Warum ein gutes Wort nicht unbedingt gut ist

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Ehani
Brettgast mit Maulkorb

Warum ein gutes Wort nicht unbedingt gut ist

Beitrag von Ehani »

Grüß Gott,
ich bin grade auf diese Seite gestoßen und sehr schockiert über die hier geschilderten Sachverhalte.
Zu aller erst, ich bin getauft und Konfirmiert.
Das bedeutet nun nicht viel, gelinde gesagt nichts, scheint jedoch hier ein Standard zu sein den ich nicht verwehre.
Natürlich ist mir ebenfalls bewusst, dass ich wahrscheinlich gleich verbannt werde, weil ich hier meine Meinung kundtue.

Gewalt
In vielen Themen hier wird Gewalt als eine gebräuliche, nützliche Methode der Erziehung grade zu verherrlicht.
Wie wir alle wissen ist das Paradies ein Ort des Friedens.
Warum also ist Gewalt, egal gegen wen, erlaubt um ins Paradies zu kommen wo doch die Hölle ein Ort der Gewalt ist?
Steht nicht auch in den 10. Geboten "Du sollst nicht töten" und trotzdem ist der Mord an z.B. Hunden keine Sünde, gar eine Bereicherung.
Kurz zur Erläuterung: Toleranz ist ein inhaltsleeres Wort. Zum Beispiel ist das Tolerieren anderer Menschen gut, das Tolerieren von Mord und Missbrauch jedoch schlecht.
Frage: Ist die Toleranz gegenüber anderen Sprachen ("Smilies" "Lächlies") nun richtig oder falsch? (Viel spaß :) )

Gleichberichtigung
Wird in diesem Forum nicht praktiziert.
Vom Frauenfußball bis zum Beruf.
Mit Verlaub, aber wo in der Bibel steht, dass der Frau Hobbies verwehrt bleiben müssen?
Oder, dass sie nicht den gleichen Wert haben und erzogen werden müssen.
Warum darf das "Weib" geschlagen werden doch beim Bruder ist es eine Todsünde?
Sie ist ein Mensch, ein Lebewesen mit der selben Chromosomenanzahl.
Sie vollbringt das Wunder der Geburt, sollten sie nicht grade geschätzt und geachtet werden?

Respekt
Der Grundgedanke der Regeln dieser Plattform ist der Respekt gegenüber jedem.
Ein interessanter Gedanke.
Jeder ältere Mensch verdient dem nach Respekt.
Was aber, wenn er z.B. gemordet hat?
Diese Person ist immer noch älter.
Respekt ist nicht was man jedem einfach hinterherwirft nur weil diese Person früher geboren wurde, denn dafür kann diese Person nichts.
Respekt muss man sich verdienen, erarbeiten und zwar nicht mit Züchtigung...

Homo Ehe
Für viele hier anscheinend die größte Sünde.
Warum? Gute Frage!
Sie gehen den Bund der Ehe ein, verletzten ihn nicht, töten und Stehlen nicht sind aber trotzdem die größten Sünder...
"Weil Gott es nicht vorgesehen hat"
Gott hat auch das Internetz nicht vorgesehen, warum also existiert es dann?

Ich erwarte gespannt die ersten Antworten
Levitikus
Stammgast

Re: Warum ein gutes Wort nicht unbedingt gut ist

Beitrag von Levitikus »

Frl. Ethanol,
Ehani hat geschrieben:In vielen Themen hier wird Gewalt als eine gebräuliche, nützliche Methode der Erziehung grade zu verherrlicht.
Vermutlich spielen Sie auf die liebevolle Züchtigung an. Diese ist vom HERRn persönlich gewollt und keinesfalls ein Akt der Gewalt.
Ehani hat geschrieben: der Mord an z.B. Hunden
Tiere kann man nicht ermorden, da sie keine Menschen, sondern Dinge sind. Sie fühlen sich doch wohl auch nicht als Mörder, wenn Sie ein Stück Papier zerreißen?
Ehani hat geschrieben:Zum Beispiel ist das Tolerieren anderer Menschen gut,
Ist es das? Natürlich gilt es unchristliches und sündiges Verhalten zu beenden, nicht zu "tolerieren".
das Tolerieren von Mord und Missbrauch jedoch schlecht.
Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn.
Ehani hat geschrieben:Ist die Toleranz gegenüber anderen Sprachen ("Smilies" "Lächlies") nun richtig oder falsch? (Viel spaß :) )
Lächlies sind doch keine Sprache! Alle Sprachen dieser Erde (z.B. Afrikaans, Englisch, Arabisch) wurden vom HERRn geschaffen und sind redlich. Lediglich das Vermischen der Sprachen ist unredlich. Lächlich sind, obwohl sie unnötig sind, nicht per se unredlich.
Gleichberichtigung
Wird in diesem Forum nicht praktiziert.
Nur auf der Arche Internetz wird das Weib richtig behandelt, worum sich der bretteigene Gleichstellungsbeautragte kümmert.
Ehani hat geschrieben:Oder, dass sie nicht den gleichen Wert haben und erzogen werden müssen.
Warum darf das "Weib" geschlagen werden doch beim Bruder ist es eine Todsünde?
Sie kennen offenbar die Bibel nicht und hassen den HERRn:
(Eph 5,23): "Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau."
(Spr. 11,22): "Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase."
1 Kor 14,33b-36:33b "Wie in allen Gemeinden der Heiligen 34 sollen die Frauen in den Gemeindeversammlungen schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. 35 Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie zu Hause ihre Männer befragen. Schändlich ist es nämlich für [die] Frau, in [der] Gemeindeversammlung zu reden. 36 Oder ist von euch das Wort (des) Gottes gekommen? Oder ist es zu euch allein gelangt?"
Natürlich gibt es noch unzählige weitere Bibelverse, die über die Stellung des Weibes informieren.
Sie vollbringt das Wunder der Geburt, sollten sie nicht grade geschätzt und geachtet werden
Das Weib empfängt lediglich das Balg, der Mann muss es zeugen. Trotzdem muss jeder seine eigene Mutter ehren.
Respekt
Der Grundgedanke der Regeln dieser Plattform ist der Respekt gegenüber jedem.
Ein interessanter Gedanke.
Jeder ältere Mensch verdient dem nach Respekt.
Was aber, wenn er z.B. gemordet hat?
Diese Person ist immer noch älter.
Respekt ist nicht was man jedem einfach hinterherwirft nur weil diese Person früher geboren wurde, denn dafür kann diese Person nichts.
Respekt muss man sich verdienen, erarbeiten und zwar nicht mit Züchtigung...
Studieren Sie hierzu den Faden 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend!
Ehani hat geschrieben:Homo Ehe
Für viele hier anscheinend die größte Sünde.
Warum? Gute Frage!
Sie gehen den Bund der Ehe ein, verletzten ihn nicht, töten und Stehlen nicht sind aber trotzdem die größten Sünder...
"Weil Gott es nicht vorgesehen hat"
Falsch. Das sündige Treiben wird nicht abgelehnt, weil GOTT es nicht vorgesehen hat. Die Homoperversion ist nicht nur widerwärtig, krank und pervers, sondern auch vom HERRn persönlich verboten worden:
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22
Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen. Levitikus 20:13
Weiterhin lässt sich hier schwerlich von einer Ehe reden. Die Ehe ist der Bund zwischen Mann und Frau vor GOTT, sapperlot!
Bitte nutzen Sie in Zukunft die Suchfunktion, bevor Sie unnötige Fragen aufwerfen!

Den Rohrstock schwingend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Billy_parker
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Billy_parker »

Herr Levitikus
Ihre Argumentation ist lückenhaft. Sie bezeichnen Hunde als Dinge, deshalb dürfen sie auch getötet werden. Sieht man sich allerdings die Menschen in Tötungsspielen an, so kommt man zu dem Schluss, dass diese nicht real(virtuell) sind also ebenfalls nur Dinge. Nunsstellt sich mir die Frage weshalb, dass dann als Töten bezeichnet wird ?

Sich wundernd
Billy_parker
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Parkuhr,

Sie werden auch erstmal keine Anzeige aufgrund einer Tötung bekommen, wenn Sie virtuell Menschen erschießen. Trotzdem wird die Illusion erzeugt, man töte einen Menschen. Es ist klar, dass dabei nicht wirklich jemand stirbt. Ich kann Ihr Problem nicht ganz nachvollziehen. Versuchen Sie, sich als nächste Trotteline des Monats zu bewerben?

Weder virtuell noch real mordend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Ehani hat geschrieben:Steht nicht auch in den 10. Geboten "Du sollst nicht töten" und trotzdem ist der Mord an z.B. Hunden keine Sünde, gar eine Bereicherung.
Wie Herr Levitikus schon ausführte: Ein Hund ist ein Ding, wie auch alle anderen Tiere. Von Mord kann man hier nur schwerlich sprechen. Außerdem kommt hier eine gottlose Doppelmoral zum Vorschein, denn sind Hunde bessere Tiere als beispielsweise Kühe oder Hühner? Die knorken Chinesen nehmen dankbar alle Speisen an, die der HERR ihnen gibt. Wie löblich! Folgen auch Sie diesem Beispiel und ersparen Sie uns fortan hanebüchene Argumentationen!
Billy_parker hat geschrieben:Herr Levitikus
Ihre Argumentation ist lückenhaft. Sie bezeichnen Hunde als Dinge, deshalb dürfen sie auch getötet werden. Sieht man sich allerdings die Menschen in Tötungsspielen an, so kommt man zu dem Schluss, dass diese nicht real(virtuell) sind also ebenfalls nur Dinge. Nunsstellt sich mir die Frage weshalb, dass dann als Töten bezeichnet wird ?
Bübchen Parker,

ein Hundemetzger geht seiner löblichen Arbeit nach und wird, nachdem er diese beendet hat, nicht mit dem Metzgerbeil durch die Straßen laufen und Menschen angreifen bzw. töten. Hingegen sind Mörderspielspieler potentielle Amokläufer, die durch das virtuelle Töten Lust am realen Mord bekommen. Es gibt zahlreiche dokumentierte Fälle, in denen Mörderspielspieler im realen Leben zu Waffe griffen und Amok liefen. Wollen Sie das abstreiten? Und nun frage ich Sie: Wie oft hörten Sie schon von Hundemetzgern, die Amok liefen?

Differenzierend und fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Cranium
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Cranium »

Ehani geben sie sich nicht mit diesen ideoten ab sie sind zu blöd.
Gut das die Religionen aussterben werden denn was haben wir aus den letzten 3 Milliarden Jahren gelernt :
"In der Natur gewinnt nur der Stärkere"
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Kran,
Cranium hat geschrieben:Wertes Frl. Ehani,
geben Sie sich nicht mit diesen redlichen Christen ab; Sie sind zu blöd!
Gut, dass die Religionen aussterben werden, denn was haben wir aus den letzten 3 Jahren gelernt :
"Ich bin ein Sozialdarwinist und hasse den HERRn!"
Das Frl. Ehani mag zwar wenig intelligent wirken, trotzdem sollten Sie es nicht gleich als "blöd" bezeichnen. Sie sind doch auch nicht besser!

Für Sie betend,
Levitikus

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Cranium
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Cranium »

Ich schreibe nur in schlechter Rechtschreibung weil es mir egal ist ,bei einem Bericht oder anderen Dokumenten schreibe ich genau und meist Fehlerfrei , aber hier ist der einzige was ich vermitteln will eine Nachricht und diese vermittle ich auch ,und ich meine dabei ist
Cranium
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Cranium »

Die Rechtschreibung egal
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Kran,

wenn Sie auch nur halbwegs ernst genommen werden wollen, sollten Sie auf Ihre Rechtschreibung achten. Ein weiterer und noch wichtigerer Grund dafür ist, dass es in den Brettregeln verlangt wird. Wenn Sie verhindern wollen, dass die Administranz Sie womöglich verbannt, zeigen Sie Respekt und achten Sie auf Ihre Orthografie.

Sie für zu blöd für ordentliche Beiträge haltend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten