Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Anno Eulenspiegel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anno Eulenspiegel »

Herr Martin Berger,
dies ist genau die Propaganda, von der ich erzählt habe. Zudem ist dieses Bild gefälscht und wurde mit einem Heimrechnerprogramm erstellt. Man muss schon naiv sein, um darauf reinzufallen.

Anno Eulenspiegel.
Yarr harr.
Benutzeravatar
Bernd Reuters
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bernd Reuters »

Herr Eulenspiegel,
"Yarr Harr-Piraten existieren!"(Aussage): Beleg, Authentizität?

"Trunkenheit schadet im Straßenverkehr." (Aussage):
http://www.dvr.de/betriebe_bg/daten/unf ... lkohol.htm (Beleg)
https://de.statista.com/statistik/daten ... enverkehr/ (Beleg)


Sehen Sie den Unterschied?
Das lernt man frühestens im Deutschunterricht.
Eine These oder eine Ausage ("Yarr Harr-Piraten existieren.") muss mit nachprüfbaren und seriösen Belegen untermauert werden.
Ihr Beleg zeigt nur ein Gekrakel (wahrscheinlich angefertigt am 26.10.2016), welches mit Malen (unredlich: Paint) angefertigt wurde.

Bernd Reuters
Benutzeravatar
Giqulus Primus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Okt 2016, 13:45

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Giqulus Primus »

Grüß Gott, werte Herren,

Ich möchte mich vorstellen:
Ich heiße Giqulus Primus, bin 26 Jahre alt und habe ein Abitur auf einem katholischen Gymnasium. Religion faszinierte mich schon in Kindestagen, und ich bin mir auch nicht zu schade, Ketzern und Atheisten treffgenau mit Wurfbibeln abzuwerfen oder den Rohrstock zu zücken.
LadyIchimura
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 21:03

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von LadyIchimura »

Guten Abend,

Ich bin Ichimura und 18 Jahre alt. Ich bin glücklich Verlobt und mache eine Ausbildung zur Köchin in einem Hotel.

Viel mehr braucht man nicht über mich zu wisse.

Freundliche Grüße

Ichimura
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Frau Ichimura aus dem fernen Kaiserreich Japan,

abgesehen von Ihrer gar grauslichen Rechtschreibung: Haben Sie denn auch das von Dr. iur. utr. Steinschläger erstellte Formular ausgefüllt?

Besorgt,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
MarcelSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 101
Registriert: Do 3. Nov 2016, 13:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von MarcelSteiner »

Werte Gemeinde,

ich bin Marcel Steiner und bin 31 Jahre alt. Ich arbeite als Elektroingenieur bei Siemens und wohne mit meiner Frau Natalie in Augsburg.

Sich vorstellend
Marcel Steiner
Benutzeravatar
Honorius Hamel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Nov 2016, 16:45

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Honorius Hamel »

Fromme Gemeinde,

ich stelle mich vor: als jüngerer Halbbruder des gelehrten Rechtstheologen Urban-Hamel Bonifarz bin ich bereits früh mit dem geistigen Konvolut des Christentums konfrontiert wurden. Doch zog ich das Studienfeld der system-analytischen Fundamental-Scholastik vor.

Weil mir mein Bibelkreis Hausverbot erteilt hat - mein Vorschlag, einen "Werf" Stand in der örtlichen Fußgängerzone zu organisieren, der Wurfbibel verteilt, um gegen das anstehende Reformationsjahr der Protestunten gewappnet zu sein, stoß sonderbarerer Weise auf wenig Fürsprache - suche ich nun nach gottgefälligem Ersatz.

Mein Gemeindepfarrer verwies nach jüngstem Beichtgespräch auf dieses redliche Internetz.

Sodann, Gemeinde.
Hier bin ich
Ich bin hier

frohlockend

Hamel
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Hamel,

ich weiß zwar nicht was "Protestunten" sind, aber falls Sie damit Protestanten meinen, hat Sie Ihr Bibelkreis zurecht verwiesen. Die Lutheraner sind nicht der Feind, ganz im Gegenteil, es sind, auch wenn es Differenzen gibt, unsere Verbündeten im Kampf für den Herrn.
Falls damit hingegen protestierende Tunten gemeint sind, bin ich absolut bei Ihnen. Diese müssen gezüchtigt und auf den rechten Weg geführt werden.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Bernd Reuters
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bernd Reuters »

Herr Hamel,
Sie meinen wohl Herrn Bonifaz von Urban-Hamel?
Nun, das Brett, auf dem er sich herumtreibt, ist mir mehr als suspekt.

Außerdem ist dieses Brett (Arche-Internetz) interkonfessionell.

Bernd Reuters
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Elektroventilator Steiner
Ich arbeite als Elektroingenieur
Das erklärt vieles!

Konstatierend
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Sans
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 160
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sans »

Sehr geehrte Brett-Gemeinde,

mein Name lautet Rodrigo Sans und ich über das Fratzenbuch meinen Weg hier her in diese äußerst interessante Gemeinde gefunden. So hoffe ich auf interessante auseinandersetzungen in Form von redlichen Diskussionen.

Hochachtungsvoll

Rodrigo Sans
Benutzeravatar
Hans Wildgans
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 19:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hans Wildgans »

Guten Tag,

Hans Wildgans ist mein Name und stiess durch einen Zufall (oder durch die Eingebung des Herrn) auf die Arche Internetz.
In meiner Jugend war alles noch perfekt: Keine Klebstoffspritzer, keine Ausländer, keine Ungläubigen. Jeder ging selbstverständlich zur Kirche und betete mindestens drei Mal am Tag. Die Jugend gehorchte den Älteren ohne jegliche Widerrede. Das Weib tat das, was sie tun sollte.

Doch in den letzten 40 Jahren hat sich viel verändert:

- Gott ist für viele Jugendliche nicht mehr töfte, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
- Die Jugendliche beschäftigen sich nur noch mit Hanfgift, Spiele auf dem Heimrechner und Unzucht.
- Immer mehr Menschen nennen sich traurigerweise "Atheist", obwohl doch jeder weiss, dass Ungläubigkeit eine Falle Beelzebubs ist.
- Überall nur noch Unzucht und in jeder Stadt findet man Tausende von diesen Falschsechsuellen. Teilweise herrschen Zustände schlimmer als damals in Sodom und Gomorra!
- Kein Respekt vor Rentnern!
- Die Welt geht zugrunde, weil die Menschen nicht mehr an den Herrn glauben und seine Gesetze befolgen.

Hier habe ich nun endlich einen Ort gefunden, an dem ich mich mit anderen redlichen Christen austauschen kann, ohne dass Falschsechsuelle, freche Weiber, Ungläubige, Klebstoffspritzer, Faraöer, Pflanzenfresser stören.

Gott sei mit euch ihr redlichen Christen und mögen alle anderen in der Hölle verbrennen!
21 Ich hasse ja, HERR, die dich hassen, und es verdrießt mich an ihnen, daß sie sich wider dich setzen. 22 Ich hasse sie im rechten Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden. Ps 139,19-22
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Wildgans,
beachten Sie, daß am Brett gesiezt wird!
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Bernd Reuters
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bernd Reuters »

Herr Wildgans,
Sie schreiben es so, als wären Ausländer was Schlimmes, in Ihrer Vorstellung schreiben Sie jedoch nichts von Ihrem Beruf oder Ihren familiären Verhältnissen. Sehr aufschlussreich.

Bernd Reuters
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Hans Wildgans hat geschrieben:Hier habe ich nun endlich einen Ort gefunden, an dem ich mich mit anderen redlichen Christen austauschen kann, ohne dass Falschsechsuelle, freche Weiber, Ungläubige, Klebstoffspritzer, Faraöer, Pflanzenfresser stören.
Herr Wildgans,

Ihnen dürfte entgangen sein, daß die Färöerianer nahezu allesamt bekehrt wurden. Schalten Sie hier für nähere Informationen dazu. Das wirft freilich die Frage auf: Sapperlot, leben Sie in der Vergangenheit? Seit mehr als vier Jahren sind die Färöer-Inseln schon aus den Klauen Satans befreit. Wie konnte Ihnen das entgehen?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten