Russenpeitsche

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Russenpeitsche

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Werte Herren,

manche Menschen, aber vor allem Weiber klagen derzeit über die tiefen Temperaturen. Die älteren Semester unter Ihnen werden freilich milde lächeln, wenn Sie an Ihre Erlebnisse an der Ostfront zurückdenken, aber heute ist der Lügenpresse der Ausdruck "Russenpeitsche" wert, wenn das Quecksilber unter 20°C fällt. So will auch ich zu der benannten Thematik lyrisch Stellung beziehen:

Russenpeitsche

Es schneidet der Wind,
wirbelt umher den Schnee.
Jener Sturm geschwind
bringt ihn selbst an Lee.

"Russenpeitsche" raunt
es durch die tumbe Presse.
Der Russ' aber ist gut gelaunt,
er besucht die heil'ge Messe.

So ist dies denn ein Phänomen,
gemacht von der Lügenindustrie,
dem eigentlichen Problem:
Sie mag die Russen nie!

Doch Putin sieht die Kritik nach,
redlich in seiner keuschen Kapelle.
Für die Medien droht Ungemach,
rief er die Soldaten zum Apelle.

Über garstige Reporter bald
ein knorker Sturm wird fegen.
Wer vor'm Russen macht nicht Halt,
kann schnell sich nicht mehr regen.


Gegen die Diskriminierung von Russen und für politische Korrektheit auf ebenjener Krim,
Dr. Benjamin M. Hübner
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Russenpeitsche

Beitrag von Antrophos »

Werter Herr Hübner,
immer wieder staune ich, mit welch wunderbarem Talent GOTT Sie ausgestattet hat! Ein wahres Meisterwerk!
Und die Diskriminierung der Russen ist leider tatsächlich ein Thema das immer verdrängt wird. Es ist wichtig, die Bevölkerung hierüber endlich aufzuklären. Schließlich hat die EU unsere Brüder im Rus zu den Zeiten der Milch und - gemüseknappheit kaltblütig im Stich gelassen und den Handel verboten! Kinder mussten hungern, wo waren sämtliche NGO's die hätten eingreifen können? Und Österreich hat sich, unter Missachtung des Neutralitätsgesetzes auch noch daran beteiligt! Obgleich es die Russen waren, die einst den Sieg über Napoléon möglich machten! Welch Schande Europas!
Russischen Tee trinkend,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Russenpeitsche

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

der HERR sendet sibirische Kälte um uns zu prüfen, aber der redliche Russe schickt knorkes Gas um uns zu wärmen.

Eine Flasche Wodka auf das Wohl Herrn Putins leerend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Russenpeitsche

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Dr. Hübner,

einmal mehr haben Sie das Thema der Gegenwart in ein wunderbares Gedicht eingefaßt. Dies jedoch in einer Art und Weise, die mir, ob der Genialität, gefrorenen Tränen ins Gesicht treibt.

Eine Frage: Haben Sie schon einmal einen Russen gesehen, der sich wegen läppischer -35 Grad beschwert? Freilich haben Sie das nicht, denn Russen jammern nicht, sondern stehen durch, was der HERR ihnen schenkt.

Das beste Mittel, um einen kalten Winter zu überstehen, ist harte Arbeit.
Um der Kälte willen will der Faule nicht pflügen; so muß er in der Ernte betteln und nichts kriegen.

Sprüche 20,4
Verdammt will ich sein, wenn ich morgen, es soll hier wenigstens -20 Grad haben, nicht den Ochsen vor den Pflug spanne, um meine Felder zu pflügen.

Mein Weib über meine morgigen Pläne informierend,
Martin "Wladimir" Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Russenpeitsche

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Dr. Hübner!

Ich weine ob Ihres genialen Werkes, welches ich derzeit durch mein Weib auf ein Kissen besticken lasse.
Russen tragen erst ab -20 Grad Celsius Handschuhe, in Sibirien werden grundsätzlich nur Bärenfälle getragen.
Der Wodka tut den Rest.

Die Wodkaflaschen vor die Türe bringend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Russenpeitsche

Beitrag von Martin Frischfeld »

Ein Nachtrag:

Im Übrigen bin ich überrascht ob des Belegung des Begriffs "Russenpeitsche" für die erfrischende Luft, die derzeit die deutschsprachige Region beglückt.

Bild
Ein russischer Kosake bekämpft Terror-Feministinnen der Gruppierung "Kätzchen Aufstand" :kreuz1:

Man sieht:
Russenpeitsch' in redlich' Kosaken Hand,
Den Kätzchen-Aufstand im Nu gebannt!


Sich seiner Reime ob des Hübner'schen Werkes schämend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Russenpeitsche

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Dr. Martin Frischfeld hat geschrieben:Man sieht:
Russenpeitsch' in redlich' Kosaken Hand,
Den Kätzchen-Aufstand im Nu gebannt!
Werter Herr Frischfeld,

sofort dachte ich bei dem peitschenknallenden Kosaken, der den untöften Kätzchen-Aufstand mit wohlwollenden Hieben in die richtige Richtung lenkt, an einen knorken Kutscher. :kreuz2: Doch auch eine andere Assoziation ist mir gekommen, die ich gerne in einem kleinen Zweizeiler mitteilen möchte:

Zeigt der unredliche Kätzchen-Aufstand seine garstige Fratze,
schwingt der Rus', nicht ohne Ironie, die neunschwänzige Katze!


Den Robbenprügel am Nachbarsköter getestet habend,
Dr. Benjamin M. Hübner
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Russenpeitsche

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

Herr Putin telegraphierte seine außerordentliche Begeisterung über diesen löblichen Faden.

Einen knorken Kosakenzipfel frühstückend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Russenpeitsche

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Werter Herr Schnabel,

wie schön! Da der knorke Herr Putin ja nicht nur Ehrenmitglied der Arche, sondern auch der deutschen Sprache mächtig ist, wird er die Vorgänge in diesem Faden genau verfolgt haben. Dies konnte ich auch der Presse entnehmen, als jüngst zwei Schmierfinken im angelsächsischen Raum eine Rüge aus dem Kreml bekamen. Man munkelt, jene Subjekte hätten den Begriff der "Russenpeitsche" in abwertender Form benutzt. :lal:

Die Abschrift der putin'schen Botschaft ist in der Tat herrlich anzusehen, nicht weniger als achtzehn Male fiel das Wort "töfte", hurra! Dies machte wahrlich meinen Tag. :kreuz3:

Gleich abermals Putins Zeilen im Bereich für löbliche Brettgäste durchlesend,
Dr. Benjamin M. Hübner
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Antworten