Ich klage an: Frank Gerber

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Ich klage an: Frank Gerber

Beitrag von Martin Berger »

Werte Gemeinde,

heute passierte mir das Schrecklichste, das mir jemals in meinem Leben passierte: Ich kam zu spät zur heiligen Messe. Ich stand, wie immer, rechtzeitig auf und ging pünktlich los. Auf dem Weg dorthin las ich noch ein paar juvenile Strolche auf, die ich mit dem Rohrstock in die Kirche trieb, da sie offentlich aus eigenem Antrieb nicht dorthin wollten. Es war also alles wie immer, so wie an jedem wunderbaren Tag des HERRn.

Doch dann, oh Schreck: Als ich die Kirche betrat, spielte bereits die Orgel und der Pfarrer trat gerade aus der Sakristei heraus, um mit der heiligen Messe zu beginnen. Alle starrten wie versteinert auf mich, saß ich doch noch nicht auf meinem Platz. Die Blicke der redlichen Christen unserer Gemeinde durchbohrten mich förmlich und ich schämte mich so, daß ich am liebsten im Erdboden versunken wäre. Der HERR hatte jedoch kein Mitleid mit mir und beließ die Härte des Bodens wie sie war. Zwar hatte der Pfarrer noch kein einziges Wort verlautbaren lassen, bis ich an meinem Platz saß, aber doch hatte ich das bedrückende Gefühl, daß der HERR nun böse auf mich ist. Nach der heiligen Messe eilte ich natürlich sofort zur Beichte, von der Angst erfüllt, daß der Pfarrer mir die Absolution verwehrt und der HERR mich ewiglich dafür hassen wird. Der Pfarrer ließ jedoch Nachsicht walten, vermutlich deshalb, weil dies mein erstes derartiges Vergehen war. Nach der Beichte eilte ich schleunigst heim und schloß mich in meine Gebetskammer ein, in der ich, auf einem spitzen Holzscheit kniend, durch die Bestrafung meines sündigen Leibes mit der Dornenpeitsche, den HERRn milde zu stimmen versuchte.

Hernach, nach über zwei Stunden härtester Selbstkasteiung, dachte ich darüber nach, wie es denn dazu kommen konnte. Und schnell war der Schuldige gefunden: Frank Gerber! Sapperlot, vor 22 Tagen, es war der 9. August 2014, stahl mir Herr Gerber zwei Minuten meiner kostenbaren Zeit, indem er mich mit diesem Hinweis
Frank Gerber hat geschrieben:Werte Gemeinde!

Neulich bin ich auf DuRöhre auf weitere töfte Musik gestoßen. Zwar wird das Stück selbst im Lichspielfilm als "Rap" bezeichnet, ich würde es eher als Lied bezeichnen, zumal der Begriff "Rap" von Sprachgestörten wie "Haftbefehl" geprägt ist.
auf DuRöhre lockte, wo ich löbliche Musik erwartete. Diese war jedoch alles andere als töfte, weswegen ich Ihnen die Verschaltung erspare.

Und wäre das alles noch nicht schlimm genug, verzichtete er nicht nur auf einen Warnhinweis, sondern verharmloste den unredlichen Unfug auch noch!
Frank Gerber hat geschrieben:Anmerkung: Lassen Sie sich nicht vom Lichtspielfilmtitel ablenken, die Person die es hochgeladen hat ist wahrscheinlich bloß neidisch auf die Talente der redlichen Interpreten.
Sapperlot, ein Warnhinweis wäre passender gewesen!

Fest steht: Herr Gerber ist schuld daran, daß ich zu spät zur heiligen Messe kam! Sapperlot, wie kann man so hinterhältig sein und redliche Christen auf DuRöhre locken, wo unlöblicher Sprechgesang ertönt, obwohl von töfter Musik die Rede war. An das Gute im Menschen glaubend, schaute ich mir freilich den ganzen Film an, schloß ich doch bis zu diesem Zeitpunkt aus, daß mich der vermeintlich brave Christ Gerber belügen würde. Stets war ich von der Erwartung erfüllt, daß irgendwann, nach dem seltsamen "Tok toki toki tok tok" die angekündigte töfte Musik ertönen wird. Die Enttäuschung war umso schlimmer, als diese ausblieb.

Nachdem ich mich maßlos darüber ärgerte, weil ich mehr als zwei Minuten mit Unsinn vertan habe, hätte ich die Zeit doch auch zum Lesen in der Heiligen Schrift verwenden können, beruhigte ich mich wieder und vergaß diesen schrecklichen Vorfall bis zum heutigen Tag. Was mich jedoch mit Angst erfüllt: Ich kam heute nur eine Minute zu spät zur heiligen Messe, doch der Bösewicht Gerber stahl mir zwei Minuten. Es könnte also sein, daß ich schon bald wieder den Anfang der heiligen Messe versäume und auch daran wird wieder Herr Gerber schuld sein!

Tieftraurig und von Schuldgefühlen geplagt Anklage erhebend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
mente captus
Treuer Besucher

Re: Ich klage an: Frank Gerber

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Berger,

ich spreche Ihnen hiermit mein tiefstes Mitgefühl aus. Ihnen wurde wahrlich schreckliches angetan. Herr Gerber wird Ihnen die gestohlene Zeit zurückgeben müssen, damit so etwas nicht wieder passiert.

Entsetzt,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Gerard von Loyola
Treuer Besucher

Beitrag von Gerard von Loyola »

Werter Herr Berger,

dieses peinliche Erlebnis kann wohl niemand von Ihren Schultern nehmen, auch ich möchte mein Mitgefühl aussprechen.
Allerdings möchte ich für Herrn Gerber um Milde bitten, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er diese Verschaltung in böser Absicht getätigt hatte, ist er doch als eines der redlichsten Brettmitglieder bekannt.
Um ein weiteres Zuspätkommen zu vermeiden, möchte ich Ihnen eine elegante Lösung anbieten, die niemandem weh tut und zahlreiche keusche Christenherzen erfreut.
Würden Sie dem Weib Keuschner einen dreitägigen Sonderurlaub gönnen, bräuchten Sie das garstige Weib nicht permanent zu disziplinieren.
Die Zeitersparnis wäre wohl derartig gewaltig, dass Sie bis zur Christmette 2018 jeden Kirchentag 10 Minuten zu früh die Kirche betreten würden.

Hoffentlich helfend,

Gerard von Loyola
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Gerard von Loyola hat geschrieben:Allerdings möchte ich für Herrn Gerber um Milde bitten, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er diese Verschaltung in böser Absicht getätigt hatte, ist er doch als eines der redlichsten Brettmitglieder bekannt.
Herr Loyola,

von wem schreiben Sie hier? Herr Gerber soll eines der redlichsten Mitglieder dieses Brettes sein? Haben Sie sich Alkohol ins Gehirn gespritzt? Mir fallen auf der Stelle Hunderte Brettgäste ein, sogar Weiber, die redlicher sind als Herr Gerber. Sapperlot, neulich verunglimpfte er sogar den heiligen Evangelisten Matthäus. Welch eine Sünde!
Frank Gerber hat geschrieben:
[color=#0000FF]Matthäusl[/color] hat geschrieben:Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; danach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
Frank Gerber
Herr Gerber erlaubte sich darüber hinaus auch noch andere Frechheiten, über die die Administranz gnädig hinweg sah. Aber irgendwann ist jedes Maß voll.

Informierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Berger,

auch mir ist heute etwas sehr unangenehmes passiert, als wir auf dem Weg zur Kirche waren, fiel mir auf, dass meine Strumpfhose eine riesige Laufmasche hatte. Keiner der Gemeindemitglieder hat etwas gesagt, dennoch habe ich ihre Blicke deutlich gespürt. Ich hoffe der HERR vergibt mir, es war nicht meine Absicht, so in die Kirche zu gehen. Die redlichen Mitglieder unser Gemeinde müssen gedacht haben ich sei eine Dirne, können Sie mir einen Rat geben, wie ich den HERRn besänftigen kann? Selbstverständlich habe ich bereits gebetet, ich weiß aber nicht ob das ausreichend ist.

Fragend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Frau Ball,

beschuldigen Sie den Herrn Gerber Ihre Strumpfhose zerstört zu haben? Andernfalls ist Ihr Beitrag hier deplaziert!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Sehr geehrter Herr Sittenwart Asfaloths,

Nein, Herr Gerber scheint daran keine Schuld zu haben. Ich war einfach unachtsam heute früh, ich bitte demütig um Entschuldigung, falls ich christlichen Speicherplatz verschwendet habe, tut es mir aufrichtig leid.

Sich entschuldigend.

(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Heiner
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heiner »

Jessica Baal,

zeigen Sie doch mal ein Bild von Shnen mit der Strumpfhose, damit ich mir einen Eindruck von der Schwere Ihrer Schuld machen kann.

Heiner Schmidt
Frage dich nur bei allem: "Hätte Christus das getan?" Das ist genug.

- Christian Morgenstern
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Herr Schmidt,

ich was ganz genau welche Eindrücke Sie sich machen wollen, ekelhaft ist das. Sind Sie etwa ein Sechssüchtiger Lustmolch? Der hochverehrte Herr Asfaloths hat doch bereits geschrieben, dass dieses Thema nicht in diesen Faden passt. Hier geht es darum, dass der werte Herr Berger, Anklage gegen Herren Greber erhoben hat, Potztausend.

Misstrauisch.

Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Ball,
sehen Sie selbst, welches unlöbliche Gesindel Sie mit Ihren sechsistischen Äußerungen aus deren Löchern locken.
Angewidert,
Schnabel
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

das wollte ich nicht, ich war mir der Wirkung nicht bewusst. Ich hoffe Sie können mir verzeihen?, zur Strafe werde ich um Züchtigung bitten und all mein Taschengeld der Kirche spenden. Ich schäme mich dafür, ich werde gewiss nie wieder darüber schreiben.

Um Vergebung bittend.

Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Nonne Ball,

was ist dieses "Taschengeld", welches Sie spenden möchten?
Gibt es neuerdings etwa Geld gemacht aus Taschen?

Sichtlich schockiert,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Gerard von Loyola
Treuer Besucher

Beitrag von Gerard von Loyola »

Sittenstrolch Reiner Schiet,

statt des Bildes eines bestrumpften Damenbeines sende ich Ihnen gerne eines meines Rohrstockschrankes zu, damit Ihnen klar wird, was lüsterne Knabbuben hier zu erwarten haben.

Werter Herr Berger,

könnte Herr Gerber, um Ihre wertvolle Zeit zu ersetzen, nicht die Züchtigung obigen Lustmolches übernehmen? Bei sorgfältiger Taktgabe des Rohrstockes könnte so doch ein völlig neues und mit einer faszinierenden Melodie ausgestattes "Tok toki toki tok tok" entstehen und die Schmerzen Ihrer geschundenen Seele mindern.

Weiter vermittelnd,

Gerard von Loyola

Post Scriptum: Für die Verunglimpfung des heiligen Evangelisten Matthäus fehlen mir aber noch sämtliche Worte. Wird diese Abscheulichkeit im Faden für Exorzismen weiter behandelt?
Heiner
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heiner »

Von Loyola,

erzählen Sie keinen Unfug! Im Gegensatz zu Ihnen hatte ich nie lüsterne Gedanken.

Heiner Schmidt
Frage dich nur bei allem: "Hätte Christus das getan?" Das ist genug.

- Christian Morgenstern
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Sehr geehrte Herr Rüdiger,

keine Sorge, es handelt sich nicht um Geld das aus Taschen gefertigt wird. Meine Eltern stellen mir jeden Monat einen gewissen Betrag an Europa zur Verfügung, so lerne ich den gewissenhaften Umgang mit Geld. Davon kaufe ich mir meine Kleidung selbst oder gehe ab und zu ins Lichtspielhaus, auch die Kollekte bezahle ich davon.

Erklärend.

Antworten