Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Markus K
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:47

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus K »

Werter Herr Kreuzer,

dem ist nicht so, was die Sichtbarkeit des Polarstern betrifft. Auf der Südhalbkugel ist dieser Stern nicht Sichtbar, dieses Privileg haben nur Menschen auf der Nordhalbkugel. Das Pendant zum Polarstern gibt es zwar, den Polaris Australis, jedoch ist dieser nicht wirklich hell und eignet sich folglich nicht zur Navigation. Was dem Mond betrifft: des Mondes Eigenrotation verhindert, dass wir auf der Erde die andere Seite sehen. Erst 1959 hat die Mondsonde Lutnik ca. 70% der Erde abgewandten Seite Fotografiert. Allerdings stimmt es nicht ganz dass wir immer die selbe Seite Sehen. Da der Mond die Erde elliptisch umrundet, sorgt der daraus folgede Effekt der Liberation dafür das wir ca. 59% der Mondoberfläche sehen. Und entschuldigen Sie meine Korrektur, aber der Mond braucht ca. 30 tage, um sich einmal um die eigene Achse zu drehen.

Ich bin Erfreut über ihre Diskussionsfreude.

Markus Klitsche
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Herr Klitsche,

Sie reden wirr.

Feststellend
Frank Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Rosenfeld,
das ist eine leidige Angewohnheit von Atheisten. Der höchste Prozentsatz der Atheisten glaubt zuerst logisch eine Diskussion gegen einen Christen gewinnen zu können, wenn er dann bemerkt, dass ihm die Felle davon schwimmen wird er ausfallend und tut so als hätte er die Diskussion gewonnen und weigert sich weiter zu diskutieren. Die Kategorie, zu der Herr Klatsche gehört ist die, die durch schwierige Formulierungen und durch ein Gewirr an "Informationen" und "Beweisen" versucht Wissen zu heucheln und einzuschüchtern.
Eine Diskussion mit dem Atheisten für unnötig haltend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Markus K
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:47

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus K »

Herr Berger,( Zu Bergers Australienthese)

Ihre These wird immer abstruser. Zum einen wären die Kosten für die Aushebung der Sahara auf mehrere hundert Meter tiefe, die plastische Bildung des Great Barrier Reefs, mitsamt Züchtung der Dort Hausenden Meerestiere, das meißeln des Größten Felsens der Welt( Eyers Rock), das Erschaffen einer Volksgruppe mitsamt Sprache(die ein Reiseunternehmer nie sprechen könnte, da uns für diese Schnalz/Klicklaute die Muskulatur fehlt), Historie und optischer Merkmale(die Aboriginies sind kleiner und haben spezielle, nur bei ihnen auftretende Gesichtsmerkmale), eigener Musikkultur( Didgeridoo, welches die Technik des Zirkular Breathing benötigt): sprich das erschaffen einer ganzen Kultur, untragbar und vor allem nicht rentabel.

Zudem müsste man die Urwaldregionen in eine dafür nicht geeignete Klimate(Wüstenklima verhindert das Wachsen von Urwaldbäumen)einfügen, was nur mittels eines akklimatisierendem Gewächshauses möglich wäre( ein Gewächshaus dieser Größe wäre mir sicher aufgefallen, bevor ich den Urwald betreten habe, zudem wäre ein Gewächshaus dieser Größe nicht mal möglich).Einen Salzwassersee dieser Größenordnung wäre in der Sahara nicht aufrechtzuerhalten. Was die Tiere angeht, überschätzen Sie die Möglichkeiten der Biologen oder Wissenschaftler. Die Kreuzungen die sie da beschrieben haben, sind nach den Gesetzen der Biologie schlichtweg unmöglich, und selbst wenn es einem Wissenschaftler gelingen würde etwas aus der Kreuzung ein Vogel und eines Säugetiers zu Züchten, wäre diese nicht überlebensfähig, geschweige denn fortpflanzungsfähig. Nur um es zu sagen: wenn sich zwei Gattungen paaren, die sich ähnlich sind z.b. ein Löwe und ein Tiger( genannt Liger) oder ein Pferd und ein Zebra(genannt Zebroide), kann dieses Tier zwar weiter leben und ist Gesund. Dieses Tier ist jedoch nicht fortpflanzungsfähig( Diese Kreuzungen werden Hybriden genannt).
Eine Kreuzung von Bibern und Enten ist unmöglich, genauso wie die Kreuzung von Meerschweinchen und Giraffen( zwar sind das beide Säugetiere, jedoch würde allein der Größenunterschied eine Kreuzung unmöglich machen). Das Ergebnis aus solchen Kreuzungen, wären vor allem nicht zwei völlig unterschiedliche Tierarten. Weder Giraffen noch Meerschweinchen haben Beutel oder eine große Sprungkraft und Kängurus wurden weder beim graben von Löchern beobachtet, noch haben Kängurus Hörner wie Giraffen. Zwar erscheint das Schnabeltier optisch eine Kreuzung zu sein, allerdings nur minimal(Weder Enten noch Biber haben Giftsporen), da bei einer unmöglichen Kreuzung von Bibern und Enten, sich auch Verhaltensweisen übertragen müssten, müssten Schnabeltiere entweder Dämme bauen oder ein geschlechtsspezifisches Federkleid oder ähnliches besitzen, wie es bei Enten der Fall ist.
All dieser Aufwand der betrieben werden müsste, um solch eine Insel, in einer Wüste zu erschaffen wäre weder logistisch noch Wissenschaftlich möglich.Außerdem vergessen sie das in der Sahara auch Menschen leben z.B Die Beduinen, welche durch die Sahara wandern, welche man umleiten müsste.Schlussendlich ließe sich so ein Mammutprojekt im Zeitalter des Internetzes, nicht verheimlichen und würde,früher oder später, an die Öffentlichkeit Gelangen( So was zu verheimlichen wäre von keinem Staat der Welt tragbar, geschweige denn RENTABEL).
Das Fazit: Ihre Behauptung hat weder Hand noch Fuß. Der Aufwand würde sich schlichtweg weder finanziell noch logistisch bewältigen lassen und würde mehr Geld schlucken( mehrere hundert Milliarden) als es einbringen würde ( der Tourismus Australien nimmt nicht ansatzweise soviel ein.).
( Ich könnte noch mehr Argumente gegen ihre unsinnige These liefen, dafür fehlt mir allerdings schlichtweg die Zeit und die Geduld)

Zu Dr. Savitus: „Der Weg zum Glauben( gemeint sind Behauptungen, wie die dieses Brettes oder allg. Verschwörungstheorien) ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.“

Zu Frank Rosenfeld: Wirr sicherlich nicht, Sie verschließen sich nur gegenüber dem was ich schreibe. Zudem ist dieser "wirre" Beitrag an den werten Herrn Kreuzer gerichtet, weil er mich zur weiteren Diskussion gebeten hat, und dieser sich ,im Gegensatz zu ihnen, meiner Argumentation nicht verschließt.

Aufklärend,

Markus Klitsche
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Klitsche,

wir nehmen ja an, dass die Erde eine Kugel ist.
Selbst wenn man den Polarstern in manchen Bereichen der Südhalbkugel nicht sehen kann, so ist er dennoch
existent. Nämlich im Norden.

Zum Mond: Die "Wissenschaft" erklärt die Tatsache, dass der Mond uns immer die selbe Seite zuwendet damit, dass der Mond sich genauso schnell
um die Erde dreht wie um sich selbst. Das wäre ja ein Sechser im Lotto.

Ihnen und allen anderen Diskutanten einen schönen ersten Advent wünschend,

A.Kreuzer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12991
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Klatsche,

Ihrem Beitrag entnehme ich lediglich, daß Sie sich in "Australien" hauptsächlich von haluzinogenen Kräutern und Gräsern ernährt haben, die Sie mit reichlich Schnaps runtergespült haben. Anders ist es kaum zu erklären, warum Ihnen der Betrug nicht aufgefallen ist. "Australien" ist im Grunde nur eine deutlich vergrößerte Ausgabe eines Dissnerlandes (unredlich: Disneyland). Mehr als 90% aller Bäume, Sträucher, Blumen und Tiere sind aus Holz oder Kunststoff, Tierlaute kommen meist aus dem Lautsprecher und das Wasser ist nur in "Küstennähe" etwas tiefer. Die Illusion eines weiten Meeres wird nur vorgegaukelt; tatsächlich ist das Meer zwar weit, jedoch in der Ferne kaum einen halben Meter tief. Es stellt sich also die Frage: Welche Drogen nahmen Sie zu sich und wieviel Alkohol tranken Sie während des Drogenkonsums, damit Ihnen das alles nicht auffiel?

Besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
schoki
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Dez 2014, 09:40

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von schoki »

An alle die hier bereits geantwortet haben,
die Erde ist genau genommen keine Kugel und Keine Scheibe, den keine Kugel oder Scheibe hat Berge und Täler. :rufzeichen:
Schokolade, ein traum in braun!
PeterWalther
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Nov 2014, 21:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von PeterWalther »

Werter schoki,

ich bezweifle, dass das in dieser Diskussion von Bedeutung ist. Außerdem ist die Erde selbstverständlich eine Scheibe, wie kommt man denn auf die Idee, sie sei eine Kugel?
Abschließend wollte ich Sie noch darauf hinweisen, dass es hier üblich ist, sich erst einmal vorzustellen. Haben Sie denn keine Manieren?

Den Kopf schüttelnd,
Peter Walther
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12991
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

schoki hat geschrieben:An alle die hier bereits geantwortet haben,
die Erde ist genau genommen keine Kugel und Keine Scheibe, den keine Kugel oder Scheibe hat Berge und Täler. :rufzeichen:
Kindlein Schokolade,

Ihrer sinnbefreiten Logik zufolge gibt es also erdscheibenweit weder Kugeln noch Scheiben? Sie sind doch nicht ganz dicht!

Es hält Sie für einen Narren,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
schoki
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Dez 2014, 09:40

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von schoki »

Werter PeterWalther, Martin Berger

Ich sehe die Erde als Kugel (wenn auch mit Macken) und glaube an Australien als reales Land.
wäre die Erde eine Scheibe, so könnte man am rand runter fallen, und die s gilt dann auch für unsere Luft, sie würde einfach von der "Erdscheibe" herrunter fliessen.
Bitte entschuldigen sie mein forsches auftreten in dem vorherigen kommentar.

Bittet inständich,
schoki.
Schokolade, ein traum in braun!
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Lazarus Steiner »

Kindlein "Schoki",
hören Sie doch auf mit Ihren unbelegbaren Aussagen. Es wurde hier schon so oft das Gegenteil bewiesen!
Erklärend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
schoki
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Dez 2014, 09:40

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von schoki »

werter herr Steiner
Wie sind ihrer Meinung nach Weltumflüge möglich?
Und ich würde jeden bitten mich nicht als Kindlein "Schoki" zu bezeichnen, ich wählte diesen Nutzernamen da ich nicht möchte das jeder weiss wer hier über gott und die welt schreibt (wortwitz :frech: ) und gerade Schokolade aß.

fragend,
Schoki
Schokolade, ein traum in braun!
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Herr Schoki,

Sie können nicht von der Erdenscheibe fallen. Wenn Sie den Rand erreichen, "spiegelt" sich für Sie die Scheibe
um 180 Grad um Ihre augenblickliche Position. Augenscheinlich.

Beweis: Nehmen Sie einen Kompass und gehen Sie immer nach Süden. Irgendwann wird sich die Kompassnadel um 180 Grad
drehen. Sie gehen wieder nach Norden!

Der HERR verhindert somit, dass wir von der Erdenscheibe fallen können, indem er uns wieder auf den rechten Pfad bringt.

Logisch argumentierend,

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9430
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Kindlein Braune Masse,
niemand bestreitet, daß es möglich ist, im Kreis zu fliegen.
Wie aus Ihren nicht vorhandenen Rechtschreibkenntnissen zu ersehen ist, drehten Sie auch etliche "Ehrenrunden" bevor Sie von der Hilfsschule flogen.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
schoki
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Dez 2014, 09:40

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von schoki »

So ein verhalten muss ich nicht verstehen, oder?
man schreibt etwas um mit zudiskutieren und wird auf grund von rechtschreibfehlern direkt als behindert oder so abgetan.
in meinen vorherigen artikel liegt die vermasselte recht schreibund fast nur daran das die batterien meiner funk tastatur leer sind, doch jetz hab ich keine lust für euch , die mich als sonder schüler bezeichnen ( im gegen satz zu ihnen (wie ich zumidest vermute) gehge ich auf eine gymnasium) auf rechtschreibung zu achten
und zu behaupten die erde wäre eine scheibe ist so veraltet
selsb auf die gefahr hin das ich verbannt werde schreibe ich ihnen dies
Genervt Schoki
Schokolade, ein traum in braun!
Antworten