Spielzeiten in einem Kloster, fragen über fragen!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
August Mauritius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 09:44

Spielzeiten in einem Kloster, fragen über fragen!

Beitrag von August Mauritius »

Werte Gemeinde,

ich habe etliche Jahre damit verbracht mir über meinen kommenden Ruhestand gedanken zu machen.
Mein Gedankengut besteht darin, in ein naheliegendes christliches Kloster beizutreten.

Meine Frau Waltraud und meine beiden Kinder Friedrich u. Maria sind damit völlig einverstanden, und würden selbst dort beitreten.

Nun habe ich dennoch einige Fragen an euch, die Gemeinde der Internetz Heimseite Arche-Internetz:

Sind einige Brett Mitglieder in einem christlichen Kloster? :rufzeichen:
Wie sehen die Spielzeiten aus, wann darf ich Brettspiele spielen und Puzzels puzzeln?
Wie sieht es mit Internetz im Kloster aus, da ich immer auf dem neusten Stand des Arche-Internetz sein möchte?




auf hilfreiche und freundschaftliche Antworten betend

August Mauritius :kreuz1:
"Und vielleicht sind wir irgendwann taub
Doch Hauptsache, unser Leben war laut"
- Bonifatius


† † † † † † † † † † † †

Mein aktuelles Lieblingslied
Amigos - Santiago
Blue
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Spielzeiten in einem Kloster, fragen über fragen!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Mauritius,

wenn Sie dümmliche Brettspiele spielen möchten, müssen Sie in ein Rentnerheim gehen. Wie dort die Betreuungssituation ausschaut, daß ist nun wirklich kein Geheimnis, nein, nein, nein.

Mein Großonkel Heribert, der alte Heribert, ja, ja, ja, der ging ins Kloster, da zählte er keusche zweiundzwanzig Lenze, Hurra. Geschuftet und geackert wurde dort, geackert auf dem Acker. Tagein, tagaus, auf daß Gott Vater auf jeden rüstigen Schweißtropfen hinabsieht, gar stolz ob meines Großonkels altruistischer Schufterei, Hurra.

Die Ackergäule fütternd,
Rotzbengel Rüdiger

Post Scriptum: Schlagen Sie einmal den Begriff des Kompositums nach.
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Spielzeiten in einem Kloster, fragen über fragen!

Beitrag von Martin Frischfeld »

Herr Mauritius,

Ihr Versuch, uns zu vergackeiern ist schimpflich fehlgeschlagen, lal! :boese:

Ein Kloster für Weib und Kinder? Als nächstes wohl noch ein Orden für Hunde und Katzen, wie? :lal:

Na, einen Orden für Weiber gibt es ja, man kennt sie gemeinhin als Nonnen. Und dann kennt man freilich die Mönche; die menschlichen Ordensangehörigen. Zusammen aber geht das nicht, sapperlot!

Was Ihr Verwirrungsspiel (engl. unredl. Puzzle) und Ihre Brettspiele angeht, so bezweifle ich, dass wenn dies Ihre ärgste Sorge ist, Sie überhaupt, den Ernst Ihrer Eingabe mal fälschlich unterstellend, für einen Ordensbruder Material geben würden. :hinterfragend:

Sie entlarvend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Spielzeiten in einem Kloster, fragen über fragen!

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter August Mauritius,

das Sakrament der Ehe und ein Ordensgelübde schließen einander aus. Auch scheint es mir seltsam, dass jemand in ein Kloster eintreten will, um dort Brettspiele zu spielen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn eine Abordnung der Brettmitglieder Sie persönlich aufsuchen würde, um durch intensive Befragung Ihre Absichten herauszufinden.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Spielzeiten in einem Kloster, fragen über fragen!

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr Maurittius,

wissen Sie nicht, daß Sie mit Ihrer Eheschließung eine Verpflichtung, gegenüber GOTT eingegangen sind? Betrachtet man Ihre eigenartige Einlassung in diesem Faden, wohl eher nicht. Wie kommen Sie sonst auf den Unfug sich in einem knorken Kloster als fröhlicher Herbert oder dummer August, aufführen zu wollen.
Hören Sie also auf derartigen Blodsinn zu postulieren. Statdessen kommen Sie gefälligst Ihren Pflichten als Vormund nach.

Pflichtbewustsein einfordernd,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
August Mauritius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 09:44

Re: Spielzeiten in einem Kloster, fragen über fragen!

Beitrag von August Mauritius »

Sapperlot nochmal!

nachdem ich aus dem Mittagschlaf erwacht bin, schaute ich hier im Brett nach und sah das ich ein ziemlich verwirrten Unfug niedergelassen habe. Ich glaube da ist mein Neffe Berchtold dran schuld, er spritzt sich nämlich des öfteren Cannabis, vielleicht wurde ich passiv hoch (unredl. high) :fragezeichen: ...

Möge der HERR mir vergeben,

A. Mauritius!
"Und vielleicht sind wir irgendwann taub
Doch Hauptsache, unser Leben war laut"
- Bonifatius


† † † † † † † † † † † †

Mein aktuelles Lieblingslied
Amigos - Santiago
Blue
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Spielzeiten in einem Kloster, fragen über fragen!

Beitrag von Antrophos »

Werter Herr A. Maritus,
er möge Ihnen in erster Linie verzeihen, dass Sie Ihrem Neffen den Konsum von Cannabis erlauben bzw Ihnen nicht davon abhalten können. Wenn seine Eltern es nicht schaffen, müssen Sie Ihn erziehen.
Eine angenehme Nachtruhe wünschend,
Anthropos
Benutzeravatar
Radulph
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:44

Re: Spielzeiten in einem Kloster, fragen über fragen!

Beitrag von Radulph »

Werter Herr Mauritius,

holen Sie sich Ihren Neffen und dann prügeln Sie ihn in die letzte Ecke Ihres Wohnhauses. Wenn das erledigt ist, sollten Sie seine Eltern zu einem aufklärenden Gespräch einladen. Danach würde ich auch diese GOTTlosen Minderheiten in die Ecke schlagen. So funktioniert nun einfach christliche Erziehung.

Was ich mich nun frage ist, warum Sie sich bei Ihrem Neffen aufhalten, während er sich Cannabis spritzt. Und wie können Sie passiv hoch werden, wenn Ihr Neffe sich das Cannabis spritzt?

Erziehend und verwirrt,
Radulph von K.
"Erst kommt die Ebbe. Dann kommt die Flut."
- Jesus
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Spielzeiten in einem Kloster, fragen über fragen!

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herrschaften,

Ich möchte abermals auf den Unterschied zwischen Züchtigung und sinnloser Gewalt hinweisen. Sollten mir Vorkommnisse über Misshandlungen bekannt werden, werde ich die Ordnungsbehörden einschalten.

Auf Unterstützung hoffend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Radulph
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:44

Re: Spielzeiten in einem Kloster, fragen über fragen!

Beitrag von Radulph »

Werte Herr Frischfeld,

diesbezüglich haben Sie natürlich absolut meine Unterstützung zu erwarten! Jedoch wird hier mehrfach von "christlicher Erziehung" geredet. Das ist natürlich normale Züchtigung und keine sinnlose Gewalt. Dies muss man ganz klar differenzieren!

Differenzierend,
Radulph von K.
"Erst kommt die Ebbe. Dann kommt die Flut."
- Jesus
Antworten