Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

die Caritas startet heute eine töfte Aktion, um den Hunger in Afrika zu bekämpfen. Um exakt 15 Uhr werden österreichweit die Kirchenglocken ertönen, um gegen den Hunger in Afrika anzukämpfen.
Wir machen gemeinsam darauf aufmerksam, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger oder seinen Folgen stirbt. Deshalb läuten am 28. Juli um 15 Uhr die Kirchenglocken in ganz Österreich für fünf Minuten. Helfen wir den Kirchenglocken am Freitag gemeinsam beim Läuten, um 100.000 Menschen vor dem Hunger zu bewahren.

Stellungnahme von Caritas Bischof Elbs: „In der Sterbestunde Jesu wollen wir daran erinnern, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger oder den Folgen von Hunger stirbt. Ein Sterben, das wir verhindern können. Mit dieser Aktion sollen die Österreicherinnen und Österreicher zum Gebet für die hungernden Menschen in Afrika und zu einer konkreten Spende eingeladen werden.“

Quelle: Glockenläuten gegen den Hunger
Bitte unterstützen auch Sie diese nachgerade schnafte Aktion der Caritas. Packen Sie Ihre Mikrofone aus und nehmen Sie Glockengeläut auf. Nehmen Sie hernach von juvenilen Strolchen konfiszierte Krawallmusikanlagen und spielen Sie die aufgenommenen Glockenklänge mit voller Lautstärke ab, damit die Kinderlein in Afrika endlich satt werden. Auch ein keusches Gebet müssen Sie sich nicht verkneifen, wenn Sie die Aktion der Caritas und der Arche Internetz unterstützen wollen. Schon bald werden wieder alle Neger etwas zum Essen haben. Halleluja! :kreuz1:

Feuer und Flamme für diese töfte Aktion,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
die redlichen Christen Europas unternehmen viel zu wenig, um den Ärmsten zu helfen.
Diese löbliche Aktion kann ein Zeichen setzen!
Auch wären hier weitere Maßnahmen denkbar. Etwa Weihrauchkesselschwenken gegen Krankheiten wie Pest, Cholera oder Ätz, das Entzünden von Kerzen gegen Unwetter in Asien und viele andere effektive Hilfen.
Ein Bier für den Weltfrieden trinkend,
Schnabel
Benutzeravatar
rhabarberbarbara_
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:41

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von rhabarberbarbara_ »

Diese Aktion erachte ich als sehr löblich, jedoch muss ich zugeben, dass das Ertönen der Glocken den hungernden Kindern in Afrika leider auch nicht weiterhelfen wird, deswegen würde sich mein Gemüt mehr erheitertern, wenn möglicherweise in nahegelegener Zeit eine Spendenaktion gestartet würde.
Weihnachten, ein Fest für Jesus.
Geburtstagsfeier im Kerzenschein.
Weihnachten, ein Fest für Jesus.
Gott kommt zu uns, zu groß und zu klein
Weihnachten, ein Fest für Jesus.
Wir tanzen um den Tannenbaum.
Weihnachten, ein Fest für Jesus.
Frieden bleibt kein Traum.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Auch wären hier weitere Maßnahmen denkbar. Etwa Weihrauchkesselschwenken gegen Krankheiten wie Pest, Cholera oder Ätz, das Entzünden von Kerzen gegen Unwetter in Asien und viele andere effektive Hilfen.
Werter Herr Schnabel,

Sie sagen es. Freilich könnte und müßte man mehr tun, doch ich denke, daß diese löbliche Aktion der Caritas der Anstoß zu größeren Taten war. Das Glockengeläut dürfte auch schon Wirkung gezeigt haben, denn aus der Ferne vernehme ich Geräusche, die ich nicht zuordnen kann. Sind es womöglich schmatzende Neger, die endlich ihr tägliches Brot bekamen? Dies wäre schön! :kreuz1:

Mit Ihnen ein Bier für den Weltfrieden trinkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Sehr geehrter Herr Berger,

im fernen Afrika war der holde Glockenlang dieser löblichen Aktion sehr wohl vernehmbar. Wie es mir der Pfarrer unserer Negerpartnergemeinde bei unserem heutigen Himmelferngespräch mitteilte. Ich soll Ihnen und allen löblichen Österreichern den ausdrücklichen Dank des Herrn Parrer Nkawama und seiner Negerschäfchen übermitteln. Anlässlich dieses Freudengeläuts zogen die Männer des Negerdorfes los und erlegten einen Elefanten. Daraus wurde ein köstliches Mal bereitet. Was für eine freudiges Jubilieren und Schmatzen es da bei den Negerkindern gab. Ich konnte es während unseres Ferngespräches deutlich hören.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß Spenden knorker Schusswaffen in Afrika jederzeit willkommen sind.

Das Tischglöckchen läutend, damit das Weib endlich Kaffee und Kuchen serviert,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Lemmdorf,

ich weine fast vor Freude, hätte ich doch nicht angenommen, daß so schnell schon die ersten Meldungen aus Afrika einlangen.

Halleluja! :kreuz1:

Erfreut,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Lemmdorf,
Ihre Nachricht beruhigt mich ungemein. Fürchtete ich doch bereits, die schmatzenden Geräusche, welcher Herr Berger vernahm, seien in Wirklichkeit gar die Sinkgeräusche kenternder Schlauchboote.
Herrn Bergers exzellentes Gehör bewundernd,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Herren,

die vielen christlichen Menschen, die hier Gutes tun, haben mich auf die Idee gebracht, die Firma "Gruber Internationale Transporte" an der Hilfeleistung zu beteiligen. Vielleicht könnte man das Glockengeläut aufnehmen und auf Kompaktdisketten brennen und diese nach Afrika transportieren, damit die Notleidenden selbst hören können, wie für sie die Glocken geläutet werden. Wir könnten hier die logistische Abwicklung planen und einige Kapazitäten in unseren Fahrzeugen zur Verfügung stellen. Auch hätten wir nichts dagegen, wenn dies in den Medienberichten über die Aktion erwähnt würde, da es sicherlich eine gewisse Werbewirkung hätte.

Die Caritas auch weiterhin durch meine Kirchensteuer unterstützend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Gruber,

welche wunderbare Idee! Man könnte Hilfsleistungen für Afrika auch mit Belohnungen kombinieren. Beispielsweise könnte man dem afrikanischen Land, welches sich als am redlichstes erweist, eine eigene Glocke in Aussicht stellen. Freilich nicht ganz umsonst, denn was nichts kostet, ist bekanntlich nicht viel wert, aber 20-30% Preisnachlaß könnten schon drin sein. Vielleicht könnte Ihr Unternehmen den Transport übernehmen?

Den Negern helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Werte Herren,

Nachdem man in letzter Zeit leider wenig von Herrn Kony gehört hat, befürchtete ich schon das Schlimmste für den Schwarzen Kontinent. Nun bin ich überglücklich, dass solche Fortschritte aus Afrika vermeldet werden können!
Leider zeigt sich aber auch die Engstirnigkeit unserer politischen Elite: Während die knorken Chinesen weite Teile Afrikas aufkaufen und so die dortige Wirtschaft derart in Schwung bringen, dass selbst unter den Jüngsten Vollbeschäftigung herrscht, sperrt sich Europa gegen diese Haltung. Nicht einmal einfache Glocken werden unbürokratisch auf den Weg geschickt.
Ich würde Herrn Merkel gerne den Vorschlag unterbreiten, in Ungnade gefallene Dieseldroschgen mit modernsten Musikanlagen zu bestücken und diese in die Kolonien zu entsenden. Dort könnten die Neger dann den töften Tonbandaufnahmen von Glockenspielen lauschen während die Verbrennungsmotoren gefährliche Giraffen und schmackhafte Nashörner ausräuchern.

Es bespielt Musikkassetten mit Glockentönen,
Benjamin
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Bibel-Benjamin,

Sie sind ein echter Christ, der wie kaum ein Zweiter verstanden hat, wie man den töften Negern in Afrika helfen kann.

Der HERR segne Sie! :kreuz1:

Überglücklich darob, Sie wieder zurück zu wissen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Benjamin,

das ist eine wahrlich knorke Idee von Ihnen. Wenn möglich sollten Sie das seligmachende Glockengeläut direkt auf Magnettonbandkassetten aufnehmen. Verfügen doch die meisten Neger über knorke Gießereibläser (unredlich : Ghettoblaster). Somit dürfte bei den Negern Ihr segensreiches Werk sich sehr schnell verbreiten.

Anmerkend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Lemmdorf,
wie schön!
Da fällt mir spontan ein alter Scherz ein.
Wieviele Polizisten braucht man, um einen kriminellen Neger zu verhaften?
Fünf.
Einen um die Handschellen anzulegen, vier um das Radiogerät wegzutragen.
Bild
Dezent schmunzelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Werter Herr Lemmdorf,

Ich bedanke mich für Ihre knorkante Bemerkung zu den Giessereibläsern! Dieser Umstand bestärkt mich in der Idee, mit Magnettonaufnahmen nachhaltig und preiswert helfen zu können. Man stelle sich nun vor, was die einzusparenden Milliarden Europa Entwicklungshilfe als Rentenerhöhung für die hiesigen Senioren bewirken werden, wenn man den Negern erst mit den günstigen Tonbandaufnahmen geholfen hat! :redlich:
Allerdings wäre auch mit redlichen Schallplattenaufnahmen schon viel erreicht. Man stelle sich eine Platte oberkrainer Kammermusik vor, die mit Inbrunst aus einem Kampfgrammophon der Marke "Jericho" schallt, wie etwa der ehrenwerte Herr Schnabel eines besitzt.
Niedere Tiere müssten durch die erbaulichen Klänge derart gebannt sein, dass ein tüchtiger Neger bei jenen Bestien leichtes Spiel hätte, wie schön! :kreuz2:

Es vertreibt juvenile Strolche mit Heino'scher Stimmgewalt vom Band,
Benjamin
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Glockengeläut gegen den Hunger in Afrika

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
ein kluger Amerikaner konnte beweisen, daß es den redlichen Negern zu Zeiten des knorken Kolonialismus viel besser ging. Als Konsequenz jener Erkenntnis fordert er die Rückkehr zu jener löblichen Praxis.
Schalten Sie hier, leider fremdsprachlich

Ein Anwesen in Deutsch-Südost erwerbend,
Schnabel
Antworten