Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Andreas Kreuzer
Stammgast

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Versuchskaninchen,

ich nehme doch an, dass Sie den Beipackzettel nicht als erstes verzehrt haben?
Den Teil mit den Nebenwirkungen, wissen Sie?

Ihr A. Kreuzer
doppelspaltversucher
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von doppelspaltversucher »

Werter Herr Kreuz er.
Oh das tut mir leid, doch wie immer ich kenne nur die Regel der respektvollen Erweiterung wenn das durch die Regeln hier verhindert wird bin ich in einem DOG MA was aus Angst begrenzt und das hat mit Nachfolge nichts zu tun. Denn wer Matth. 10.34-39 verstanden hat, wird mich verstehen wollen. Herzliche Grüße
Axel Tigges
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr Versucher,

lassen Sie ab von Alkohol, Hanfgift und sonstigen Drogen.
Ihr Kauderwelsch ist kaum zu verstehen.

Kopfschüttelnd

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Mari Meier
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Mari Meier »

Sehr geehrter Herr Sören,

Bitte begeben Sie sich zur NASA und lassen Sie sich mal ins Weltall schießen. Auch sehr gerne zum Mars dann kommen Sie wenigstens nicht wieder sondern sterben an Altersschwäche.Gerne auch in die Sonne. Sie werden aus der Rakete oder der ISS sehen das die Planeten und Monde (bzw. die Erde und unser Mond) rund ist.

Liebe Grüße aus dem Mittelalter

Mari Meier
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Mari,

warum sollte Herr Korschio ein Filmstudio besuchen? Und warum sollte er von dort nicht wiederkehren?

Verwirrt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Glaubensvorbild
Stammgast

Beitrag von Glaubensvorbild »

Mari Meier hat geschrieben:Bitte begeben Sie sich zur NASA und lassen Sie sich mal ins Weltall schießen.
Sehr geehrte Frau Mari Meier!
Ich bin doch nicht verrückt! Glauben Sie etwa, ich will mit der Rakete an der Himmelsfeste zerschellen?

Ich finde, dass Sie es wirklich übertreiben. Sie fordern Ihr Recht auf eine eigene Meinung ein. Die dürfen Sie selbstverständlich auch als Frau haben - wo denken Sie hin. Wir sind schließlich moderne Christen. Sie sollten sie nur für sich behalten.

Liebe werte Frau Mari Meier! Sie müssen doch einsehen, dass ein Brettmitglied minderen Geistes es sehr schwer haben kann, zwischen dem Beitrag eines vernunftbegabten Wesens und einem Beitrag von jemandem wie z.B. Ihnen sofort zu unterscheiden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass man nicht ohne Weiteres am Namen (Mari?) erkennen kann, dass Sie eine Frau sind (sicher.. wenn man einige Ihrer Beiträge gelesen hat...). Noch dazu protzen Sie ständig mit Reifeprüfungen und Physik-Studien herum (Bescheidenheit, Frau Meier, Bescheidenheit!). Wenn Sie versuchen, über diese Gedanken nachzudenken, werden Sie sicher erkennen, dass ich Recht habe.

Es tut mir Leid, dass ich Ihnen erst jetzt antworte. Aber ich musste die Arbeit meiner Kinder beaufsichtigen, die für mich im Garten einen großen Berg aufschütten müssen, damit ich nach bekanntem Vorbild besser predigen kann. Sie erkennen, dass bei mir - als modernem Christ - die Erziehung der Kinder keineswegs nur Frauensache ist.

Die Erde ist übrigens eine Scheibe.

Mit wohlmeinender Begrüßung

Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Mari Meier
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Mari Meier »

Herr Glaubensvorbild,

ich muss Ihnen in jeglicher Hinsicht widersprechen. Ich werde mich sicherlich nicht zurücknehmen und meine Meinung für mich behalten. Ich habe ebenso das Recht, sie zu äußern, wie ein Mann und werde mir dieses Recht von niemandem nehmen lassen - lieber schmore ich im Höllenfeuer! Ich bin gewiss keine Frau, welche sich von sich überschätzenden Mannsbildern unterdrücken und bevormunden lässt. In vergangenen Zeiten wäre ich mit Bestimmheit eine Suffragette gewesen und bin stolz darauf.

Wie anmaßend von Ihnen mir vorzuhalten, ich gäbe mit "Reifeprüfungen und Physikstudien" an. Mit keinem Wort erwähnte ich solcherlei Dinge. Alles, was ich schrieb, basiert auf Allgemeinwissen und wissenschaftlich unbestreitbaren Tatsachen. Mir ist bewusst, dass Sie Frauen für dumm erachten, doch da täuschen Sie sich gewaltig. Ich bin eine von vielen intelligenten Frauen - das kann niemand mit Verstand bestreiten - und nein, mir fehlt es nicht an Bescheidenheit. Bescheidenheit sollten Sie so manchem männlichen Wesen im Internetz beibringen, da diese sich aufplusternd mit ihrem angeblichen Intellekt über alles und jeden stellen. Auch Sie selbst könnten eine gehörige Portion davon vertragen.

Mir drängt sich immer stärker der Eindruck auf, es hier nur mit weltfremden Sektenanhängern zu tun zu haben. Mit frommem Christentum hat all dies hier nichts mehr gemein. Tatsächlich ist sogar der Papst fortschrittlicher als die hier verkehrende Gemeinschaft! Hätte Gott wirklich sich unterordnende Frauen gewollt, hätte er uns nicht so viel Verstand, Vernunft und Talent gegeben.

Kopfschüttelnd

Maria Meier
Robert Holzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Robert Holzer »

Liebes Frl. Meier,
Nun beruhigen Sie sich doch.
Ich kann verstehen, dass Sie mit dem hohen geistigen Niveau, wie es hier dargeboten wird, überfordert sibd.
Dies ist jedoch kein Grund pampig zu werden.

Ihnen einen Knorkeltee anbietend,
Robert Holzer
Glaubensvorbild
Stammgast

Ach, liebe, werte Frau Meier!
Sie äußern ja schon wieder Ihre Meinung. Vielleicht muss auch ich erkennen, dass dem menschlichen Tun Grenzen gesetzt sind. Diese Grenzen werden mir bei Ihnen nur allzudeutlich. Ich will es noch einmal versuchen:
Mari Meier hat geschrieben:Herr Glaubensvorbild,

(1) ich muss Ihnen in jeglicher Hinsicht widersprechen. ..lieber schmore ich im Höllenfeuer! Ich (...)bin stolz darauf.
(...)
(2) Tatsächlich ist sogar der Papst fortschrittlicher als die hier verkehrende Gemeinschaft!

Hätte Gott wirklich sich unterordnende Frauen gewollt, hätte er uns nicht so viel Verstand, Vernunft und Talent gegeben.
Maria Meier
zu 1) Sie müssen UNBEDINGT Ihren Drogenkonsum einschränken. Denken Sie doch bitte endlich an Ihre zukünftigen Kinder.

zu 2) Ja haben Sie denn noch immer nicht erkannt, dass genau DAS das Problem ist? Die Kapitulation des Papstes vor dem Zeitgeist, der sich fast jede Freiheit zu eigen macht? Wer sonst soll sich dem widersetzen? Statt dessen müssen wir unmündigen Laien und widersetzlichen Frauen die Grundlagen des Denkens beibringen. Eine undankbare Aufgabe, Frau Mari, eine sehr undankbare.

zu 3) Wenn Sie Recht hätten, würde ich Ihnen zustimmen. Seien Sie doch bitte endlich einmal ehrlich: Die Zahl der Frauen, auf die das zutrifft, lässt sich doch eher am Daumen einer Hand abzählen. Bitte kommen Sie nicht wieder mit Madame Curie. Die Auswertung der Ergebnisse, die Ihr Mann für Sie zusammentragen konnte (bis der HErr ihn heimholte), ist zwar beachtlich, aber keineswegs ein Wunder.

Ihnen immer noch helfen wollend
Glaubensvorbild

P.S.: Vor welchen Frauen mit Verstand, Vernunft und Talent sprechen Sie eigentlich? Von Ihnen etwa?
Da kann ich nun fast schon nicht mehr lachen, auch wenn Sie mir bisher viel Kurzweil geschenkt haben.

Dafür durchaus dankbar seiend
Glaubensvorbild
Glaubensvorbild
Stammgast

Sehr werte Frau Meier!
Mari Meier hat geschrieben:Hätte Gott wirklich sich unterordnende Frauen gewollt, hätte er uns nicht so viel Verstand, Vernunft und Talent gegeben.
Maria Meier
Ihr Humor ist wirklich trefflich.

Sie als Nebenfrau durchaus in Erwägung ziehend
Glaubensvorbild
Johannesbruder
Brettgast mit Maulkorb

ist die Erde eine Scheibe und das Gerücht über die Kugel eine Verschwörung gegen den HERRN

Beitrag von Johannesbruder »

Sehr geehrte Gemeinde,
ich widme mich in tiefster Erschütterung an gleichgesinnte. Als ich letztens mit (leider fragwürdigen Freunden plauderte kam das Thema Scheibe oder Kugel auf... obwohl sie überzeugte Katholiken sind bestehen sie darauf das die Erde rund ist. Ich selbst bin überzeugt sie ist es nicht. Seit dem ich mehrere Berichte gelesen hatte bin ich überzeugt das diese abscheulichen Gerüchte in die Welt gesetzt wurden um Gott zu lästern und Menschen zu verunsichern. Nur Satan selbst wäre zu so etwas fähig. Allerdings stehe ich mit meiner Überzeugung allein. Lehrer in der Schule meines Sohnes oder gar meine Christlichen Freunde lachen mich aus. Wer hat auch schon von der Verschwörung gehört oder ist der selben Meinung? Ich wende mich in tiefer Trauer und Verunsicherung an euch liebe Gemeinde.

In Verzweiflung Johannes
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Bub Johannes,

wie lauten Ihre Ausreden für Ihren Beitrag? Leiden Sie an Legasthenie? Waren Ihre Eltern Geschwister? Sind Sie einfach nur dumm, also ein Jugendlicher, ein Weib oder ein Atheist? Mag es gar eine Kombination aus allen Möglichkeiten sein? Und warum, wenn man fragen darf, benutzten Sie nicht die knorke Suchfunktion? Warum eröffneten Sie einen neuen Faden, obwohl zu diesem ketzerischen Thema bereits einer existiert, der sich mittlerweile über 185 Seiten erstreckt?

Beinahe jedes Wort Ihres Beitrags ist ein Verstoß gegen die Brettregeln, besonders gegen §6:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Noch so ein Beitrag und Sie fliegen!

Erst- und letztmalig verwarnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Johannesbruder
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johannesbruder »

Sehr geehrter Herr Berger,

Hasspredigt entfernt Benedict XVII

Johannesbruder stolzer und auch wenn ihr bald das Gegenteil behauptet intelligenther Atheist.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Johanna,

es bereitet mir körperliche Schmerzen, von Ihrer Krankheit zu erfahren.
Leiden Sie auch unter unkontrollierbaren Zuckungen, hören Sie real nicht existierende Stimmen in Ihrem Kopf?
Haben Sie wenigsten noch einige klaren Momente?
Und warum gibt sich ein Fräulein als ein Mann ("Johannesbruder") aus?

Tief besorgt

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
HansGlanz
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von HansGlanz »

Hab an dem Punkt mal ne ernsthafte frage... Wäre recht kühl wenn ich ne ernste antwort per E-Brief oder so bekomm und man mir hier einfach nur die antwort löscht... Ich mein, weißt ja einiges drauf hin...

Der Rest des schäbigen Beitrages wurde entfernt durch Karl-Heinz Mörz
Antworten