Unser Fastenopfer

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Renatus Lothar »

Werter Herr Schnabel,

Ich hörte, dass Klaunfische sehr knorke schmecken sollen.
In dem töften England hatte man sich längst auf solch schmackhafte Delikatessen spezialisiert:

Brate Nemo

Klaunfisch filetierend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Lotbrock,
es mag sein, daß jene Kiemenatmer löblich sind, aber ich kann einfach keine Gräten mehr sehen.
Sich schwallartig übergebend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

mein Vorschlag von gestern, also einem Hund eine Delphinflosse auf den Rücken zu kleben, ließe sich auch auf Klauns adaptieren. Hernach könnten Sie auch einmal ketzerischen Unsinn wie ein dümmlicher Atheist schreiben und dann wahrheitsgemäß als Entschuldigung behaupten, Sie hätten einen Klaun gefrühstückt. Dies wäre so spaßig, daß Ihnen der HERR, und dies ohne jeden Zweifel, den kannibalischen Ausrutscher verzeihen wird. :lal:

Meister Wong um ein Klaun-süß-sauer-Rezept fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Renatus Lothar »

Werter Herr Berger,

Auch ich würde eher dem Kannibalismus verfallen, als dass ich dem Veganismus frönen würde.

Sensei Ping-Pong eine knorke Köterkeule abkaufend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
Ich wunderte mich bereits, als ich neulich in der Zeitung von einem Menschenauflauf lus.
Unter diesem Aspekt muß ich meine Einstellung zu Zigeunerschnitzel oder Mohrenkopf noch einmal genau überdenken.

Delphingräten erbrechend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Delphingräten erbrechend,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,

um Ihnen in der harten Fastenzeit beizustehen, möchte ich Ihnen berichten, daß in Kanada die Jagd auf unlöbliche Robben begonnen hat. Sollte es Ihre Zeit zulassen, würde ich Sie gerne zu einer gemeinsamen Reise nach Kanada einladen, um diesen Bestien den Garaus zu machen.
Bild
5000 tote Tiere: Blutige Jagd auf Robben in Kanada beginnt. Bei der Tradition der Robbenjagd werden die Tiere mit Knüppeln oder Äxten erschlagen.

Rund zwei Wochen vor der regulären Jagdsaison hat die kanadische Regierung die Robbenjagd vor der Küste Neufundlands eröffnet. Die blutige Tradition findet in einer Zeit statt, in der Mütter noch ihre Jungtiere säugen. In der am Dienstag begonnenen, noch bis kommenden Freitag laufenden Jagd sei die Tötung von bis zu 5000 ausgewachsenen Sattelrobben zulässig, teilte das Fischereiministerium Kanadas mit.

Quelle: 5000 tote Tiere: Töfte Jagd auf Robben in Kanada beginnt
Leider geht die Jagd nur noch bis nächsten Freitag, weswegen wir die Robben zwar erschlagen, jedoch noch nicht verspeisen dürfen. Doch je länger die Wartezeit, desto größer die Freude auf Robbenschnitzel, panierte Robbenaugen im Schweineschmalz und Robbenlungenbraten.

Den Jagdknüppel entstaubend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
wie schön!
Man sollte nur beim Erschlagen des kanadischen Pelzfischs Vorsicht walten lassen, damit das wertvolle Fell nicht allzu sehr mit Blut beschmiert wird.
Hier sind erfahrene Prügelvirtuosen gefragt.
Bild

Leider sieht auf den eisigen Schlachtfeldern immer häufiger unerfahrene weibliche Jägerinnen, welche wohl durch niedrige Lohnforderungen und Zusatzdienstleistungen punkten können.
Bekanntermaßen ist das hier gezeigte Totkuscheln für das wehrhafte Wild äußerst qualvoll.
Bild
Zum Prügel greifend,
Schnabel
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Quatember

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Herren!

Heute ist es wieder einmal soweit:
Asch, Pfingst, Kreuz, Luzei -
am Mittwoch drauf Quatember sei!
Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Quatember

Beitrag von einfachich »

G-a-s-t hat geschrieben:Werte Herren!

Heute ist es wieder einmal soweit:
Asch, Pfingst, Kreuz, Luzei -
am Mittwoch drauf Quatember sei!
Mit verbindlichem Gruße
Gast
Werter Gast
Es stellt sich mir die Frage was obige Bilder denn wohl mit Quatember, oder für einfache Menschen auch Fasten, zu tun haben sollen?
mit freundlichen Grüßen
einfachich
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Bub Sie,

mein Beitrag schließt nicht an den vorhergehenden, sondern das allgemeine Fadenthema an. Dies ist zulässig.

Gezeichnet
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Christen,

nun ist wieder die strenge Fastenzeit gekommen! Ich persönlich ernähre mich seit Mittwoch nur mehr von Tee und jeweils einer Scheibe trockenem Brot morgens, mittags und abends. Auf diese Weise hoffe ich, auch in diesem Jahr etwa 15 Kilo abzunehmen. Es war mir dabei in den vergangenen Jahren neben dem Gebet und der Meditation der moralische Beistand des Herrn Martin Berger eine wichtige Stütze. Wir sind glücklich zu schätzen, wenn wir zu straucheln drohen, auf seine stetige Hilfsbereitschaft zählen zu können!

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Sayori
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 08:47

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Sayori »

Werter Herr Gruber,

geben Sie bitte acht auf sich, nicht dass Sie noch umkippen oder dergleichen.

Besorgt

Sayori
Benutzeravatar
Anton Schlotterbein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 56
Registriert: Di 16. Jan 2018, 19:24

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Anton Schlotterbein »

Werte Gemeinde,
Zur Fastenzeit habe ich mich mit zehn Kisten Oettinger eingedeckt, auf dass ich redlich lebe.

Den zweiten Kasten anbrechend,
Anton Schlotterbein
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

im knorken Villingen Schwenningen zeigte der HERR am letzten Aschermittwoch dem gemeinen Volke die Macht des geweihten Wassers.

Nun versuchen atheistische Kreise dieses Wunder in den Schmutz zu ziehen.
Schalten Sie hier

Verätzungen im Gottesdienst in Villingen-Schwenningen: Aschekreuz-Rätsel endlich gelöst

Bild
Die Wahrheit kennend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

das eigentliche Wunder sehe ich darin, daß jene Jünger Satans nicht direkt in Flammen aufgegangen sind. Es handelte sich wohl um Subjekte, die noch nicht völlig vom Glauben abgefallen sind und noch gerettet werden können. Knorkerweise brannte sich das Kreuz in deren Stirn, sodaß Satan sie nun wohl abschreiben kann. Halleluja, wieder konnte ein Pfarrer arme Seelen vor dem Schwefelsee retten. :kreuz1:

Im Spiegel die ungewaschene Stirn mit dem Aschenkreuz betrachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten