5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

MeisterDoerp hat geschrieben:Nochmal ein "Grüß Gott" in die Runde,

es wundert mich, dass keiner das Spiel der Könige kennt.
Bub Doerp,

wieso schreiben Sie Dummkopf nicht einfach, daß Sie Schach meinen? Woher soll jemand wissen, was Sie meinen, wenn Sie vom "schwersten Spiel der Welt" schreiben? Allenfalls Weiber und juvenile bzw. atheistische Dummköpfe, die die Schachregeln nicht durchschauen, kämen dabei auf Schach. Im Glauben gefestige Männer haben mit Schach keine Schwierigkeiten.

Der Unredlichkeit wegen beim Schach auf die Dame verzichtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
MeisterDoerp
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2017, 23:32

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von MeisterDoerp »

Werter Herr Antrophos,

von Weltmeisterschaft war nie die rede. Ich schicke ihnen einen Link und Sie müssen den Regler auf der Rechten Seite bis nach fast unten schieben.

http://www.schachbund.de/dem2016.html

Werter Herr Berger,

ich finde es Respektlos wie Sie mit mir hier umgehen. ***Hetzrede entfernt***

Vielleicht war es eine Übertreibung, Schach als schwerstes Spiel der Welt zu bezeichnen, dennoch ist da etwas wahres dran.
Warum bezeichnen Sie mich als 'Bub' ***Hetzrede entfernt***? Ich meine, sich selber als 'Faust Gottes' zu bezeichnen ist eine
Beleidigung unseren Herren. Wenn ich mich mit dieser Aufsage irre, korrigieren Sie mich mit einer Sinnvollen Begründung. Außerdem wurde ich zu keinem Zeitpunkt Frech gegenüber Mitmenschen, ***Hetzrede entfernt***
Mag sein, dass ich die Rechtschreibung nicht zu 100% Beherrsche, aber hat nicht jeder seine Vor- und Nachteile?

Egal, ich habe mich genug Aufgeregt.

Ich werde mich nun an anderen Diskussion beteiligen, weil mir bei dieser Diskussion wenigstens einer, eine vernünftige Antwort auf meine eigendtliche Frage gegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Rasmus


Zensiert durch Martin Berger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

MeisterDoerp hat geschrieben:Warum bezeichnen Sie mich als 'Bub'
Knabbub Doerp,

wer sich wie ein Bub benimmt, wird auch so bezeichnet. Wozu sollte ich lügen? Als Alternative könnte ich Sie freilich auch Fräulein nennen.
MeisterDoerp hat geschrieben:Ich meine, sich selber als 'Faust Gottes' zu bezeichnen ist eine
Beleidigung unseren Herren. Wenn ich mich mit dieser Aufsage irre, korrigieren Sie mich mit einer Sinnvollen Begründung.
Das habe ich zwar schon mehrmals erklärt und diese Erklärung ist über die Suchfunktion des Brettes auch leicht zu finden, aber für sei es noch einmal erklärt:
Martin Berger hat geschrieben:Den Titel "Faust GOTTes" habe ich seit über 50 Jahren, war ich doch in frühen Jugendjahren ein nicht unerfolgreicher Nebenerwerbsboxer. Weil ich keine Christen schlagen wollte, waren meine Gegner stets Atheisten oder Satanisten, was mir den besagten Beinamen einbrachte. Als Boxer bin ich heute zwar nicht mehr tätig, doch wenn juvenile Lümmel frech werden, bekommen sie auch heute noch eine auf ihr ungewaschenes Maul.
MeisterDoerp hat geschrieben:Mag sein, dass ich die Rechtschreibung nicht zu 100% Beherrsche, aber hat nicht jeder seine Vor- und Nachteile?
Dies zwingt mich förmlich zur Frage: Inwiefern ist Ihre Dummheit ein Vorteil für die Christenheit? Bislang konnte Sie noch keine anderen Vorzüge vorweisen. Daß Sie ein mittelmäßiger Schachspieler sind, ist schließlich auch keine abendfüllende Geschichte.

Das Bübchen milde belächelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Bubenknecht
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 23:44

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Bubenknecht »

Meisterdepp!

Sie sollten froh sein, dass es hier redliche Christen gibt, die Ihnen kostenlos mit Rat und Tat zur Seite stehen! Hier bekommen Sie die Erziehung, die Ihnen Ihre Eltern wahrscheinlich im Klebstoffrausch verwehrten.
Also seien Sie den werten Herren gefälligst dankbar!

Zornig die Dame des Gegners mit dem Rohrstock vom Brett fegend,

Bubenknecht
Deodor
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Nov 2017, 23:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Deodor »

Boah...was ne Qual sich hier anzumelden! Aber jetzt hab ich:s ja endlich geschaft :) Ich bin ja selber noch relativ jung, aber was hier von euch über uns geschrieben wird ist einfach realitätsfremd ! Ich kenne NIEMANDEN der so dumm ist wie das wie es über uns dagestellt wird. Denkt mal drüber nach. Ps. Töfte??? Seid ihr dumm? das sagt KEIN jugendlicher! Bei uns sagt man "töfte" wenn man sich über die arche lustig machen will :DDDDDD
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Deppenkind Deodor,

ich danke Ihnen für Ihren Beitrag, in welchem Sie die Dummheit der heutigen Jugend überaus deutlich zum Ausdruck bringen.

Auf Sie und andere Jugendliche spuckend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Deodor
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Nov 2017, 23:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Deodor »

***Rotzfreche Beleidigung entfernt durch Martin Berger*** Sie haben nämlich meinen Text nicht verstanden! Ich habe genau das Gegenteil von dem geschrieben, was Sie verstanden haben :DDD Klares Eigentor :D
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Deoroller,

tut es eigentlich sehr weh, wenn man so abgrundtief dumm ist, wie Sie?

Mitfühlend,
Schnabel
Deodor
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Nov 2017, 23:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Deodor »

1. bin ich nicht dumm! Sonst wäre ich wohl nicht Klassenbester. 2. Warum sollte Dummheit weh tun? Nach der Logik wäre ja Albert Einstein der glücklichste Mensch der Welt gewesen. Und 3. Nein, mir tut nichts weh. achja und 4. Wenn wir schon diskutieren, dann aber FAKTENBASIERT. Dazu gehört, dass man sich die Mühe gibt, sich korrekt anzusprechen. ich nenne sie ja auch nicht Herr Rüssel, Herr Schnabel.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Deodor,

es dürfte nicht allzu schwer sein, in einer Waldorf- oder Sonderschule Klassenbester zu werden. Sich ohne Hilfe die Klettverschlüsse an den Schuhen öffnen zu können, mag womöglich schon ausreichend sein. Sollten es tatsächlich ernstgemeint sein, dann beweisen Sie, daß Sie kein dümmliches Kindchen sind.

Milde lächelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Frischfeld »

Wertes Achselpflegemittel,

was ist der Sinn Ihres Besuchs? Erwarten Sie hier Applaus ob Ihrer unverschämten Beiträge, die obendrein Beleidigungen enthalten?

Klebstoffabusus witternd,
Martin Frischfeld
Deodor
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Nov 2017, 23:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Deodor »

Frischfeld: was der Sinn von meinem Besuch ist? Fragen Sie doch ihren lieben Gott :DD
Herr Berger: ich würde ja gerne hier meine Halbjahresinformation veröffentlichen, aber will ich auch niemanden ärgern :D soviele Einsen (und eine 2+ in Sport) haben wahrscheinlich die wenigsten hier gesehen ._. :D Apropos Sport: Ist Senioren-Sportgymnastik eigentlich so spannend wie es aussieht? :DDDDDDDDDDD L"A"L
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Knabe Deodorant,

war das Bübchen so artig?
Das ist schön. Ich werde Ihnen auch ein Fleißbildlein widmen.
Bild

Symbolisch die Wange tätschelnd,
Schnabel
Deodor
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Nov 2017, 23:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Deodor »

Danke Herr Schnabel, aber bis ich Volljährig bin, darf ich mir nicht mal symbolisch die Wange von fremden älteren Herren tätscheln lassen ( Oma knows it best ( redlich: Oma weiß es am besten ) ).
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werte Herren,

dieser Knabe Deodorant ist in seiner Art schon sehr putzig. Eigentlich nur einer jener juvenilen Deppen, welche üblicherweise dieses Brett vollmüllen. Doch andererseits ist dieser Knabe von einer derartigen Einfalt, daß man fast etwas Mitleid mit ihm haben kann. Sicher die Züchtigung hilft oft der verdorbenen Jugend. Doch wo wie in diesem Fall kein Hirn vorhanden ist, kann wohl auch der Rohrstock nichts mehr aktivieren.
Wenn also einer der Herren noch einen Trottel für das Putzen der Latrine und das Fegen des Hofes braucht, dann sollte er den Knaben Deodorant aufnehmen. So könnte das Leben dieses geitstig Geringsten unter den unsrigen noch einen Sinn bekommen.

Stets ein christliches Mitgefühl mit den armen Irren habend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Antworten