Ich prangere an: Weihnachtsmützen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Ich prangere an: Weihnachtsmützen

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Knabbube Steifer,

was legitimiert Sie eigentlich, hier irgendwelche Anschuldigungen zu erheben? Meinen Sie etwa Ihr dümmliches Kleberkindgeschmiere qualifiziere Sie dazu?

Fragend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ich prangere an: Weihnachtsmützen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Herr Steif!

Ich vermag die Ihrige ursprüngliche Frage zu beantworten, kam diese doch schon des öfteren zu Anbeginn der Weihnachtszeit auf, wenn die redlichsten Mitglieder ihre Benutzerbildchen festlicher und winterlicher gestalteten, um dem gemeinen Fussvolke, das sich im Brette bisweilen leider ohne Photographien des eigenen Hauptes präsentiert, ein Beispiel an Transparenz sowie knorkantöser Feierlaune zu bieten. Angeprangert wurden nebst den Mützen schon der Weihnachtsmann oder unsere Christbäume, die einst als heidnisch verschrien, mittlerweile im Vatikane unsere Päpste erfreuen, Sackerlot. Mit Verlaube, die "Weihnachtsmütze" in den Händen eines redlichen Christenmenschen dient als Instrument der Missionierung unter den der "Kokain-Kola" verfallenen Sittenstrolchen, deren Hirne - gleichsam wie das Ihre - ebenjene Kopfbedeckungen mit der braunen Brühe assoziieren, wodurch sich jugendliches Gesindel unterbewusst unseren Worten und somit der Redlichkeit öffnet, Potzdonner. :kreuz2:

Indessen sei Ihnen ein Verweis auf einen Beitrag meinerseits behilflich, welcher den "Kult" um Weihnachtsmann und Kokain-Kola aufklärt:
Ich prangere an: Den Weihnachtsmann


Bild
Anbei ein Beweisbild für die Christlichkeit der Mützen.

Für angemessene Bekleidung zum baldigen Christfeste werbend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ich prangere an: Weihnachtsmützen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Doktor Drechsler,

wie schön! Seine Heiligkeit a.D. Benedikt war stets eine löbliche Augenweide.

Glücklicherweise befand ich mich zur Zeit als Ihr löbliches Lichtbild entstand, auf einer Pilgerreise im knorken Rom.
Leider konnte ich keinen der begehrten Plätze im Angesicht seiner Heiligkeit ergattern und konnte daher nur eine Rückansicht mit meiner Agfa Rollfilmkamera einfangen.

Bild

Betrübt,
Schnabel
Benutzeravatar
Peter Steifer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Nov 2017, 16:24

Re: Ich prangere an: Weihnachtsmützen

Beitrag von Peter Steifer »

Herr Doktor Drechsler,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort. Es stimmt: Ich assoziiere die Weihnachtsmütze mit den braunen Erfrischungsgetränken. Das dies aber nur fälschlicherweise angenommen wird, ist mir neu. Ich danke, dass Sie mich erleuchtet haben. Nun verfalle wohl auch ich der Weihnachtsmütze. Auch ich werde nun meinen Beitrag zur Missionierung leisten. Mit einfachen aber richtigen Argumenten konnten Sie mich schnell überzeugen. Leider ist eine so schlüssige Argumentation nicht jedem Brettgast möglich... Schade!

Endlich überzeugt eine Weihnachtsmütze aufsetzend,
Peter Steifer.
Antworten