Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Hermann Friedrich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 22:18

Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Hermann Friedrich »

Werte Gemeine,
beim Suchen neuer Bibelsprüche im Internetz bin ich neben hochwertigen christlichen Seiten, auch auf ein Schandfleck der christlichen Religion gestoßen. Diese Inhalte haben meinen keuschen Geist zum Wanken gebracht, und erbitte nun Hilfe.
Die Adresse dieser Seite werde ich nur auf Verlangen preisgeben, da ich gesunde, christliche Seelen nicht verderben möchte.
Hilfe ersuchend,
Hermann Friedrich
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Herr Friedrich,
über 99 % des Internetzes sind unredlich. Wenn Sie wollen, dass wir Ihnen helfen, müssen Sie schon etwas präziser sein.

Konstatierend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hermann Friedrich hat geschrieben:..., beim Suchen neuer Bibelsprüche im Internetz ...
Hochgeehrtes Bürschchen Friedrich!

Reichen Ihnen die "alten" etwa nicht mehr aus, beabsichtigen Sie Häresie? Wollen Sie uns veralbern? Erklären Sie sich, Potztausend! :kreuz2:

Ketzerei im Brette verbietend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Renatus Lothar »

Höchstverehrter Herr Dr. Drechsler,

Zuersteinmal finde ich es äußerst knorke, Sie wieder anschnur im Brette agieren zu sehen.
Wahrscheinlich ventiliert Frl. Friedrich den sogenannten Apokryphen, in denen nichts als unsinniger Schwachfug steht. GOTT hat uns die Bibel geschenkt, solch unredlicher Stuss ist komplett überflüssig und sollte verbrannt werden.
Frl. Friedrich, bitte erklären Sie uns, welch satanistischen Texte Sie von den Apokryphen am meisten ventilieren, um feststellen zu können, inwieweit Ihr Hirnbrand fortgeschritten ist.

Auf eine baldige Antwort wartend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Hermann Friedrich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 22:18

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Hermann Friedrich »

Gegrüßt seid Ihr christliche Mitgenossen,
zu aller erst möchte ich Ragnar Lotbrock darauf hinweisen, dass er anscheinend nicht in der Lage ist, einen Namen richtig entziffern zu können. Ist der Name "Hermann" wirklich so weiblich, dass man "Frl." schreiben muss?
Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben: beabsichtigen Sie Häresie? Wollen Sie uns veralbern?
Um GOTTeswillen nein, natürlich nicht! :kreuz1:

Viel schlimmer ist, dass ich die ketzerischen Gedanken von der schlimmen Seite nicht mehr aus meinem Kopf bekomme!
In der Hoffnung auf Beistand des HERRn,
Hermann Friedrich
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr Lotbrock
ragnarlotbrock hat geschrieben:Wahrscheinlich ventiliert Frl. Friedrich den sogenannten Apokryphen, in denen nichts als unsinniger Schwachfug steht.
Betrachtet man die Postulate jenes Fräulein Friedrich so habe ich da so meine Zweifel. Wie kann ein Fräulein, welches derartigen Unsinn von sich gibt, überhaupt die Apokryphen kennen. Wahrscheinlicher erscheint mir hier, daß wir es mal wieder mit einem, dieser Kleberkinder zu tun haben. Wir sollten für diese arme Seele beten. Eventuell ist ja noch nicht das ganze Hirn des Fräuleins verbrannt.

Stets die christliche Nächstenliebe praktizierend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Hermann Friedrich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 22:18

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Hermann Friedrich »

Geehrte Frauen Lotbrock und Lemmdorf,
ich verbitte mir in Zukunft "Fräulein" genannt zu werden. An meinem Namen ist doch nicht zu verkennen, dass es sich bei meinem von GOTT geschaffenen Antlitz um ein männliches Wesen handelt. Bei Ihren herablassenden Kommentaren zweifle ich langsam an Ihrern Aussagen.

Sie aus meinem Nachtgebet ausschließend,
Hermann Friedrich
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Wertes Fräulein Friedrich,

Ihre Postulate und Ihr Benehmen weisen Sie eindeutig als ein tumbes Weibsbild aus. Sie sollten mal Ihren Spiegel putzen.

Einem dümmlichen Fräulein auf die Sprünge helfend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Martin Berger »

Hermann Friedrich hat geschrieben:Sie aus meinem Nachtgebet ausschließend,
Hermann Friedrich
Fräulein Friedrich,

Ihre Haßerfülltheit läßt nur folgende Schlüsse zu: Sie sind
  • ein tumber Jugendlicher
  • ein gewaltbereiter Atheist
  • ein teuflischer Satanist

    oder eben
     
  • ein dümmliches Fräulein
Schämen Sie sich denn gar nicht? Jemanden aus einem Gebet auszuschließen, nur weil es kleine Unstimmigkeiten gibt, ist an Schäbigkeit und GOTTlosigkeit nur schwer zu überbieten. Hat Ihr Vater mit dem Rohrstock gespart? Inhalieren Sie Kleberdämpfe oder spritzen Sie sich Nutella? Wie viele Stunden pro Tag schauen Sie sich Filme von Fräulein V-Protokoll (unredlich: MissesVlog), Flötenkind (unredlich: LeFloid) oder JuliansBlock (unredlich: JuliansBlog) an, um so geworden zu sein?

Eines sei Ihnen geraten: Kehren Sie um! Ansonsten werden Sie dereinst nicht nur im Höllenfeuer brennen, sondern in eherer Bälde aus diesem christlichen Plauderbrett verbannt. Wir sind eine tolerante Anschnurgemeinde, aber rüpelhaftes Verhalten wird nicht geduldet!

Erbost ob Ihres Verhaltens,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Hermann Friedrich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 22:18

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Hermann Friedrich »

Verärgerte Gemeinde,
Martin Berger hat geschrieben: Schämen Sie sich denn gar nicht? Jemanden aus einem Gebet auszuschließen, nur weil es kleine Unstimmigkeiten gibt, ist an Schäbigkeit und GOTTlosigkeit nur schwer zu überbieten.
Als toleranter Christ, bin ich vor solchen aussagen eigentlich gefeit. Mich aber für ein "dümmliches Fräulein" oder sogar als "teuflischer Satanist" zu halten, überschreitet eine gewisse Grenze. Ihr "tolerantes Plauderbrett" sollte sich ebenfalls vor solchen Aussagen bewahren.
GOTT uns alle auf den rechten Weg weisend,
Hermann Friedrich
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Wertes Fräulein Friedrich,

eben weil GOTT uns den rechten Weg weist, ist Ihr Verhalten unverständlich. Was hindert Sie denn daran diesen Weg auch zu beschreiten? Sind Sie ein homoperverser Atheist oder gar eine Hechse?

Ernsthaft fragend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Friedrich,
werden Sie häufig von derartigen hysterischen Schreibattacken heimgesucht?
Sie sollten mit Ihrem Beichtvater darüber sprechen.
Besorgt,
Schnabel
Hermann Friedrich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 22:18

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Hermann Friedrich »

Wütende Gemeine,
was soll ich nach Ihrer Auffassung zur Besserung machen?

Erschrocken,
Hermann Friedrich

PS: Anscheinend ist es Ihnen immer noch nicht möglich, einen weiblichen von einem männlichen Vornamen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Martin Berger »

Hermann Friedrich hat geschrieben:Wütende Gemeine,
was soll ich nach Ihrer Auffassung zur Besserung machen?
Fräulein Frieda,

wieso verunglimpfen Sie nun die gesamte Brettgemeinschaft als "Gemeine"? Einerseits wollen Sie nicht als Fräulein, Atheist oder Satanist bezeichnet werden, während andererseits nicht darauf hindeutet, daß nichts davon auf Sie zutrifft.

Reißen Sie sich zusammen!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Hermann Friedrich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 22:18

Re: Höchst anmaßender Inhalt im Internetz

Beitrag von Hermann Friedrich »

Werter Herr Berger,
ich möchte Sie nur darauf hinweisen, dass im Untertitel dieses Brettes steht: "Eine Gemeinde moderner Christen".

Zu tiefst enttäuscht,
Hermann Friedrich


Rotzfreche Anrede und Anglizismus entfernt durch Martin Berger
Antworten