Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Bub mit Hut,

gut, daß Sie nun den wahren Grund nannten, der Sie zu Ihrem ziellosen verbitterten Herumgestänker in anderen Fäden veranlaßt hat.
KarlmitHut hat geschrieben: Vielleicht könnten Sie mir ja als gestandene Person einen Tipp geben
Gewiß doch! Nur leider haben Sie Ihr Problem noch nicht ausreichend klargemacht. Sie machen sehr widersprüchliche Angaben zu Ihrer Arbeitszeit, die geringste Ihrer Angaben beträgt 40 Wochenstunden, das wären gute 170 Stunden im Monat. Geht man von einem Stundenlohn von 8,50 Europa aus, so verdienen Sie brutto ca. 1450 Europa im Monat und netto knappe 1100. Ist dies so weit korrekt? Wenn ja, dann sollte es Ihnen möglich sein, je nach Höhe der Miete einige hundert Europa im Monat zu sparen und so nach und nach ein wenig finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Warum bezeichnen Sie Ihr Einkommen dennoch als zu niedrig?
Der Beruf des Koches ist seit jeher von Männern dominiert was einfach daran liegt das viele Frauen mit dem Druck in einer professionellen Küche nicht standhalten können (Es klingt sechsistisch ich weiß. Aber so ist es nunmal)
Sie brauchen sich für die diesbezügliche Untauglichkeit der Weiber nicht zu entschuldigen. Auch die Weiber brauchen sich nicht dafür zu schämen, sondern sollen das tun, wofür sie ihr Schöpfer ausgerüstet hat. In der Tat können Männer besser als Weiber kochen, die allermeisten guten Rezepte dürften von Männern erfunden worden sein und Weiber sind als berufliche Köche ungeeignet. Das häusliche Kochen, also im Laufe eines ganzen Vormittags das Mahl für wenige Personen nach vorgegebenen Rezepten vorzubereiten, das bekommt ein redliches Weib dagegen sehr gut hin. Vielleicht hat Herr Frischfeld das damit verwechselt.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter KarlmitHut,

Sie wenden sich mit der folgenden Frage an Herrn Benedict:
KarlmitHut hat geschrieben:Vielleicht könnten Sie mir ja als gestandene Person einen Tipp geben
Es wäre klüger gewesen, diese Frage an meine Wenigkeit oder den geschäftstüchtigen Herrn Dr. Drechsler zu richten. Ich möchte dennoch einige Zeilen zur Antwort schreiben.

Kündigen Sie Ihre schlecht bezahlte Stelle, für die Sie überdies weit fahren müssen! Eröffnen Sie stattdessen einen Imbissstand. Falls Sie wenig Geld haben, erwerben Sie einen Handwagen und verkaufen Sie Würstchen auf einer belebten Einkaufsstraße.


Möge der HERR Sie zurück zum Glauben führen und ihnen gute Umsätze schenken!

Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Kommerzialrat!

- Die Frage war nicht an mich gerichtet - der Herr mit Hut konnte ja auch gar nicht wissen, daß ich ein Experte im sparsamen Wirtschaften bin.

- Es ist bislang noch nicht geklärt, ob die Bezahlung des Fragestellers wirklich so schlecht ist, daß sich eine Kündigung empfielt und durch Würstchenverkauf eine Verbesserung zu erwarten wäre.

- Vielmehr sprechen die bisherigen Angaben dafür, daß er aktuell pro Monat einige tausend Schillinge sparen könnte. Mit der Formulierung "finanzielle Unabhängigkeit" meinte ich natürlich etwas in der Richtung
Eröffnen Sie stattdessen einen Imbissstand.
Wenn er aktuell gut verdient, aber durch Mißwirtschaft nichts auf der hohen Kante hat, sollte er damit allerdings besser noch etwas warten. Aus den Einnahmen aus dem Imbißstand kann er dann möglicherweise ein Häuschen kaufen und den nicht benötigten Teil vermieten.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Gast,

ich bin kein Weibsexperte, aber mein Weib, das ich zur Ehefrau nahm, bereitete regelmäßig das Essen für von mir veranstaltete medizinische Fachtreffen. Es kamen meist zwischen 20 und 50 Personen. Es war immer tadellos zubereitet. Alle waren sehr zufrieden. Hernach durfte sie als seelischen Ausgleich das Haus putzen, so lange sie wollte.
Für höhere Küche stimme ich Ihnen zu. Dass Weiber aber zu körperlich schwerer Arbeit nicht fähig sind, halte ich für ein von faulen Feministinnen in die Welt gesetztes Gerücht!

Ein weiteres Fachtreffen planend,
Martin Frischfeld
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Frischfeld,

ganz recht, das ist ja gerade des Pudels Kern: Im Haushalt gibt es eine mehr oder weniger festgelegte Arbeit, die jeden Tag tadellos zu verrichten ist. Hierfür sind des Weibes Fähigkeiten ausreichend bemessen, wenn es sich nur anstrengt. Der Mann könnte die Hausarbeit sehr viel schneller und effizienter erledigen, aber das ist gänzlich irrelevant - seine Aufgaben sind andere und solange es das Weib überhaupt schafft, ist alles in bester Ordnung. Die Effizienz spielt keine Rolle, solange das Ergebnis stimmt.
Die Situation in Ihren kleinen Treffen mag vergleichbar sein. Bei gewerblicher Arbeit, in einem Gasthause etwa, muß man jedoch gegenüber der Konkurrenz bestehen, Effizienz und Optimierung spielt deshalb eine große Rolle und hierauf ist das Weib nicht ausgelegt. Wenn ein Weib zum Kochen doppelt so lange braucht wie ein Mann, dann heißt das, daß ein Gasthaus mit Köchin entweder nur halb so viele Gäste verköstigen kann wie eines mit Koch oder zwei Köchinnen anstelle eines Koches beschäftigen muß. In beiden Fällen sind entsprechend höhere Preise die Folge, welche die Kundschaft sich abwenden lassen, zumal die Männer sich solche Preise schlechter leisten können, wenn sie weniger verdienen, weil ein Teil des eigentlich ihnen zustehenden Lohnes an unproduktive Weiber ausgezahlt wird. Und wenn die eine Köchin zu weinen anfängt oder die zwei zu streiten anfangen, ist eh erstmal Schluß.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

im Übrigen sollte eine Rentenerhöhung möglichst schnell stattfinden, damit auch die Generation, die sie wirklich verdient, noch davon profitieren kann. Ansonsten würden am Ende nur noch unredliche Klebersenioren und DuRöhrerentner diese milde Gabe erhalten. Ein untragbarer Zustand.
Die erhöhte Rente könnte natürlich auch für die kommenden Generationen von Pensionären aufrecht erhalten werden. Jedoch nur, wenn der Rente eine gleichwertige Leistung während des Arbeitslebens gegenübersteht. Aus aktueller Sicht sieht es jedoch so aus, als müsste statt ausgezahlter Rente diese Generation theoretisch in 50 Jahren eher noch weitere Europa zahlen, da sie doch mehr schaden als nützen, sozusagen als nachlaufende Wiedergutmachung.

Über den Generationenvertrag nachsinnend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

auch im Jahre 2018 bleibt den Rentern ein Leben in bitterer Armut.
So wird die Rente im Jahre 2018 gerade einmal um 3,2 Prozentpunkte angehoben.
Für mich selber sind dies nicht einmal kümmerliche 100 Europa im Monat.
Und all diese Mißachtung, trotzdem ich mich mein gesamtes Leben zum Wohle der Gemeinde eingesetzt habe, obwohl ich ungezählte Jugendliche gezüchtigt und ihnen somit den Weg zum HERRn aufgezeigt habe.
Alleinig die Kosten für die Ernährung meines Weibes liegen bei etwa einem Europa je Tag, hinzu benötigt mein Hund Ketzerblut täglich Nahrungsmittel im Werte von ungefähr 5 Europa.
Hinzu kommen all die Kosten, welche ein redlicher Rentner Tag für Tag, Woche für Woche zu tragen hat. Soll ich mein Weib nun vollständig von Küchenabfällen ernähren?
Andererseits sehe ich abscheuliche Jugendliche, welche Tag für Tag ein triebgesteuertes Leben im Exzess frönen, noch nicht einmal Lehrgeld muss dieses faule Pack zahlen.

Ob der Ungerechtigkeit den Kopf schüttelnd

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Herren,

anbei ein weiterer Beleg für die Schäbigkeit der Rentenerhöhung:

Drastische Erhöhung der Bierpreise

Wie soll ein redlicher Rentner all diese Ausgaben noch bewältigen?

Nahe der Verzweiflung

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Benedict,

redliche Rentner müssen dann wohl oder übel auf ihre zwei, drei Liter Bier am Tag verzichten und beispielsweise Wein aus dem Vierer-Karton (redlich-griechisch: Tetrakarton) verkosten. Es gibt auch hier löbliche Marken.
Bild

Aus ärztlicher Sicht abzuraten wäre vom Genuß von Billigbier. Die klinische Beobachtung deutet stark auf eine mögliche Ansteckungsquelle von Hartz-IV hin.

Einen Kasten Sternburger Export in die Kanalisation leitend,
Dr. med. Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Antrophos »

Werter Herr Doktor,

Wein aus dem Karton? Mit Verlaub, ich käme mir da wie ein Umweltschutzübertreibungsaktivist vor.
Wein muss man doch in eine würdige Glasflasche füllen. Das nächste ist dann wohl Chardonnay aus der Blechbüchse! Da muss es doch jeden armen Rentner vor Abscheu vom Stuhl werfen! Diese Konzerne sind ja Mörder!

Mir und meiner Frau ein gutes Villacher gönnend,
mit freundlichem Gruß,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Anthropos,

das Tetra-Pak ist in der Lügenmärchenwelt der Umweltchaoten den Mehrwegglasflaschen weit unterlegen, was wiederverwendbarkeit und CO2-Belastung angeht.
Im Übrigen sollten Sie daran denken, daß redliche Rentner oft nicht mehr so schwer tragen können und Glasflaschen erfahrungsgemäß recht schwer sind. Auch kommt es bisweilen zu staatlichen Repressalien, wenn Rentnern nach unglücklichen Verkehrszufällen die Fahrerlaubnis entzogen wird und somit keine Lasten mehr bequem transportieren können.
Weiter schmückt jenen Karton das Bildnis eines knorken Mönchs, haben Sie das übersehen? Dies lässt Gutes erahnen! Probieren Sie doch einmal.

Ein Vierer-Pak in die unlöbliche Bio-Tonne werfend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Antrophos »

Werter Herr Doktor,
nun denn, so will ich bei Wein im Karton zwischen gut und böse unterscheiden. Es mag auch löbliche Sorten geben.
Was mir jedoch Sorgen macht, ist der von Ihnen genannte Umstand, dass gebrechliche Menschen ihre Einkäufe eigenhändig nach Hause tragen müssen. Schließlich brauchen manche schon eine Hand um sich auf einen Stock zu stützen. Wenn man dann noch bedenkt wie viele rücksichtslose Autofahrer es gibt... Eine lebensgefährliche Situation für unsere älteren Mitbürger. Ich bin also dafür, hier Maßnahmen zu setzen.
Mich auf den Weg zum Töftemarkt machend um Senioren beizustehen,
Ihr Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

selten zeigte ein Bild deutlicher, wie schlecht es um die Rentner bestellt ist:

Bild

Den HERRn um Gnade und die Regierung um die längste fällige Rentenerhöhung bittend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Fuenkchen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:14

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Fuenkchen »

Hochverehrter Herr Berger,

entlich spricht Ihre gar scharfe Zunge einmal eine Thematik an, derer ich nur vom ganzem Herzen (im völligem Selbstinteresse) beipflichten kann! Jede Parkuhr verdient mehr Geld als ich als Rentner! Sie sollten umgehend heilig gesprochen werden! Wir mögen nicht gerade bekannt dafür sein, einer Meinung zu sein, jedoch wäscht all Unbill Ihr geschätzter Einsatz um Rentenerhöhung von Ihnen ab! Es sei aber darauf hinzuweisen, das eine Rentenerhöhung die Grenze der so genannten Grundsicherung dramatisch überschreitetr und nicht - wie bisher - die armen Rentner noch verhohnepipelt werden, der gegenseitigen Töpfekürzungen und herum geschiebere von einem Topf zum anderen, saperlot!! Man beschäftigt als meldepflichtiger Rentner noch die Behörden, wo diese denn nun den Stempel hinsetzen sollen, wärend der Geldeingang trotz "Rentenerhöhung" stets der selbe bleibt, dafür humpelt man dann unter größten Schmerzen da hin, zu diesen Büroschmierfinken!

Vom Alkohol ist jedoch abzuraten, der Messwein des Abendmahls ist schon weit mehr als genug. Keinem Rentner ist gedient, wenn sein Blick (neben grauen und grünen Star) getrübt wird. Da lob ich mir meine Milch, die schlägt direkt durch in der Verdauung mit erheblichen Ballerstoffen, direkt durch die Schüssel, ähnlich des Strahltriebwerks einer V1! Selbstverständlich nur auf einer Ferguisson.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Martin Frischfeld »

Fuenkchen hat geschrieben:Hochverehrter Herr Berger,

entlich [...] ich als Rentner!
Frl. Fakir,

und Sie wollen uns hier erzählen, Sie seien ein lebenserfahrener Mensch? Im Gegenteil. Sie sind ein Lausbub, ein Fakir höchstwahrscheinlich. :hinterfragend:

Den Funken nicht überspringen sehend,
Martin Frischfeld
Antworten