Zwei männliche Tiere auf der Arche?

Keusche Christen scheuen sich nicht, auch diese Widerwärtigkeit anzusprechen. Stellen Sie hier Ihre Fragen, erfahrene Gemeindemitglieder werden Ihnen helfen.
Antworten
Baumstamm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 13:52

Zwei männliche Tiere auf der Arche?

Beitrag von Baumstamm »

Werte Internetz Gemeinde,

Auch wenn meine kirchlichen Vorbilder es mir verbieten, dachte ich gestern nach. Und zwar habe ich mich gefragt, wie unser Heiliger Noah in der Lage war, jeweils ein Mannstier und ein Weibstier auf seine wundervolle Arche zu geleiten, ohne die unredlichen Körperstellen deren zu untersuchen.
Und was wäre wohl passiert, wenn ein homosechsuelles Tier-Paar auf Noahs Arche gelandet wäre?

Verwundert aber gespannt auf Ihre Antworten,
Dr. Baumstamm :kreuz1:
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Zwei männliche Tiere auf der Arche?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Baumstamm,

Ihre Ansichten scheinen sehr beschränkt zu wenn, wenn Sie tatsächlich der Meinung sein sollten, daß der HERR Noah nicht mit ausreichend Verstand und Weisheit gesegnet hat, bevor er alles Getier und die gesamte Menschheit, mit Ausnahme der Geretteten, in der Großen Flut ersaufen ließ. Hängen Sie gar der ketzerischen Theorie an, nach der der HERR fehlbar ist? :huch:

An Ihrer Christlichkeit zweifelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Zwei männliche Tiere auf der Arche?

Beitrag von Antrophos »

Herr Baumstamm,
diese Frage ist leicht zu beantworten : Wäre ein gleichgeschlechtliches Paar Tiere auf der Arche Noah gelandet, so wäre die betreffende Tierart naturgemäß ausgestorben. Zur Vermehrung sind nämlich zwei Tiere verschiedenen Geschlechts vonnöten, aber das werden Sie alles in der Volksschule noch genauer lernen.
Gerne helfend,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Zwei männliche Tiere auf der Arche?

Beitrag von Martin Frischfeld »

Herr Baumstamm,

welche kirchlichen Vorbilder verbieten Ihnen denn das Nachdenken? Hören Sie deren Stimmen häufiger am Tag?

Neugierig,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Zwei männliche Tiere auf der Arche?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

Fräulein Brett bezieht sich wahrscheinlich auf Abbildungen, wie jene:

Bild

Da Herr Noah jedoch ein redlicher Mann war, kann man derlei Fehler jedoch ausschließen.

Beruhigend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Zwei männliche Tiere auf der Arche?

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

es ist indes durchaus möglich, daß es auch mehrere Tiere desselben Geschlechts auf der Arche gab. Es hat aber nichts mit Homofalschheit zu tun, sondern mit Rinderfilet oder Löwenbraten. Derart Selbstverständlichkeiten müßen in der BIBEL nicht explizit erwähnt werden.

Ein Stück Löwenroulade verzehrend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Zwei männliche Tiere auf der Arche?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Frischfeld,

ich hoffe Ihre keusche Gattin verwendet hierzu den köstlichen, löblichen Löwensenf.
Bild

Einen gesegneten Appetit wünschend,
Schnabel
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Zwei männliche Tiere auf der Arche?

Beitrag von G-a-s-t »

Bub Baumstamm,

die zweite Frage ist durch Nachdenken leicht zu beantworten, wie es Herr Anthropos vorgemacht hat, die erste wird in der Bibel beantwortet.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten