Lump Toriel,
da versucht man wohlwollend, jemanden auf den rechten Weg zurückzuführen, und dann wird man auch noch infam beleidigt! Donna und Doria, vermutlich sind sie auch noch nicht volljährig, haben den Kopf voller Flausen und meinen nun, ein älteres Semester belehren zu dürfen.
Toriel hat geschrieben:
kennen Sie die Erfindung des Mikroskops? Dies ist ein Gerät, mit welchem man sehr kleine Dinge sehr genau betrachten kann.
[...]
Bakterien sind, wie der Schimmel, ebenfalls winzige kleine Mikroskope. Also winzige kleine Lebewesen/Organismen.
Wenn Sie schon solch hahnebüchenden Unsinn verbreiten müssen, versuchen Sie zumindest, ihre Hirngespinste stimmig zu halten und entscheiden Sie sich für eine Version! Im ersten Moment versuchen Sie mir zu erklären, was ein Mikroskop sei, und ja, von solch unnützem Tand habe ich bereits gehört, und dann soll es sich bei Mikroskopen um kleine, praktischerweise unsichtbare oder fast unsichtbare Kreaturen handeln. Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, vermutlich geben Sie in dieser Zeile unbewusst zu, dass "Bakterien" auch nur Erfindungen sind, eben wie das Mikroskop, das Sie offenbar so sehr schätzen. Des weiteren verwundert es mich, dass Sie um verdorbene Lebensmittel ein solches Aufhebens machen, halten Sie einfach ihre Vorräte sauber, dann müssen Sie sich auch um den Schimmel keine Gedanken machen.
Den Zeigefinger zur Belehrung erhoben,
Helmut Gierke