll.

Hoffentlich wird der HERR eine gerechte Strafe verteilen. :kreuz4:
Wütend,
Ligmaria Ballsoos
Antworten