Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Dr Hagen K
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Okt 2017, 19:07

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von Dr Hagen K »

Herr Apositas,
Was schreiben Sie denn für einen Irrsinn?
Herr Dr. Frischfeld hat seine Pflicht als aufrechten Christ (Katholik) getan, weshalb sollten die Rabeneltern ihn anzeigen?

Dr. Hagen K.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Antrophos,

obgleich ich die Erfüllung derartiger Tatbestände bezweifeln mag (die Kinder hielten sich meines Erachtens nach nämlich freiwillig und gern dort auf!), so würde ich einer Strafe mit Wonne entgegenblicken. Nichts würde mich mit mehr Stolz erfüllen als in der Arbeit für den HERRn Schmerz und Ungemach zu erleiden. #ichauch !
Ihre Ignoranz, die Sie diesen transzendenten Freuden entgegenbringen verrät mir, dass Sie vom warmen Licht GOTTes noch weit entfernt sind und weiterhin viel lernen müssen.
Freilich waren Ihre Anzeigen redlich und gut. Aber Sie sollten sich fragen: Reicht dies? Kann ich nicht noch mehr tun? Wenn Sie jedes Risiko scheuen, wenn es um Ihren Glauben und die Verbreitung der Redlichkeit geht, werden Sie nie ein guter Christ. So viel steht fest.

Dem Märtyrertum ventilierend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von Antrophos »

Martin Frischfeld hat geschrieben:Werter Herr Antrophos,

obgleich ich die Erfüllung derartiger Tatbestände bezweifeln mag (die Kinder hielten sich meines Erachtens nach nämlich freiwillig und gern dort auf!), so würde ich einer Strafe mit Wonne entgegenblicken. Nichts würde mich mit mehr Stolz erfüllen als in der Arbeit für den HERRn Schmerz und Ungemach zu erleiden. #ichauch !
Ihre Ignoranz, die Sie diesen transzendenten Freuden entgegenbringen verrät mir, dass Sie vom warmen Licht GOTTes noch weit entfernt sind und weiterhin viel lernen müssen.
Freilich waren Ihre Anzeigen redlich und gut. Aber Sie sollten sich fragen: Reicht dies? Kann ich nicht noch mehr tun? Wenn Sie jedes Risiko scheuen, wenn es um Ihren Glauben und die Verbreitung der Redlichkeit geht, werden Sie nie ein guter Christ. So viel steht fest.

Dem Märtyrertum ventilierend,
Martin Frischfeld

Werter Herr Doktor,
ich gebe Ihnen völlig Recht, dass man für Gott auch Unannehmlichkeiten und Risiken auf sich nehmen sollte. Soweit ich jedoch informiert bin hat die katholische Kirche die Gesetze Deutschlands und Österreichs anerkannt, wenn ich mich nun daran halte kann es keine Sünde sein.
Und wieso sprechen Sie von Ignoranz, Herr Doktor? Verbrecher zu bestrafen ist doch Sache der Staatsgewalt. Gott kann unmöglich totale Selbstjustiz und Anarchie wollen. Da könnte schließlich irgendwer sagen er bestraft nach Gottes Willen, und in Wirklichkeit macht er was ihm Spaß macht. ( nicht dass ich Ihnen etwas unterstelle ) Auf die Dauer wäre das alles nicht mehr zu überblicken für die Polizei. Daher, meine ich, sollte man das denen überlassen .
Gott gebend was Gott ist, dem Staat geben was des Staates ist,
hochachtungsvoll,
Antrophos
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Antrophos,

Sie haben natürlich Recht, wenn Sie sich (wohl etwas halbwissend) auf folgendes BIBELzitat beziehen
Matthäus 22, 21 hat geschrieben: Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da spricht er zu ihnen: So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!
Sowie:
Römer 13, 1 hat geschrieben:Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet.
Lesen aber Sie auch unbedingt:
Apostelgeschichten 5, 27-29 hat geschrieben:Man führte sie herbei und stellte sie vor den Hohen Rat. Der Hohepriester verhörte sie und sagte: Wir haben euch streng verboten, in diesem Namen zu lehren; und siehe, ihr habt Jerusalem mit eurer Lehre erfüllt; ihr wollt das Blut dieses Menschen über uns bringen. Petrus und die Apostel antworteten: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.
:kreuz4:
Sie sehen also, die Interpretation der HEILIGEN SCHRIFT muss in ihrer heiligen Gesamtheit erfolgen. So wäre doch die Befolgung eines weltlichen Gesetzes, welches die GÖTTlichen Gesetze konterkariert, keinesfalls eine gute Tat.

Sie können zur meisten Zeit die Dinge Staat und Kirche fein trennen. Es sind dies die unbeschwerten, leichten Zeiten. Es kommen aber die Momente des Lebens, auch wenn sie kurz sind, wo es so einfach sich nicht verhält. Da müssen Sie Farbe bekennen, da müssen Sie Mut haben. :rufzeichen:

Sie ermutigend,
Ihr Dr. med. Martin Frischfeld
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Herren!
Sir 7,1f.
Tu nichts Böses, so trifft dich nichts Böses. Bleib der Sünde fern, so meidet sie dich.
Hier finden Sie doch einen ganz klaren Hinweis, woran es liegen könnte, wenn ausgerechnet Sie immer von freche Kindern krimineller Eltern mit Kürbisköpfen zum vermeintlichen Gruße Wiens behelligt werden!

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Wolfgang Bartsch
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 11:22

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von Wolfgang Bartsch »

Werte Gemeinschaft,

vor einiger Zeit hörte ich von einem ketzerischen „Fest“ aus den VSA mit dem Namen GrüßGottDenke. Dort verkleiden sich Knaben und gar Mädels am Allerseelenfest als Geister, Hechsen und Teufel und ziehen dabei nachts um die Häuser, um Zuckerwaren von armen Rentnern zu erpressen. Ich habe natürlich gleich meine Kruzifixe poliert und die Wurfbibeln geschärft, um eine Gegenmunition zu haben, denn duese Bälger sind mit faulen Hühnereiern und Sprühkreide ausgestattet.

Passen Sie also auf!

Ihr Wolfgang Bartsch
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von Martin Berger »

Herr Bartsch,

bei all Ihrem Entsetzen übersahen Sie, daß es bereits einen mittlerweile 9-seitigen Grüß-Gott-Wien-Faden gibt, in welchen Ihre Beitrag auch verschoben wurde. Selbstverständlich ist der Arche Internetz dieses unselige Fest schon seit vielen Jahren ein Dorn im Auge und ebenso selbstverständlich ist, daß wir uns für das Verbot dieser Satansventilation einsetzen.

Mein Rat an Sie: Dienen Sie dem HERRn, indem Sie den Kindern Saures geben.

Mehrere Rohrstöcke an der Tür bereitstellend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Teresa Schicklein
Treuer Besucher
Beiträge: 205
Registriert: Do 30. Aug 2018, 15:05

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von Teresa Schicklein »

Werte Herren,

die hier besprochene unlöbliche Sitte konnte sich hier in der redlichen Oberpfalz bei der christlichen Landbevölkerung nicht durchsetzen. Nur besonders verwahrloste/atheistische Kinder praktizieren diese Form der Dämonenverehrung.

Vor einigen Jahren stand jedoch tatsächlich ein als Geist verkleideter Bub vor unserer Tür. Sie können Sich sicherlich denken, wie der strenge Herr Schicklein mit dem mißratenen Balg verfuhr, als dieses mitten in der Nacht frech uns zu erpressen suchte ...

Es betet für Sie
T. Schicklein
Holm Kroeger
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 15:06

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von Holm Kroeger »

Werte Herren,

ein mutiger Priester aus Kurdejov schritt zur Tat. Lesen Sie selbst:

https://www.spiegel.de/panorama/hallowe ... eeced5664b

Einen schönen Sonntag wünsche ich Ihnen,
H.K.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Kroeger,

Sie sollten sich bei Ihren Beiträgen etwas mehr bemühen.

Bild

Priester zerstört »satanische« Halloween-Kürbisse
Kinder schnitzen Deko für einen Laternenumzug. Und anstatt sich darüber zu freuen, glaubt ein katholischer Geistlicher, sie vor dem Bösen bewahren zu müssen. Klingt nach Monty Python, ist so aber passiert.
Den mutigen Mann Gottes bewundernd,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

wer zu Ostern nicht beherzt in ein heidnisches Osternest tritt und auch am unseligen Grüß-Gott-Wien-Tag keine Kürbisse mit Fratzen zermatscht, kommt mir verdächtig vor. Sowie sich dies wohl der HERR vermerken wird, handelt auch unser Pfarrgemeinderat auf selbige Art und Weise. Falschparker, Hundehalter und Heidenbrauchventilatoren kommen allesamt auf eine Liste.

GOTTlob dieses Jahr noch ohne Kürbisfratzensichtung,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Holm Kroeger
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 15:06

Re: Satanisten-Hochfest Grüß Gott Wien (unredl.: Halloween)

Beitrag von Holm Kroeger »

Werter Herr von Schnabel,

mangels Bildung bin ich mit den vielen Möglichkeiten der Darstellung noch nicht vertraut. Aber ich werde dazulernen, schließlich will ich vom Reiniger zum Oberreiniger befördert werden.

Ihr Holm Kroeger
Antworten