Dorfpranger für Aufmümpfige einführen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Wendelin Jerg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mär 2016, 18:31

Dorfpranger für Aufmümpfige einführen

Beitrag von Wendelin Jerg »

Letztens als ich gutgelaunt und nichts böses ahnend ur Sonntagsmesse unterwegs war rempelte mich ein ca. 10 Jähriger Junge an und sagte: "Ey du Fossil (!) Gott gibt es nicht, du Opfer, "Amena"" daraufhin gab es eine saftige Ohrfeige meinerseits und ich rief: "Sieh, dass du nachhause kommst du Teufelsbengel!"
Ich finde solche Kinder sollten 2-3 Tage an einen Pranger zur Schau gestellt werden, den Pranger könnte man z.B.: neben einem Komposthaufen, Gemüsemarkt,... aufstellen
Amen :rufzeichen:
Mit freundlichen Grüßen Wendelin (Hannß) Jerg
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 341
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Dorfpranger für Aufmümpfige einführen

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Sehr geehrter Herr Jörg!

Es gibt bereits einen Faden, in dem es um aufmüpfige/kriminelle Jugendliche geht. Sie finden ihn hier. Das Ausstellen der Täter am Dorfpranger ist übrigens einer der geforderten Maßnahmen, die dem Treiben der jugendlichen Täter entgegenwirken sollen.

Auf einen anderen Faden verweisend

Rufus Donnerbusch
Das knorke Spiel "Töfter Asfaloths": http://arche.bibeltreue-jugend.net

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Benutzeravatar
Wendelin Jerg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mär 2016, 18:31

Re: Dorfpranger für Aufmümpfige einführen

Beitrag von Wendelin Jerg »

Vielen Danke Herr Donnerbusch,
Ich bin relativ neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus.
Ich bitte um Verzeihung
Mit freundlichen Grüßen Wendelin
Stephan Scherer
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 18:48

Re: Dorfpranger für Aufmümpfige einführen

Beitrag von Stephan Scherer »

Werter Herr Jörg,

dieses Brett hat genaue Regeln, an die auch Sie sich zu halten haben!

Bezüglich dieses Fadens:
Das nächste Mal, wenn Sie solch einem Kleberkind begegnen, sollten Sie es schnellstens beim nächsten Sittenwart anzeigen, damit dieser auch die Eltern des Bübleins zur Rechenschaft ziehen kann.
Die Idee eines Prangers ist auf jeden Fall zu überlegen; sollten Sie es wünschen, werde ich gerne die Argumente für und wider solch eine Einrichtung erläutern, ein bibelkundiger Christ sollte diese Erläuterung aber in der Bibel selbst finden.

Mit christlichem Gruß,
Stephan Scherer
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Dorfpranger für Aufmümpfige einführen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Werter Herr Jerg,

dieses Verhalten ist typisch für juvenile Deppenkinder. Die meisten Jugendlichen in diesem Alter sind aufmüpfig und ungepflegt. Bei uns im Heim gibt viele solcher frechen Knabbuben, welche stets die Existenz des HERRn abstreiten und stattdessen Figuren aus Mörderspiele anbeten. Seien Sie unbesorgt werter Herr Jerg, ich habe mir eine Reihe von Strafen erdacht, welche den Büblein die Flausen austreiben. Ihre Idee mit dem Dorfpranger ist knorke, eine gute Art der Abschreckung.

Über Ihre Idee nachdenkend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
zak
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 01:45

Re: Dorfpranger für Aufmümpfige einführen

Beitrag von zak »

Frau Bernadette,

können sie mir sagen, was für Strafen sie sich für solche Kinder ausgedacht haben?

Neugierig fragend,
Zak
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Dorfpranger für Aufmümpfige einführen

Beitrag von Glaubensvorbild »

zak hat geschrieben:können sie mir sagen, was für Strafen sie sich für solche Kinder ausgedacht haben?
(Sic!)

Sehr geehrter Herr zak!

Nicht immer sind Strafen ein probates Mittel. Zum Einen, weil der christliche Glaube ein Glaube der tätigen Nächstenliebe ist; zum Anderen, weil Gläubige immer der Moderne sehr aufgeschlossen sind.
So ist es in solchen Fällen vorteilhafter, die sogenannten "Neuen Medien" ("Internetz" und die dazugehörigen elektrischen Rechenmaschinen) zu nutzen. Man sollte also die Photografien solcherlei irregeleiteter Schafe veröffentlichen (Name, Adresse, Alter, Missetat...), damit alle glaubensorientierten Brüder auf der Welt die Erziehung bei Wiedererkennung unterstützen können.

Hilfreich


Glaubensvorbild, Vorsitzender des Vereins zur Vernichtung der Seesterne VVS
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Zoegling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 10:00

Re: Dorfpranger für Aufmümpfige einführen

Beitrag von Zoegling »

Frau Bernadette,

schade das nicht jeder die Möglichkeit hat, in einem Heim wie Ihrem aufzuwachsen und so auf den rechten Weg geführt wird.
Ich wünschte ich hätte diese Möglichkeit und es würde sich jemand meiner so intensiv und konsequent annehmen.


liebe Grüße
Antworten