Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Josef P
Brettgast mit Maulkorb

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Josef P »

Sören Korschio hat geschrieben:Jugendliche
Dann hat der HERR sie ja auch vorübergehend gehasst. Weil jeder war einmal Jugendlich. Vielleicht könnten Sie ja diesen Begriff nicht so sehr verallgemeinern.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Bübchen P,

bitte verwechseln Sie jugendlich jung nicht mit jugendlich dumm. Freilich war jeder Mensch einmal jung; sogar Jesus war einst ein junger Knabe. Jedoch ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einem jungen, gottesfürchtigen, redlichen Christen und einem drogen- und alkoholsüchtigen, Satan anbetenden Jugendlichen. Traurige Tatsache ist nun mal, daß annähernd 100% aller Jugendlichen an Hirnbrand leiden, den HERRn hassen, ständig besoffen sind, Drogen wie Oreokekse, Nutella und Uhukleber konsumieren, der hirnerweichenden Onanie frönen, Mörderspiele spielen und somit potentielle Amokläufer sind... typische Jugendliche also, die der HERR haßt.

Belehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gandalf_Der_Graue

Beitrag von Gandalf_Der_Graue »

Sehr geehrter Herr Berger,
ich hätte gerne eine Begründung wesshalb Nutella und Oreo-Kekse unredlich sind! Ich weiss es wurde bisher oft darüber diskutiert und es gab bereits antworten auf diese Frage, aber ich würde es gerne nochmal erklärt bekommen!
Satire ventilierend,
Gandalf
Yannik
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Yannik »

Herr Drechsler,
Also in meine Beiträger sind keine Rechtschreibfehler, denn ich achte sehr auf die Rechtschreibung und ignoriere die rot unterstrichene Wörter nicht, außer wenn es sich um Link's handelt, denn der einzige Fehler den ich in meinen letzten Beitrag gemacht habe, war ein Grammatikfehler und der war noch recht klein.
Woher wollen sie denn wissen dass wir Physiker "Sozialschmarotzer" sind? Denn alle Wissenschaftler arbeiten, somit beziehen die kein
Hartz 4 und selbst ich arbeite nebenbei um meine Wohnung finanzieren zu können.
Und nicht nur Mediziner zahlen Steuern, denn jeder muss Steuern zahlen, also müsste ich jeden dankbar sein und nicht nur ihnen.
Und wenn sie die Diskussion weiterführen wollen können wir es gerne hier tun: viewtopic.php?f=2&t=198&hilit=Lächlies&start=1125, denn die Diskussion gehört hier schon lange nicht mehr hin.
Hoffe dass sie in Zukunft nicht mehr so arrogant sein werden,
Yannik
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Yannik hat geschrieben:Herr Drechsler,
Also in meinen Beiträgen sind keine Rechtschreibfehler (Anmerkung: LAL!), denn ich achte sehr auf die Rechtschreibung und ignoriere die rot unterstrichenen Wörter nicht, außer wenn es sich um Verschaltungen (unredl:Links) handelt, denn der einzige Fehler, den ich in meinem letzten Beitrag gemacht habe, war ein Grammatikfehler und der war noch recht klein.
Woher wollen Sie denn wissen, dass wir Physiker "Sozialschmarotzer" sind? Denn alle Wissenschaftler arbeiten, somit beziehen die kein
Hartz 4 und selbst ich arbeite nebenbei um meine Wohnung finanzieren zu können.
Und nicht nur Mediziner zahlen Steuern, denn jeder muss Steuern zahlen, also müsste ich jedem dankbar sein und nicht nur Ihnen.
Und wenn Sie die Diskussion weiterführen wollen, können wir es gerne hier tun: viewtopic.php?f=2&t=198&hilit=Lächlies&start=1125, denn die Diskussion gehört hier schon lange nicht mehr hin.
Hoffe, dass Sie in Zukunft nicht mehr so arrogant sein werden,
Yannik
Wertes Kindlein Yannik,

ich habe mir erlaubt, Ihren Beitrag zu verbessern. Grammatikalisch ist Ihr Beitrag unter dem Niveau eines Grundschulkindes. Sie haben offensichtlich nicht gewusst, dass die Höflichkeitsform immer großgeschrieben wird. Das Schlimmste aber ist, dass Sie ein Deppenapostroph setzten. Wie kommen Sie darauf, bei einem "s", das nur die Mehrzahl darstellen sollte, ein Apostroph zu setzen? Das gehört mit zu den dümmsten Fehlern, die ich hier bisher mit ansehen musste. Trotzdem behaupten Sie dreist, Sie würden auf Ihre Rechtschreibung achten.

Lügner verabscheuend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Yannik,

"Wissenschaftler" sind nichts anderes als Hartz 4 empfänger. Beide tragen nichts zur Gesellschaft bei, hassen den HERRn und verschwenden die Steuergelder hart arbeitender Christen.

Sich fragend, wo Sie die Hochschulreife käuflich erworben haben,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Yannik
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Yannik »

Werter Herr Kreuzritter,
streng genommen waren das nur Grammatikfehler und keine Rechtschreibfehler, denn solange die Wörter nicht rot unterstrichen sind ist es kein Rechtschreibfehler, der einzige Rechtschreibfehler der wirklich vorhanden ist wäre der: "Beiträger" wobei das eher ein Tippfehler ist, dazu weiß ich dass die Höflichkeitsform groß geschrieben wird, aber darauf achte ich nur in Bewerbungen, weil das genau genommen auch nicht zu den Rechtschreibfehlern zählt und ich finde es einfach nur dämlich, dass ihr Anglizismen übersetzen müsst, aber ich muss dazu sagen dass "Verschaltungen" für Link's (ja ich schreibe es mit Absicht so, damit jeder ohne groß nachzudenken merkt dass ich nicht die Richtung meine) noch Sinn macht, aber "Ventilatoren" für Fans einfach nur dumm ist, denn was haben Fans mit Ventilatoren zu tun und das Wort wurde auch im deutschen übernommen, somit zählt das Wort nicht mehr zu den Anglizismen und das Wort Link wurde auch im deutschen übernommen.
Hoffentlich kennen sie jetzt den unterschied zwischen Grammatik und Rechtschreibung.
Einen schönen Tag wünschend,
Yannik
Yannik
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Yannik »

Herr Levitikus,
ich bin keine Frau, also können sie mich ruhig als Herr ansprechen bzw anschreiben.
Und ich muss ihnen in den Punkt widersprechen, denn Wissenschaftler tragen zur Gesellschaft bei, denn wir lösen die Physikalischen Probleme oder Biologen forschen an Heilmittel die zB. Krebs heilen, was zwar noch nicht so richtig geglückt ist denn es gibt zur Zeit nur eine Möglichkeit wie man sich vom Krebs befreien kann, nämlich die Kur, aber das ist kein richtiges Heilmittel und es besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass man nicht geheilt wird.
Dazu war das einzige Fach in dem ich eine 3 bekommen habe Deutsch, aber in den anderen Fächer 1 und 2, somit musste ich mir die Hochschulreife nicht kaufen und solche Bemerkungen hasse ich abgrundtief, denn was gibt ihnen das Recht so wie Herr Drechsler über die Intelligenz von Menschen zu urteilen die sie nicht kennen, denn ich sage doch auch nicht, dass sie dumm sind, denn sie sind auf ihre eigende Weise intelligent.
Hoffentlich verstehen sie, dass es respektlos ist Männer als Frauen zu bezeichnen.
Einen schönen Tag wünschend,
Yannik
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Kindlein Yannik,

grammatikalische Fehler sind meistens noch peinlicher als Rechtschreibfehler. Ich zählte auch nur das als Rechtschreibfehler auf, was Rechtschreibfehler waren und zum Rest äußerte ich mich mit den Worten: "Grammatikalisch ist Ihr Beitrag unter dem Niveau eines Grundschulkindes."
Yannik hat geschrieben:dazu weiß ich, dass die Höflichkeitsform groß geschrieben wird, aber darauf achte ich nur in Bewerbungen, weil das genau genommen auch nicht zu den Rechtschreibfehlern zählt
Groß- und Kleinschreibung gehört zur Rechtschreibung. Genau genommen ist es also ein Rechtschreibfehler, wenn Sie die Höflichkeitsform falsch schreiben.
Yannik hat geschrieben: Links (ja ich schreibe es mit Absicht so, damit jeder ohne groß nachzudenken merkt, dass ich nicht die Richtung meine)
Das einzige, was man dabei merkt, ist, dass Sie strunzdumm sind. Andere Dinge zeigt ein Deppenapostroph nicht an.

Das artet immer mehr zu einer Diskussion aus, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn Sie weiterhin über Dinge diskutieren wollen, die nicht zum Thema "Wen der HERR hasst..." gehören, machen Sie es per PN oder im entsprechenden Faden.

Aufklärend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
C Schumacher
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von C Schumacher »

Einen wunderschönen Guten Tag,

Vorab möchte ich erwähnen das ich Legastenikerin bin. Ich möchte Sie bitten das sie nicht beleidigend und verachtend über Menschen urteilen die sie noch nicht einmal kennen. Behandeln sie die anderen Mitmenschen ob "off-Schnur" oder "an- Schnur"Ich bin nicht der selben Ansicht, hinsicht der oben genannten Dinge die sie nennen und finde das ich für unser heutiges etwas altmodisch, das ist jedoch meine Meinung die keiner Teilen muss.

Mit freundlichen Grüßen

C.Schumacher
Karl-Heinz Becker
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Werter Herr Korschio!

Könnten Sie mir erklären, warum der HERR Fahrradfahrer haßt? Ich fahre jeden Morgen mit dem Fahrrad zu einem Laden und kaufe mir die Tageszeitung. Dies hält frisch und ist gut auf meine alten Tage noch aktiv zu sein.

Ihr,
Karl-Heinz Becker
Odinsschamane
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Odinsschamane »

Plagiat entfernt Benedict XVII
Volkmar Laufer
Häufiger Besucher

Beitrag von Volkmar Laufer »

Sören Korschio hat geschrieben:
Der HERR prüft Gerechte und Frevler; wer Gewalttat liebt, den hasst er aus tiefster Seele.
(Psalm 11,5)
Unser HERR ist zwar bekannt dafür, seine Schöpfung zu lieben, aber das heißt auch, dass viele in der Hölle brennen und mit den Zähnen knirschen werden!

Alles, was sich in der folgenden Liste befindet, muss hurtig mit der Reue beginnen und zum Glauben finden, bevor der HERR seinen Zorn walten lässt:

Frauen, die abgetrieben haben!
Schauspieler
...
Wenn Sie diese Liste ergänzen wollen, schreiben Sie bitte das/die betroffene Objekt/Person/Gruppe mit Begründung und ich werde es ergänzen. Bedenken Sie bitte den löblichen Grundsatz: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Halleluja, Gott ist gütig und barmherzig!

Ihr Sören Korschio

Sehr geehrter Herr Korschio,
ich bin etwas überrascht dass nach all der Zeit immer noch nicht "Anglizismen" in der Liste steht, daher möchte ich selbigen Eintrag vorschlagen. Zudem "Schlechte Orthographie"

Ich habe den Eindruck dass der HERR all jenes hasst was auch von den Brettmitgliedern abgelehnt wird. Dies liegt naturgemäß daran, dass sich hier größtenteils redliche Christen aufhalten, die repräsentativ den Willen des HERRN leben. Das Brett insgesamt kann also mit Fug und Recht als Indikator für den Willen des HERRN dienen. (Nicht etwa umgekehrt, dass die Menschen den Willen Gottes erfinden, denn das wäre natürlich völliger Quatsch.)

Der HERR legt wert auf eine reine Sprache, so wie überall in den Fäden zu lesen ist. Daher plädiere ich für "Anglizismen" und "Schlechte Ortographie".
Herzlichst,
Volkmar Laufer
Nike
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nike »

lieber schreiber,

ich moecht in diesen fall nur von einer sache sprechen die mir bei ihrer liste ins auge gefallen ist,
jugendliche? sie werfen wohl alle in einen topf, dabei waren sie doch selber mal einer, oder waren sie damals auch so schlimm wie alle jungen leute heut? "alle".

definition von alle/s:
verwendet, um auszudrücken, dass die genannten Personen oder Dinge die Gesamtheit von etwas darstellen

gruss
Volkmar Laufer
Häufiger Besucher

Beitrag von Volkmar Laufer »

Ich möchte gerne ergänzen: Turnschuhe. Der Herr hasst Turnschuhe.
Herzlichst,
Volkmar Laufer
Antworten