Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Mondengel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 20:53

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Mondengel »

Martin Berger ich habe sie weder beleidigt noch sonst etwas getan was einen normalen Menschen aus die Fassung brint sie nennen mich einen Trunkenbold. Sie wissen nichts über mich beschimpfen mich jedoch. Nennen sie das redlich?aber ich hab eine Frage an sie wer hat ihnen den Titel Faust Gottes verliehen?
Benutzeravatar
Mondengel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 20:53

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Mondengel »

Eine Antwort wäre sehr nett Herr Berger ich würde gerne wissen Wer ihnen diesen Titel verliehen hat. Das ist doch eine ganz normale Frage.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Mondengel,

das wurde schon unzählige Male erklärt. Nutzen Sie gefälligst die Suchfunktion!

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sans
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 160
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:13

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Sans »

Herr/Frau Mondengel,

ich würde den Titel des Herren Berger einfach ignorieren. Es lohnt sich nicht darüber zu streiten.

Sans
Benutzeravatar
Mondengel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 20:53

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Mondengel »

Herr Sans sie sind der erste hier der Mich nicht beleidigt danke dafür. Also haben sie den Titel im Boxen erhalten. Das überrascht mich nicht
Benutzeravatar
Sans
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 160
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:13

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Sans »

Herr/Frau Mondengel,

es liegt nicht in meiner Natur andere zu beleidigen.

Freundlich

Sans
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herren Mondengel und Sans,

es scheint mir ein Zeichen von schlechter Kinderstube zu sein, den Gastgeber (also den stets bemühten Herrn Berger) zu ignorieren. Des weiteren würde mich interessieren, ob der Name "Mondengel" eine subtile Umschreibung für extremes Übergewicht darstellt.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Sehr geehrter Herr Gruber sen.

Dank Ihnen verstehe ich jetzt auch den Scherz des Weibes Mondengel. Natürlich, es geht dabei um die Verbindung des Mondes mit dem Nachkommen einer Kuh. Dieses ist tatsächlich schon sehr scherzhaft. Da es dabei nur um ein Weib geht, kann man es sicherlich auch als redlich betrachten.

Noch immer herzhaft lachend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Sans
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 160
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:13

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Sans »

Herr Gruber,

ich denke kaum dass der Herr / die Frau Mondengel Ihren/Seinen Namen gewählt hatte um Übergewicht zu umschreiben. Das glauben Sie wohl selbst nicht, oder? Und es tut mir leid den Herren Berger ignoriert zu haben.

Herr Lemmdorf,

dafür dass Sie mich als Deppen des Monats vorgeschlagen haben, scheinen Sie auch nicht viel besser zu sein. Welch amüsanter Zufall. Und Ihr Beitrag ergibt keinen Sinn, bezüglich des Namens von Mondengel.

Sans
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Walter Gruber senior »

Herr Sans!

Wieso sollte ich etwas äußern, das ich selbst nicht glaube?! Unterstellen Sie mir etwa, ein Lügner zu sein? Erklären Sie gefälligst, wie Sie das gemeint haben!

Gruß,
W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Martin Berger »

Mondengel hat geschrieben:Herr Sans sie sind der erste hier der Mich nicht beleidigt danke dafür. Also haben sie den Titel im Boxen erhalten. Das überrascht mich nicht
Fräulein Mondengel,

da es sich hier um den Scherzfaden und nicht etwa um einen Dosenfleischfaden handelt, möchte ich Ihr Geschmiere folgendermaßen kommentieren:

Ihr Beitrag enthält, was Interpunktion und Orthographie betrifft, keine Fehler. :lal: :lal: :lal:
(Wie lustig!)

Wahrlich, ich war in jungen Jahren, ohne angeben zu wollen, ein recht erfolgreicher Boxer. Dieses Wissen hätten Sie jederzeit mittels Suchfunktion erwerben können, ohne störend und nervend ins Brett geschehen einzugreifen. Damit Sie auch eine Information erwerben, die Sie nicht gefunden hätten:

Frühere Kampfnamen waren Betonschädel und später Bum Bum Berger. Dies sind jedoch Namen, die ich ganz am Anfang meiner Boxerkarriere hatte. Als ich erkannte, daß der HERR Gefallen an dem fand, was ich tat, lehnte ich Kämpfe gegen Christen grundsätzlich ab und stieg fortan, da schon als Faust GOTTes, nur noch gegen Atheisten und andere Ketzer in den Ring, um ihnen die Botschaft der HERRn mit den Fäusten näher zu bringen.

Es hat die Boxhandschuhe längst an den Nagel gehängt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sans
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 160
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:13

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Sans »

Walter Gruber senior hat geschrieben:Herr Sans!

Wieso sollte ich etwas äußern, das ich selbst nicht glaube?! Unterstellen Sie mir etwa, ein Lügner zu sein? Erklären Sie gefälligst, wie Sie das gemeint haben!

Gruß,
W. Gruber

Herr Gruber,

ich habe Ihnen nie unterstellt ein Lügner zu sein. Und die Redewendung "Das glaubst du doch selbst nicht" ist geläufig und soll etwa Erstaunen ausdrücken.

Sans
Benutzeravatar
Mondengel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 20:53

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Mondengel »

Bei der Gewaltbereitschaft mancher Mitglieder hier wundert es mich nicht das sie mal Boxer waren wahrscheinlich damals wie heute
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Mondengel,

meine Boxhandschuhe habe ich vor vielen Jahren an den Nagel gehängt. Allerdings, das gebe ich freudig zu, sind meine damals erworbenen Fähigkeiten immer noch vorhanden. Sollten Faustschläge ins Gesicht nötig werden, beispielweise um den Raubangriff eines Jugendlichen abzuwehren oder um einen ebensolchen präventiv zu verhindern, treffen meine bloßen Fäuste (die Boxhandschuhe hängen ja am Nagel) immer noch mit kaum verminderter Treffgenauigkeit ihr Ziel.

Die "Fäuste GOTTes" betrachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Fräulein Mondbengel

Warum schreiben Sie so abfällig? Ich verstehe nicht, was es einerseits am redlichen Beruf eines Boxers auszusetzen gibt, so sind jene äußerst christliche Menschen, und andererseits was Sie ständig am Herrn Berger auszusetzen haben... Leider geht auch so der ursprüngliche Sinn des Fadens flöten. Weswegen ich wieder zurück auf die Spur lenken möchte:

„Auf der Wiese vor dem Dorf wurde ein toter Esel gefunden“, meldet der Pfarrer telefonisch beim Gesundheitsamt.
„Aber fallen denn die Toten nicht in Ihre Zuständigkeit, Vater?“, fragt der atheistische Beamte boshaft.
„Doch, mein Sohn“, erwidert Hochwürden würdevoll, „aber es ist vor allem auch meine Aufgabe, zunächst ihre nächsten Verwandten zu verständigen.“

Schmunzelnd,
H. R.
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antworten