Ist die Erde eine Kugel?
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Re: Ist die Erde eine Kugel?
Herr Menhardt,
das ist wahrhaftig richtig. Sie ist im Übrigen auch keine Tischdecke, keine Schaufel und kein Blumentopf.
Auch eine Beschreibung als Teller für nicht völlig korrekt haltend,
Herr Steiner
das ist wahrhaftig richtig. Sie ist im Übrigen auch keine Tischdecke, keine Schaufel und kein Blumentopf.
Auch eine Beschreibung als Teller für nicht völlig korrekt haltend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net
Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
-
- Brettgast mit Maulkorb
Andreas Kreuzer hat geschrieben:Tatsache war für alle Menschen: Die Erde ist eine Scheibe.
Nehmen Sie Pythagoras. Der hat eine der wichtigsten Formeln hergeleitet, die es gibt. Er hat aber auch schon über die Jugend
geschimpft, das wissen Sie.
Oder nehmen Sie die Trigonometrie. Auch unverzichtbare Formeln.
Und beide haben eines gemeinsam: Es geht immer um Dreiecke! Und diese sind zweidimensional. Es gibt auch Formeln,
wie man das Volumen einer Kugel berechnen kann. Versuchen Sie das mal bei Ihrer kugeligen Erde. Viel
Spass beim rechnen. Was ein Geoid ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Ebbe und Flut: Nehmen Sie einen Eimer Wasser und lassen Sie einen kleinen Gegenstand in die Mitte fallen. Sie werden Wellenbewegungen
feststellen, die, nachdem sie den Rand des Eimers erreicht haben, zurück laufen. Daher gibt es halt zweimal am Tag Ebbe und Flut.
Also erkenne ich daraus, dass die Erde ein Kübel ist?
Ich halte nichts davon!
Ein werter und redlicher Freund von mir, wir haben uns während des Studiums kennengelernt hat mir erzählt, wie weitreichend und christlich gesittet das Wissen der Mathematik ist, und wie wenig wir in der Grundschule erlernen.
Demnach muss ich ihnen unterstellen Herr Kreuzer, dass sie nicht viel mehr Wissen über Mathematik und Naturwissenschaft haben, als jeder andere Grundschüler auch.
Übrigens habe ich im Zuge meiner Missionarreisen einmal zufällig die Welt "umrundet". Das bedeutet immer Richtung Westen blickend immer wieder auf dem selben Fleck Erde landen, ohne in kalten Regionen wie dem Nord und Südpol zu landen.
Ich bin kein Meeresfreund und habe deshalb noch nie das Meer und den Ozean beobachtet, kann also über Ebben und Fluten nicht diskutieren.
Jedoch kann ich Ihnen versichern, dass ich nicht allwissend bin doch behaupten möchte, die Erde ist näherungsweise eine Kugel!!
Lg Taubsi
- Andreas Kreuzer
- Stammgast
Frau Taube,
Frau Vogel vermissend...
A. Kreuzer
Sie haben aber ständig den Kurs (besser gesagt: Sie sind im Kreis geflogen) gewechselt, sonst wäre jenes nicht möglich auf einer Kugelförmigen Erde. Wären Sie Sinnbildlich geradeaus geflogen, so wie es die angeblich existierende ISS tut, hätten Sie alles gesehen.Das bedeutet immer Richtung Westen blickend immer wieder auf dem selben Fleck Erde landen, ohne in kalten Regionen wie dem Nord und Südpol zu landen.
Frau Vogel vermissend...
A. Kreuzer
Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net
-
- Brettgast mit Maulkorb
Warum findet man dann Nirgends Ihrer Meinung nach korrekte Karten, sondern nur die Verzerrten, die sich um eine Kugel wickeln könnten, und was ist mit dem Globus?
Naturwissenschaftliche Argumentationen kommen mir schlüssiger vor, als Ihre..
Aufs äußerste Maß verwirrt
Lg Taubsi
Naturwissenschaftliche Argumentationen kommen mir schlüssiger vor, als Ihre..
Aufs äußerste Maß verwirrt
Lg Taubsi
- Andreas Kreuzer
- Stammgast
Frau Taube,
haben Sie in einem Flugzeug schon mal einen Globus gesehen? Oder auf der Brücke eines Schiffes?
Benutzen Sie Gockel und drucken Sie sich ein paar Karten aus und versuchen Sie diese um eine Kugel
zu "wickeln".
Ihnen freundlich gesinnt,
Ihr A. Kreuzer
haben Sie in einem Flugzeug schon mal einen Globus gesehen? Oder auf der Brücke eines Schiffes?
Benutzen Sie Gockel und drucken Sie sich ein paar Karten aus und versuchen Sie diese um eine Kugel
zu "wickeln".
Ihnen freundlich gesinnt,
Ihr A. Kreuzer
-
- Brettgast mit Maulkorb
Rom:
Rom ist das geistliche Zentrum der Katholiken (nicht Christen, leider Irrglaube denn Christen sind überall auf der Welt und nicht zwangsweise dem Papst untergeben)
-> warum sollte Deutschland der Mittelpunkt einer "Scheibe" sein? Steht nicht in der Bibel das Deutschland oder Eu geschweige denn Australien überhaupt existiert? Australien gibts erst seitem Briten den Kontinenten kolonisiert haben!
Heliozentrisches Weltbild:
Der Mond dreht um die Erde
Die erde dreht sich um die Sonne
Welche wiederum sich innerhalb der Milchstraße um deren Zentrum dreht. Dies kann man sogar in den Alpen bei Nacht beobachten! Ein Riesiger Sternendichter Gürtel quer über den Himmel
Hölle:
Was scheinbare Atheisten als Magma oder Lava Andere fälschlicherweise als Plasma bezeichnen, ist schmelzend heißes Gestein welches durch "Löcher" ;) nach oben kommt (oben ist relativ wo man auf der Erde steht) das nennt man dann Vulkan.
Hölle ist das selbe nur würde dann das Fegefeuer ein kurzer Spaß sein, denn Lava und Magma ist so heiß, dass man binnen Sekunden nicht mehr existiert.
Loch:
In der Bibel steht nicht von Löchern durch die man unendlich fällt.
Und wie ist das mit dem "Scheibenrand"? Wenn man ewig in eine Richtung geht fällt man dann irgend wann runter? Nö man wandert wie ein Wandermönch 80 Jahre (geschätzte Lebensdauer) rund um den Äquator bis man nach 80 Jahren seine Ruhe findet.
Dies sind Meinungen die respektiert oder verstanden werden können.
Lg Taubsi
Rom ist das geistliche Zentrum der Katholiken (nicht Christen, leider Irrglaube denn Christen sind überall auf der Welt und nicht zwangsweise dem Papst untergeben)
-> warum sollte Deutschland der Mittelpunkt einer "Scheibe" sein? Steht nicht in der Bibel das Deutschland oder Eu geschweige denn Australien überhaupt existiert? Australien gibts erst seitem Briten den Kontinenten kolonisiert haben!
Heliozentrisches Weltbild:
Der Mond dreht um die Erde
Die erde dreht sich um die Sonne
Welche wiederum sich innerhalb der Milchstraße um deren Zentrum dreht. Dies kann man sogar in den Alpen bei Nacht beobachten! Ein Riesiger Sternendichter Gürtel quer über den Himmel
Hölle:
Was scheinbare Atheisten als Magma oder Lava Andere fälschlicherweise als Plasma bezeichnen, ist schmelzend heißes Gestein welches durch "Löcher" ;) nach oben kommt (oben ist relativ wo man auf der Erde steht) das nennt man dann Vulkan.
Hölle ist das selbe nur würde dann das Fegefeuer ein kurzer Spaß sein, denn Lava und Magma ist so heiß, dass man binnen Sekunden nicht mehr existiert.
Loch:
In der Bibel steht nicht von Löchern durch die man unendlich fällt.
Und wie ist das mit dem "Scheibenrand"? Wenn man ewig in eine Richtung geht fällt man dann irgend wann runter? Nö man wandert wie ein Wandermönch 80 Jahre (geschätzte Lebensdauer) rund um den Äquator bis man nach 80 Jahren seine Ruhe findet.
Dies sind Meinungen die respektiert oder verstanden werden können.
Lg Taubsi
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde!
Ich bitte um ein Foto oder Verweis zu einem Bild von einer UNVERZERRTEN Landkarte.
Ich kann nichts ergockeln!
Lg Taubsi
Ich bitte um ein Foto oder Verweis zu einem Bild von einer UNVERZERRTEN Landkarte.
Ich kann nichts ergockeln!
Lg Taubsi
- Kreuzritter
- Stammgast
Fräulein Taube,
Sie stellen hier viele merkwürdige Thesen auf. Können Sie diese irgendwie beweise?
Wenn Sie das Gefühl haben, alles drehe sich, sollten Sie weniger Alkohol trinken. Alkohol ist für Weiber sowieso nicht geeignet.
Wieso erklären Sie die Funktionsweise eines Vulkans? Nicht nur Atheisten nennen das geschmolzene Gestein unter der Erde Magma und wenn es an die Oberfläche kommt, wird es Lava genannt. Wer Plasma dazu sagt, kann nicht viel im Hirn haben. Aber davon gehen Sie bei Atheisten zurecht aus. Mit der Hölle hat das aber wenig zu tun.
Sich nicht drehend,
Kreuzritter
Sie stellen hier viele merkwürdige Thesen auf. Können Sie diese irgendwie beweise?
Wenn Sie das Gefühl haben, alles drehe sich, sollten Sie weniger Alkohol trinken. Alkohol ist für Weiber sowieso nicht geeignet.
Wieso erklären Sie die Funktionsweise eines Vulkans? Nicht nur Atheisten nennen das geschmolzene Gestein unter der Erde Magma und wenn es an die Oberfläche kommt, wird es Lava genannt. Wer Plasma dazu sagt, kann nicht viel im Hirn haben. Aber davon gehen Sie bei Atheisten zurecht aus. Mit der Hölle hat das aber wenig zu tun.
Da nicht der Körper sondern die Seele in der Hölle landet, wird es nicht das Problem des Verdampfens geben. Die Seele kann ewig brennen, ohne zu verbrennen.Frautaube hat geschrieben:Hölle ist das selbe nur würde dann das Fegefeuer ein kurzer Spaß sein, denn Lava und Magma ist so heiß, dass man binnen Sekunden nicht mehr existiert.
Es wäre für alle Beteiligten besser, wenn Sie Ihre Meinung an bewiesenen Tatsachen orientieren würden.Frautaube hat geschrieben:Dies sind Meinungen die respektiert oder verstanden werden können.
Sich nicht drehend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Psalm 28,7
- Betterthanu
- Brettkasperl
Werter Herr Wels,Andreas Kreuzer hat geschrieben:Benutzen Sie Gockel und drucken Sie sich ein paar Karten aus und versuchen Sie diese um eine Kugel
zu "wickeln".
in diesem Fall möchte ich Sie bitten, eine herkömmliche (gegockelte) Karte in die Form einer Scheibe zu bringen. Das Resultat würde mich doch sehr interessieren.
Dem Herrn Kreuzritter viel Spaß beim ewigen Geradeausgehen wünschend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
- Levitikus
- Stammgast
Frl. Bretterverhau,
wenn ich eine Weltkarte wie diese ausdrucke, muss ich gar nichts mehr tun, um sie in Scheibenform zu bringen. Aus ästhetischen Gründen könnte man den weißen Rand wegschneiden.
Druckertinte nachfüllend,
Levitikus
wenn ich eine Weltkarte wie diese ausdrucke, muss ich gar nichts mehr tun, um sie in Scheibenform zu bringen. Aus ästhetischen Gründen könnte man den weißen Rand wegschneiden.
Druckertinte nachfüllend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22
¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
- Andreas Kreuzer
- Stammgast
Werte Frau Dohle,
der werte Herr Levitikus ist mir gerade zuvorgekommen.
Allerdings kann ich Ihnen versichern, dass es einfacher ist, eine Karte auf eine Scheibe zu kleben als
um eine Kugel zu wickeln.
Ihr A. Kreuzer
der werte Herr Levitikus ist mir gerade zuvorgekommen.
Allerdings kann ich Ihnen versichern, dass es einfacher ist, eine Karte auf eine Scheibe zu kleben als
um eine Kugel zu wickeln.
Ihr A. Kreuzer
- Samuel Rodriguez
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
ich muss hinzufügen, dass die Thesen (bis auf die These mit der Hölle) durchaus korrekt sind. Das heliozentrische Weltbild, sowie dass die Erde keine Scheibe ist sind ausreichend bewiesen worden. Fälschlicherweise wird die Erde von manchen Personen als Kugel bezeichnet, was aber ebenfalls nicht stimmt. Da das Wasser durch die Gravitation des Mondes etwas angezogen wird, kann man die Erde nicht als Kugel bezeichnen.
Nun komme ich zur angeblichen Hölle im Erdinneren. Ich erkläre mir das so: Die Hölle befindet sich nicht im Erdinneren. Genauso wenig, wie sich der Himmel in unserem Himmel befindet. Diese beiden "Welten" haben jeweils ihre eigene Dimension, die für noch lebende Menschen weder einsehbar, noch betretbar sind. Nur die Seele ist in der Lage eine der beiden Dimensionen zu betreten.
Erklärend Herr Rodriguez
ich muss hinzufügen, dass die Thesen (bis auf die These mit der Hölle) durchaus korrekt sind. Das heliozentrische Weltbild, sowie dass die Erde keine Scheibe ist sind ausreichend bewiesen worden. Fälschlicherweise wird die Erde von manchen Personen als Kugel bezeichnet, was aber ebenfalls nicht stimmt. Da das Wasser durch die Gravitation des Mondes etwas angezogen wird, kann man die Erde nicht als Kugel bezeichnen.
Nun komme ich zur angeblichen Hölle im Erdinneren. Ich erkläre mir das so: Die Hölle befindet sich nicht im Erdinneren. Genauso wenig, wie sich der Himmel in unserem Himmel befindet. Diese beiden "Welten" haben jeweils ihre eigene Dimension, die für noch lebende Menschen weder einsehbar, noch betretbar sind. Nur die Seele ist in der Lage eine der beiden Dimensionen zu betreten.
Erklärend Herr Rodriguez
- Elio de Angelisi
- (Verbannt)
Herr Hiuirieinibioicik,
Sind Sie etwa ein unlöblicher Ketzer?
Bisher hielt ich Sie für eine durchaus passable Person.
Brennholz sammelnd,
Herr Angel
Sind Sie etwa ein unlöblicher Ketzer?
Bisher hielt ich Sie für eine durchaus passable Person.
Brennholz sammelnd,
Herr Angel
- Elio de Angelisi
- (Verbannt)
Hoppla,
Ich meinte Herr Rodriguez.
Herr Angel
Ich meinte Herr Rodriguez.

Herr Angel
- Samuel Rodriguez
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Angel,
ich lasse meine Gedanken nur etwas schweifen. Himmel und Hölle existieren meiner Meinung nach. Ebenso Gott und Teufel. Gut und Böse. Licht und Dunkelheit. Gottes Wege sind unergründlich. Die endgültige Wahrheit werden wir erst nach unserem Ableben erfahren. Ich versuchte einen Kompromiss zu finden. Nichts weiter.
Herr Rodriguez
ich lasse meine Gedanken nur etwas schweifen. Himmel und Hölle existieren meiner Meinung nach. Ebenso Gott und Teufel. Gut und Böse. Licht und Dunkelheit. Gottes Wege sind unergründlich. Die endgültige Wahrheit werden wir erst nach unserem Ableben erfahren. Ich versuchte einen Kompromiss zu finden. Nichts weiter.
Herr Rodriguez