Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Narvissus
Brettgast mit Maulkorb

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Narvissus »

Verehrte Herrschaften,

hier noch ein Witz:

Ein Atheist geht über die Straße, was fehlt?
Der GLAUBE an den HERRn
Prof Schandor Weindl
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Prof Schandor Weindl »

Meine Damen und Herren,

es freut mich, in einer Gemeinschaft so humorvoller Menschen gelandet zu sein! Auch von mir einen lustigen Scherz:

Eine Bande jugendlicher Räuber raubt einen Mann aus und schlägt ihn anschließend zusammen, bis er bewusstlos und blutend auf dem Bürgersteig liegt. Ein Polizist kommt des Weges, schaut in die andere Richtung und wechselt die Straßenseite. Zwei Pfadfinder gehen vorbei und tun dasselbe. Schließlich kommt ein redlicher Christ und bleibt neben dem Schwerverletzten stehen. Er schüttelt traurig den Kopf und erklärt: Wer immer das getan hat, braucht Gottes Hilfe!

Gern lustige Geschichten erzählend,
Prof. Weindl
Narvissus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Narvissus »

Lieber Professeor Schandor Weindl,

ihr Witz ist köstlich und wunderschön! Würde der HERR jenen Witz lesen, so würde jener sie belohnen!

immernoch schmunzelnd ihr Pfarrer Lutz Hoffmann
Nebelspinne
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Nebelspinne »

Sapperlot, Frau Kaiser,

mit wie vielen Ehegatten sind Sie denn verheiratet?

Erstaunt auf einen weiteren Jokus oder Rechtschreibfehler tippend,

Ihre Nebelspinne
"Und er fragte ihn: Wie heißest du? Und er antwortete und sprach: Legion heiße ich; denn unser sind viele!"
Markus 5.9
Klingone
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Klingone »

Kleber ... ich brauche Kleber ...
Benedict G Urnedot
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Benedict G Urnedot »

Weibsbild Klingelton,

hatten Sie nicht eben in einem anderen Faden noch behauptet, "Weg-Von-Tastenbrett" (unredl. AFK) zu gehen? Und nun briefen Sie keineswegs redliche Späße. Behalten Sie ihre Blasphemie bitte für sich, wenn Sie schon die Ihnen großzügigerweise von den ehrenwerten Herrschaften auf diesem Plauderbrett angebotene Hilfe nicht wahrnehmen wollen.

Keineswegs belustigt,
Benedict Urnedot
Siehe, selig ist der Mensch, den Gott straft; darum weigere dich der Züchtigung des Allmächtigen nicht. (Hiob 5.17)
Seid ihr aber ohne Züchtigung, so seid ihr Bastarde und nicht Kinder. (Hebräer 12.8)
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Werte Glaubensgemeinschaft,

Meinen Witz schreibe ich hier nieder:

Ein Atheist kommt in den Gottesdienst und schreit laut: "Glaubet an die Existenz des Urknalls und der Erdkugel! GOTT ist eine Lüge!"

Ein redlicher Mann nahm den lümmelhaften Atheisten zur Seite und sagte: "Liebes Fräulein, wie soll ein Christ Ihrem Lumpengeschwätz glauben, wenn Atheisten selber nicht gelernt haben zu Glauben." *LMHA* (Lauch Mein Haupt Aus)

Fröhlich,
Fritz Friesbacher
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Benedict G Urnedot
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Friesbacher,

Lhl (unredl. Lol)! Fürwahr ein gelungener Spaß. Gemeinsam mit dem "Ist die Erde eine Kugel" - Faden hat Ihr töfter Jokus mich zu dem nun folgenden Schalk inspiriert:

In einem Hafen besteigt ein rotzdummer Atheistenknabe ein Ruderboot, macht jedoch keine Anstalten, zu den Rudern zu greifen. Ein frommer Christ sieht den Bengel und eilt herbei, um sich zu erkundigen, was er denn da mache. "Ich fahre nach Amerika!" ruft der Bengel stolz. "Aber, wenn du nach Amerika willst, dann musst du doch die Ruder nehmen und zu rudern beginnen." wendet der fromme Christ geduldig ein. Da lacht der rotzdumme Knabe wie im Wahn, tippt sich an die Stirn und verkündet frech: "Wozu denn? Die Erde ist doch eine rotierende Kugel. Ich bleibe also einfach hier sitzen und warte, bis Amerika vorbeikommt!"

Lautstark herauslachend,
Benedict Urnedot
Siehe, selig ist der Mensch, den Gott straft; darum weigere dich der Züchtigung des Allmächtigen nicht. (Hiob 5.17)
Seid ihr aber ohne Züchtigung, so seid ihr Bastarde und nicht Kinder. (Hebräer 12.8)
Stephan Scherer
Treuer Besucher

Beitrag von Stephan Scherer »

Herr Urnedot,
ein wahrlich guter Jokus!
Wie dumm der Atheistenknabe doch ist, zu glauben, es GÄBE Amerika!
LAL!

Stephan Scherer
Benedict G Urnedot
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Scherer,

es erfreut mich, dass mein Spaß Ihnen zusagt. Dennoch haben Sie den Selbigen wohl nicht richtig verstanden: Der Witz besteht nicht darin, dass Amerika nicht existiert. Meines Wissens ist dieser Kontinent sehr wohl existent, immerhin ist er auf der Weltkarte des löblichen Herrn Juckreitz, dem Brettastronom dieser Netzseite, eingezeichnet. Hierbei mag ich allerdings auch einem Irrtum aufgesessen sein. Nach meiner Meinung besteht der Witz meines Beitrages eher darin, dass der dümmliche Knabe glaubt, die Erde sei eine sich drehende Kugel, und daraus schlussfolgert, er müsse, wenn er eine Reise antrete, einfach nur abwarten, bis das Reiseziel zu ihm kommt. Da dies nicht geschehen wird, hat der Dummkopf sich selbst wiederlegt und bewiesen, dass die Erde, wie es in der Bibel steht, eine Scheibe ist. Halleluja!

Erklärend,
Benedict Urnedot
Nikolai Belinski
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nikolai Belinski »

Geehrte Leser dieses Forums,
als ich diesen Faden sah dachte ich mir: Warum nicht?

Hier mein Witz:

3 Männer sitzen auf einer Insel fest, dann kommt ein Engel und sagt, dass jeder sich einmal etwas wünschen darf.
Sagt der erste: ,,Ich will zurück nach Hause." Und wurde nach Hause gebracht.
Sagt der zweite: ,,Ich will auch nach Hause." Und wurde auch nach Hause gebracht.
Sagt der dritte: ,,Jetzt bin ich alleine, ich wünschte die beiden wären wieder hier."

Schmunzelnd
Nikolai Belinski
Chelene Fischer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Chelene Fischer »

Sehr geehrter Herr Belinski,
dies ist aber ein sehr amüsanter und guter Witz.
über den gelungen Witz von Herrn Belinski lachend,
Ihre LFC
Wahrheit - und Phantasie. Eines kann ohne das Andere nicht existieren; jedoch muß beides als das erkannt werden was es ist. Was du erfährst, mag dir vielleicht nicht immer gefallen, aber du wirst es erfahren!
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Werte Gemeinde,

ein weiterer Scherz von mir: Verletzt man ein Weib, dann ist dies Körperverletzung!

Lachend
Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Hiuirieinibioicik
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Hiuirieinibioicik »

Herr Rosenfeld,

welch gelungener Jokus. Vor Lachen wäre mir fast der Rohrstock aus der Hand gerutscht.
Ich habe einen ähnlich schnieken Witz:

Eine Frau hat gleiche Rechte wie ein Mann.

So aber jetzt höre ich mit diesen schnaften Belustungen auf, sonst kann ich meine Frau nicht mehr mit der Nächstenliebe meines Prügels belohnen.

Wissend um des Weibes Stellung in der Ehe,
Hiuirieinibioicik
Jonathan Gussmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jonathan Gussmann »

Werte Herren,
Was macht ein Weib außerhalb des ehelichen Hauses?
Putzen!

Jonathan Gussmann
Antworten