Todesmeldungen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,
bisweilen importierten wir auch fähigere österreichische Politiker.
Auch dies mit wenig Erfolg.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Geschätzter Herr von Schnabel,

jene Politiker aus Österreich waren vom Herrgott vielleicht gar nicht für die Politik vorgesehen.

Mutmaßend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 95
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 05:59

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Dr. Helmut Josef Michael Kohl (* 3. April 1930 in Ludwigshafen am Rhein; † 16. Juni 2017 ebenda)
Kanzler der Einheit und Gründer des vierten Reichs.
Kohl war nach Bismarck der einzige Kanzler, der sich hätte "eisern" nennen dürfen. Ich salutiere!

Ihr Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Bild
Benutzeravatar
Cambell
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:29

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Cambell »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,
ich hoffe, Sie an dieser Stelle missverstanden zu haben. Wie können Sie bloß einen solch aktiven Angriffssport ventilieren? Immerhin kommen durch das Boxen Christenmenschen ums Leben! Als knorker Mann, als den ich Sie einschätze, sollten Sie sich dessen bewusst sein. Nicht umsonst schrieb Paulus an Timoeutheus: „Die leibliche Übung ist zu wenigem nützlich, die Gottseligkeit aber ist zu allen Dingen nützlich, da sie die Verheißung des Lebens hat, des jetzigen und des zukünftigen“. Lassen Sie sich ihre Worte noch einmal durch den Kopf gehen.
den Kopf schüttelnd,
Cambell
Anrede korrigiert, von Schnabel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Glockenlager,
haben Sie Alkohol getrunken oder gar Pattex gespritzt?
Wie können Sie sich zu redlicher Leibesertüchtigung ohne Erlaubnis Ihres Vornunds äußern.
Verwarnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Cambell
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:29

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Cambell »

Hochgeehrter Herr von Schnabel!

Sapperlott nochmal, so eine unflätige Beleidigung muss ich mir von einem ***redlichen Christen*** nicht bieten lassen ***zensiert***! Als Obdachloser Eremit in den Händen des Herrn bin ich frei von weltlichen Einflüssen und im Gegensatz zu Ihnen nicht geistig verwirrt durch Internetz und Eigenheim!! Da Sie selbst freigiebig in anderen Fäden mit Ihrer Alkoholsucht prahlen (falls sich Ihnen das nicht erschließen mag, helfe ich Ihrem Kopf gerne auf die Sprünge:
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Leid,
dann trinken Sie fleißig zum knorken Christfest, sowie zum töften Jahreswechsel keuschen Schaumwein.
Die löbliche Steuer hierauf dient bekanntlich ausschließlich dem Aufbau der kaiserlichen Hochseeflotte.
Einen Korken knallen lassend,
Schnabel
)
, habe ich von Ihnen allerdings nichts anderes erwartet. Doch als jemand, für den Nächstenliebe kein Fremdwort ist, fordere ich Sie hiermit auf, mich eine Weile in Gemeinschaft mit dem Herrn in der freien Wildbahn, neben der Autobahn, zu begleiten. Sie werden sehen, dass die frische Luft und die Nähe zum Herrn Wunder für Sie wirken wird.
Mit ausgeglichenen Grüßen,
Cambell

***Text redlichst editiert und zensiert durch Dr. Waldemar Drechsler***
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Glockenlager,
mich deucht, Sie haben das Prinzip eines redlichen Bretts noch nicht verinnerlicht.
Bedenkzeit gewährend,
Schnabel
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Günter Caspelherr, genannt Gunter Gabriel ( * 11. Juni 1942 / † 22. Juni 2017 )
Er war Musikant, welcher manch munteres Lied intonierte. Sein Leben war meist nicht so aufmunternd. Nun ist er die Treppe heruntergefallen.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Lemmdorf,
in der Tat, Herr Gabriel war ein begnadeter Musikant und zumindest redlicher als sein Namensvetter von den gottlosen Sozialdemokraten.
Nach Alkoholkonsum Treppen meidend,
Schnabel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Rebecca Burger (* 1984; † 18. Juni 2017 in Mühlhausen, Elsaß, von explodierendem Sahnespender erschlagen) war eine elsässische Sportlerin und Internetzaktivistin.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
Zum Tode des Einheitskanzlers hier noch ein redlicher Bericht vom knorken Sargtischlerhandwerk.
Schalten Sie hier
Begeistert von deutscher Wertarbeit,
Schnabel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Christian Klusáček (* 13. März 1944 in München-Schwabing ; † 2. Juli 2017 in Berlin) war ein deutscher Sänger und Schauspieler.
In Fratzenbuch fand ich einen redlichen Nachruf.
R.Mayer hat geschrieben: Nachruf:
Einer der ganz großen ist still und heimlich von uns gegangen. Bereits am Sonntag starb der in Schwabing geborene Zigeuner Chris Roberts, der erst dieses Jahr im April die so lang ersehnte deutsche Staatsbürgerschaft erhielt, die ihm Deutschland aufgrund des Nationalsozialismus ewig vorenthielt.
Er lebte 72 Jahre seines Lebens staatenlos und erhielt weder Asyl, noch Hartz IV. Dies sollte ihm letztendlich zum Verhängnis werden. Seine deutsche Mutter durfte seinen jugoslawischen Vater nicht heiraten, Roberts war ein Bastard, von dem deutschen Volk nicht gewollt, ungeliebt. Er verkaufte seine Seele dem Rock'n'Roll, spielte Schlagzeug bei den Blue Rockets (Blaue Raketen ). Immer und immer wieder drosch der auf die Becken, seine Wut kanalisierte sich so in Songs von Fats Domino (tot), Buddy Holly (auch tot) und den Everly Brothers (halbtot). Der Rock'n'Roll fordert immer seinen Tribut.
Roberts hatte beachtlichen Erfolg, seine großen Hits sind überall bekannt, z.B. "Der große Hit" (1969), "Eine Fuge von Bach" (1972) oder "Fantasia" (1984). Aber nicht nur als Musiker lieferte das Schlitzohr ab. Nachdem Chris Roberts im Kino den Film entdeckte, versuchte er sein Glück auch als Schaumspieler. "Wenn die tollen Tanten kommen", "Musik, Musik – da wackelt die Penne", "Unsere Pauker gehen in die Luft", "Tante Trude aus Buxtehude", "Rudi, benimm dich!", "Hochwürden drückt ein Auge zu"," Immer Ärger mit Hochwürden", "Mensch ärgere dich nicht" und "Wenn jeder Tag ein Sonntag wär" waren in den frühen 70er Jahren Gassenhauer und prägten den existenzialistischen deutschen Film durch sozialkritische und dadaistische Elemente wie nie zuvor.
1983 lieferte Roberts mit "Sunshine Reggae auf Ibiza" sein Meisterwerk ab. Die späten Werke (1992: Almenrausch und Pulverschnee und 1992: Die Zwillingsschwestern aus Tirol) konnten dieses hohe Level nicht mehr ganz erreichen.
Nun ist Chris Roberts im Alter von 73 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Vielleicht waren es die Zigaretten, vielleicht waren es aber auch wir alle. Hätte Roberts geraucht, wenn er gleich bei seiner Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten hätte? Vielleicht hätte er nie dieses harte Leben führen müssen, aber dann wären uns all diese großen Momente seiner Karriere vorenthalten worden.
Er hinterläßt seine Frau Julia, zwei Söhne und eine Tochter.
Vorbei, vorbei (B-Seite von "Die Maschen der Mädchen", 1969), möchte man sagen, ich sage bye, bye, Chris, du warst einer von uns. Zumindest die letzten drei Monate.
Bild
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Christian Klusáček (* 13. März 1944 in München-Schwabing ; † 2. Juli 2017 in Berlin) war ein deutscher Sänger und Schauspieler.
Werter Herr Schnabel,

wie traurig, daß schon wieder ein Liebling aller Senioren von der Erdscheibe abbrufen wurde. Ich rechne ja beinahe stündlich damit, daß in den Medien das Ableben des Herrn Heino verkündet wird. Möge der HERR gütig sein und uns wenigstens dieses Schicksal ersparen. :kreuz1:

Traurig, aber voller Hoffnung,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Auf Erden verliert die Christenheit einen der ihren treuesten Kämpfer gegen die Unredlichkeit, der Himmel allerdings gewinnt einen weiteren hinzu, Sackerlot. Mir kommen vor Freude die Tränen. :kreuz2:
Joachim Kardinal Meisner (* 25. Dezember 1933 in Breslau, Niederschlesien, gestorben 5.Juli in Bad Füssig) war ein römisch-katholischer Theologe, emeritierter Erzbischof und Kardinal der römisch-katholischen Kirche.

Im Gebete versunken,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Dr. Drechsler,
der knorke Kardinal sitzt sicher bereits zur Rechten Gottes und frohlockt im Chor der Englein mit Herrn Dr. Helmut Kohl, während aus der lodernden Hölle tote Sozialdemokraten finster gen oben blicken.
Ein Ave Maria betend,
Schnabel
Antworten