Schnelle Soforthilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Lazarus Steiner
Stammgast

Re: Die Bibel

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein,
und so weiter und so fort.
Halten Sie sich an die Brettregeln, kaufen Sie eine Bibel katholischer Einheitsübersetzung, weisen Sie Ihren Enkel in ein Kloster ein, lernen Sie dir deutsche Rechtschreibung und hören Sie mit dem Lügen auf.
Sie stehlen uns die Zeit mit Ihrem inhaltslosen Geplapper.
Grußlos,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Quirinius
Treuer Besucher

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Quirinius »

Werte Gemeinde,

nachdem ich heute meiner Mutter bei den Einkäufen geholfen und diese in unsere Vorratskammer eingeräumt habe, bemerkte ich, dass eine Packung Oreo-Kekse zwischen den Fressalien deponiert war. Wie diese da hin kam, kann ich mir leider nicht erklären, meine Mutter hat sie nicht gekauft - sagt sie jedenfalls, aber wir wissen ja alle, wie es um das Gedächtnis eines Weibes bestellt ist..
Nun frage ich mich allerdings, ob ich sie ruhigen Gewissens in der Vorratskammer lagern kann oder etwaige Maßnahmen ergreifen muss, um eine Verunreinigung durch die Oreo-Kekse zu entfernen.

Besorgt,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Asriel Dreemurr
Brettgast mit Maulkorb

Meine Mitmenschen sind besessen.

Beitrag von Asriel Dreemurr »

Werte Gemeinde,

natürlich erstmal einen schönen guten Abend.
Ich bin am verzweifeln. Meine Mitmenschen, mit denen ich den ganzen Tag verbringe und das eigentlich auch sehr gerne , sind besessen.
Sie lieben irgendwelche Monster aus einem Spiel welches anscheinend "Untermärchen" (unredl. Undertale) heißt.
Es sind ganze 5 liebenswerte Mitmenschen , die ich wohl verliere , wenn ich nichts unternehme. Ich brauche dringend Hilfe.
Immer wieder erwähnen sie diese gestalten. Zwei davon sind ein Skelett, welche sogar Brüder sind! Dann ist da noch eine besessene Blume, welche wahrscheinlich Satan sein könnte. Außerdem ist dort noch ein Homosechsueller Roboter. Und eine Ziege, die sich wie eine Mutter verhält.
Ich bin überfordert und weiß auch nie was ich dazu sagen soll und mich in der Gegenwart meiner Mitmenschen verhalten soll. Vielleicht hilft ein Rohrstock?

Hofft das ihm geholfen wird
Asriel Dreemurr
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Kindchen Tremor,

sind Sie zu oft mit dem Kopf auf den Steinboden aufgeschlagen? Ihr dümmlicher Beitrag deutet eindeutig darauf hin.
Unterlassen Sie in Zukunft diesen Blödsinn. Für solch einen Mumpitz haben wir redliche Christen keine Zeit.

Grußlos klarstellend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Lella Nanken
(Verbannt)
(Verbannt)

Ist "Fräulein Verrückt" zu unzüchtig für meinen Sohn?

Beitrag von Lella Nanken »

Heute hat mir mein Sohn (15 Jahre alt) erzählt, dass er die Sängerin Fräulein Verrückt (unredl. Lady Gaga) sehr mag. Ich dachte mir, dass das ein sehr komischer Name sei und habe das Internetz verwendet um nach ihr zu suchen. Ich habe schliesslich einige Resultate gefunden und einige Lieder von ihr angehört. Ich fand die Lieder (zB. Tu was du willst oder Telefon) gar nicht mal so schlecht. Jedoch weiss ich nicht, was ich von den Musikvideos halten soll...? Sind diese zu unzüchtig?
Mein Sohn tanzt den ganzen Tag zu ihrer Musik und schaut sich ihre Videos an. Ist das krank?
Meine Mutter hat ihm Fräulein Verrückt übrigens gezeigt, das heisst nichts gutes, da meine Mutter schon des öfteren gesündigt hat

Ich bitte um Hilfe :kreuz1:
Benediktushoehe
(Verbannt)
(Verbannt)

Sport

Beitrag von Benediktushoehe »

Grüß Gott,
ich betreibe regelmäßig Sport in einem Anglizismus entfernt.
Dort schwitze ich natürlich, und Frauen sind dort auch.
Was sagt ihr dazu verehrte Nutzer des Redlichen Netzwerkes?
soll ich dort Weiterhin meinen Sport machen oder nicht?

Mit freundlichen grüßen & der Hoffnung auf eine Baldige Antwort
F Bleibtreu
Stammgast

Beitrag von F Bleibtreu »

Waldorfschüler Benediktus,

vor allem sollten Sie sich erst einmal mit den Brettregeln beschäftigen. Insbesondere die Paragraphen 2 und 6 möchte ich Ihnen besonders ans Herz legen.

Empfehlend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Glaubensvorbild
Stammgast

Beitrag von Glaubensvorbild »

Sehr geehrtes Benediktushoehe!

Treiben Sie Sport! Schwitzen Sie! Lesen Sie die Bibel! Beschäftigen Sie sich mit Groß- und Kleinschreibung!

Der Segen des HErrn ist Ihnen dabei gewiss.

Zuversichtlich

Glaubensvorbild

P.S.: Mich überrascht, dass die von Ihnen genannten Frauen nicht recht ausgelastet zu sein scheinen. Haben sie im Haushalt nicht genug zu tun? Man sollte mit deren Ehemännern und Vormunden sprechen.
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Bernt Gregorius
Brettgast mit Maulkorb

Ist mein Sohn ein Satanist?

Beitrag von Bernt Gregorius »

Guten Tag liebe Gemeinde

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe die Vermutung, dass mein Sohn ein Satanist ist.
Er trägt seine Haare lang, kleidet sich meist mit schwarzen Hemden mit unkristlichen Bildern darauf und er hört sogenannte Schweres Metall Musik (unredlich Heavy Metal).
Seine vermeintlichen Freunde haben in vermutlich dazu verleitet.
Kürzlich fragte er mich, ob er an ein Konzert gehen kann, wo sie diese teuflische Musik praktizieren.
Ich habe natürlich verneint doch ich binn sehr beunruigt.
Solche Ereignisse kommen immer häufiger vor.
Ich weiss nicht, was ich tun soll noch wie ich in züchtigen kann.
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen liebe Gemeinde :kreuz1:

Mit kristlichen Grüssen

Bernd Gregorius
Stephan Scherer
Treuer Besucher

Beitrag von Stephan Scherer »

Werter Herr Bernd,

Ihr Sohn, wenn er denn überhaupt von Ihnen ist, hat diese ketzerischen Dinge von Ihnen!
Dies ist klar erkenntlich, da Sie die Brettregeln nicht einhalten und es nicht schaffen, Ihren Namen richtig zu schreiben.
Wenn Sie sich aber vom Satan abkehren wollen, dann haben Sie mit der Anmeldung auf diesem Brett den richtigen Schritt getan.
Zusätzlich müssen Sie aber noch einen katholischen Geistlichen aufsuchen, zum einen, um Sie vollständig auf den rechten Weg zu bringen, zum anderen, um einen Exorzismus durchzuführen, falls dies notwendig sein sollte!

Satanisten verachtend,
Stephan Scherer
F Bleibtreu
Stammgast

Beitrag von F Bleibtreu »

Hilfsschüler Gregorius,

kann es sein, dass Sie und das Bübchen Benediktus Zwillinge oder zumindest Klassenkameraden sind?
Ihre identischen Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse lassen derlei Schlüsse durchaus zu.

Vermutend,
Fürchtegott bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
guteErde
(Verbannt)
(Verbannt)

Verständnis

Beitrag von guteErde »

Ich bin noch nicht Volljährig, aber bin hier, auf dem Redlichen Netzwerk unterwegs. Meine Eltern wissen nicht's davon, da sie nicht gläubig sind und mich nicht zum Glauben hin führen wollen. Also entschied ich dies selbst zu tun und nach langen Stunden des Lesens der Bibel, wollte ich zu gleichgesinnten die vielleicht Rat haben für mich.

Im Glaube Vereint,
Der Bub Philipp
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Erde,
zunächst sollten Sie mal die Hilfsschule erfolgreich abschließen, damit Sie sich verständlich ausdrücken können. Ihre Groß- und Kleinschreibung sowie Ihre Kommasetzung sind nämlich eine einzige Katastrophe.

Wie haben Sie außerdem zum Glauben gefunden, wenn Sie von Ihren Eltern nicht richtig erzogen wurden?

Skeptisch,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
guteErde
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von guteErde »

da ich ja offiziell 'Bekenntnis los' bin habe ich im Unterricht das Fach Ethik anstatt Religion. Dort haben wir über Jesus, die Jünger, das alte und das neue Testament gesprochen.

Hochachtungsvoll,
Philip
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Erde,

bislang ging ich davon aus, daß es sich bei Ihnen um ein menschliches Wesen handelt. Nun aber geben Sie an, daß Sie ein Bekenntnislos sind. Werden Sie regelmäßig, unter notarieller Aufsicht, aus einem Hut gezogen?

Ungeachtet dessen: Ich vermute, daß Sie bildungslos sind.

Konstatierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten