CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Durch die Nachrichten vernahm meine Wenigkeit gestern, dass die diesjährigen Wackener Festspiele, die das Metall, den Alkohol und die Drogen unter das Volk bringen, trotz unzähliger Beschwerdebriefe meiner Kirchengemeinde an die Veranstalter doch noch eröffnet worden sind. Weit mehr als das Metallfest im beschaulichen Wacken an sich schockt mich das Desinteresse der kaltblütigen Verantwortlichen, welche die minderintelligenten Besucher skrupellos den Klauen Satans überlassen, Potztausend. Ich sage hiermit aus gegebenem Anlasse die meine Teilnahme am nächstjährigen Feste voraus, sollte es denn nicht via Post oder Hungerstreik im örtlichen Seniorenwohnheim verhindert werden können. Mir persönlich missfällt allerdings die Vorstellung, in direkten Kontakt mit diesen verkommensten Subjekten, die nur zu Metallfestspielen (unredl. "Festivals") ihre verdreckten Löcher, die sie oftmals scherzhaft als Wohnung bezeichnen, zu treten, wessenthalben mir die passive Bekehrung durch musikalische Darbietung eines christlichen Konzertes als die vernünftigere Lösung erscheint. An dieser Stelle sei verraten, dass erste Proben unserer vor wenigen Monaten gegründeten Musikgruppe "Christsein" anstehen. Die Herren Peters und Boschlow, Kumpanen aus dem Altersheim, erklärten sich damals nach einigen Schnapsgläsern für die Unterstützung meiner Idee bereit. Ein vorläufiges Logo und den ersten Text entwarf angesprochener Herr Peters, dessen missratener Sohn bevorzugt Metall konsumiert. Ich möchte Ihnen das Ergebnis der unsrigen Zusammenarbeit selbstverständlich nicht vorenthalten, Sackerdei. :kreuz2:

Bild

Wer zu Lebzeit gut auf Erden,
Wird nach dem Tod ein Engel werden!
Den Blick gen Himmel fragst du dann,
Wann du dort frohlocken kannst!

Erst wenn der GOTTessohn wiederkehrt,
Wird der Teufel abgewehrt!
Wir sind Christen und nie allein,
Gott weiss, ich will ein Engel sein!

Der HERR lebt hinterm Sonnenschein,
Trotzdem kann er nah uns sein!
Jesus ist sein redlich' Sohnemann,
Der übers Wasser laufen kann!

Erst wenn der GOTTessohn wiederkehrt,
Wird der Teufel abgewehrt!
Wir sind Christen und nie allein,
Gott weiss, ich will ein Engel sein!

Gott weiss, ich will ein Engel sein!
Gott weiss, ich will ein Engel sein!

Erst wenn der GOTTessohn wiederkehrt,
Wird der Teufel abgewehrt!
Wir sind Christen und nie allein,
Gott weiss, ich will ein Engel sein!

Gott weiss, ich will ein Engel sein!
Gott weiss, ich will ein Engel sein!
Gott weiss, ich will ein Engel sein!
Gott weiss, ich will ein Engel sein!


Eine Veröffentlichung des Debütalbums für den Herbst planend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Doktor,
wie überaus redlich!
Solch ein herrliches Werk könnten Nazi-Krachmusikanten, wie die unknorke Kapelle "Rammelstein", niemals schaffen!
Hyperventilierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,

Ihnen ist ein wahrer Geniestreich gelungen, indem Sie eine derart formidable Bande (unredl. "Band") ins Leben gerufen haben. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie mit Ihrer feinen Truppe viele Seelen aus des Teufels Klauen befreien können. Im Hinblick auf mein derzeitiges Projekt, die knorken Neger in Afrika mit hochqualitativen Musikkassetten zu versorgen, könnte ich die Kapazitäten meiner Magnetbandgeräte zur Verfügung stellen, um auch Ihr Unterfangen zu unterstützen. Vielleicht wäre es unter gemeinsamen Anstrengungen möglich, für die töften Neger bereits kurzfristig einen Alleinstehenden (unredl. "Single") aufzunehmen?

Das Magnetophon M5 warmlaufen lassend,
Benjamin
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Walter Gruber senior »

Geschätzter Herr Dr. Drechsler,

ich sehe Sie mit diesen Bemühungen in der Tradition Jesu, der sich direkt zum Abschaum der Gesellschaft begeben hat, um auch diese Menschen zu erreichen.

Der HERR segne Sie!

MfG
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Herrschaften!

Ich bedanke mich für die bislang ausnahmslos positiv ausfallenden Zurückfütterungen, Potzfeurio! Um in den Genuss der meinen formidablen Sangeskünste zu kommen, sei Ihnen eine Vorbestellung unseres Debütalbums ans Herz gelegt. Sämtliche Einnahmen aus dem Verkaufe werden vollständig in prekären Verhältnissen lebenden Rentnern aus Zürich zugutekommen, die ihr einsames Dasein in einem heruntergekommenen Seniorenheim fristen und die Kosten ihrer vor nicht allzu langer Zeit gegründeten Musikgruppe keineswegs aus eigener Tasche finanzieren können/wollen.

Bezüglich der Zusammenarbeit auf dem Kontinente der Negriden: sehr gerne! Alleinstehende werden nach der Veröffentlichung für etwa drei Doppelmark zu erwerben sein, das gesamte Album für vierzehn Doppelmark neunundneunzig, Sackerlot. Unser erster Alleinstehender, der den Negern gewidmet sein wird, dürfte Ende Oktober im Handel auf Platte/Kassette erhältlich sein. :kreuz1:

Werbend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
die keusche Schwester Maria Valentina, aus dem fernen Mittelamerika, zeigt allen Krachmusikanten, wie wahrhaft löbliche Sangeskunst aussehen kann:
Schalten Sie hier


Heiliger Ohrwurm : Eine Schwester rappt für Franziskus

Von Matthias Rüb
-Aktualisiert am 07.09.2017-17:16

Bild
Schwester, Maria Valentina, die rappende Nonne


Es ist ein heiliger Ohrwurm, mit dem die Gruppe „Músicos Católicus Unidos“ (MCU) Papst Franziskus auf dessen fünftägiger Kolumbienreise auf Schritt und Tritt begleitet. Bei jeder Messe wird die „offizielle Hymne“ des Pastoralbesuchs gespielt. Das Motto der Papstvisite ist auch der Titel der Hymne: „Demos el primer paso“ (Tun wir den ersten Schritt) – gemeint ist naturgemäß der erste Schritt zu Frieden und Versöhnung nach mehr als einem halben Jahrhundert Bürgerkrieg.
Matthias Rüb


Wer den Refrain der zwanzig Musiker und Sänger von MCU einmal gehört hat, kriegt ihn nicht mehr aus dem Kopf: „Nos traes luz/nos traes paz/nos traes palabras de verdad“ (Du bringst uns Licht, du bringst uns Frieden, du bringst uns Worte der Wahrheit). Richtig ab geht der etwas glatte Kirchenpop aber erst, wenn Schwester María Valentina de los Angeles etwa in der Mitte des Songs mit ihrem Sprechgesang loslegt.

Die 28 Jahre alte Ordensfrau von den Eucharistischen Mittlerinnen des Himmlischen Vaters aus Cali trägt zu ihrem weiß-blauen Ordensgewand Turnschuhe, weil die sich zum Rappen besser eignen als die üblichen Sandalen. Mit 16 Jahren erkrankte Schwester María Valentina schwer an der Leber. Ihre wundersame Heilung empfand sie als Gottesgeschenk und trat daraufhin dem Orden bei. Ihre Leidenschaft für Rock und Rap gab sie aber nicht auf. In der Nonnencombo singt sie nicht nur, sondern spielt auch Gitarre und Ukulele.

Schaltung zu einem Tonfilm
Hyperventilierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

ich schließe mich begeistert Ihrer Hyperventilation an. Die knorke Ordensschwester sprechsingt nicht nur hervorragend, sondern beweist auch, daß der Sprechgesang nicht nur geistesgestörten Satanisten vorbehalten ist. Ein Knabbub, welcher sich im Internetz unter dem Decknamen "DJ Kaito" herumtreibt, sollte sich daran ein Beispiel nennen.

Das brennende ARA-Feuerzeug in die Höhe haltend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
Sie sagen es.
Der glockenhelle Engelsgesang jener schnaften Schwester läßt jedes redliche Herz schneller schlagen.
Wie anders dagegen die disharmonischen Jammertöne des Ihrerseits erwähnten Lausebengels, welche lediglich Darmkrämpfe sowie Brechdurchfall verursachen.
Sich bereits ob des Gedankens schwallartig übergebend,
Schnabel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

beim Stöbern im digitalen Sündenbabel "SieRöhre" entdeckte ich diese Perle der Sangeskunst.


Schalten Sie hier

Bild

Dieser junge Mann, Herr Manfred Lieb, hat das Zeug zum Enrico Caruso des einundzwanzigsten Jahrhunderts.

Hyperventilierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Antrophos »

Werter Herr Schnabel,
ich kann mich Ihnen nur anschließen. Wunderschönes Lied, gut gesungen!
Dankbar,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

Sie wurden vom HERRn offensichtlich mit der Begabe beschenkt, selbst im größten Misthaufen, und ein solcher ist DuRöhre ohne jeden Zweifel, die wertvollsten Perlen zu finden. Der HERR segne Sie! :kreuz1:

Ihnen und Herrn Lieb ventilierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Antrophos »

Werte Herren,
auch ich durfte durch die Gnade Gottes eine wunderschöne Entdeckung machen :
https://youtu.be/wom-yTyBQZM
Tief gerührt ,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Anthropos,

wie erfreulich. Allerdings sollten Sie in Zukunft darauf achten, keine Verschaltungen zu DuRöhre-Kanälen von DuRöhrern wie "UnzuchtedasunkeuscheWeib" (die extremst unredliche Version sollten Sie selbst nur auf der Verschaltung nachschlagen, wenn Sie im Glauben absolut gefestigt sind, mindestens eine Badewanne mit Weihwasser bereitstehen haben sowie genügend Platz zum Vomitus haben).

Die heilige Nacht mit schönen Klängen ausklingen lassend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Thathers
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Dez 2017, 14:39

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Thathers »

Werte Gemeinde,

im Anfangspost stand etwas von einem Album, was ist denn daraus geworden? Wollte sich niemand dieser grauenhaften "Musik" antun, geschweige denn veröffentlichen? Ich könnts nicht verdenken.

richtige Musik hörend

Thathers
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: CHRISTSEIN: Musik zu GOTTes Ehren

Beitrag von Antrophos »

Herr Thaters,
aus welchem Bundesland kommen Sie eigentlich?
Es sei Ihnen gesagt, dass hier kein Dialekt verwendet werden darf.
Redlichst,
Eduard Anthropos
Antworten