die knorken Norweger haben in diesem Jahr einen Walfangrekord aufgestellt; ganze 682 Bestien konnten sie bisher erledigen (schalten Sie hier für nähere Informationen). Die Wale, die blutrünstig(st)en Monster der Meere, sind zu einer Bedrohung für Mensch und Fisch geworden, weswegen sich die knorken Norweger dieser Bedrohung angenommen haben, um die Menschheit vor dieser Plage zu schützen. Man kann ja kaum noch seinen Fuß ins Meer stellen, ohne von einem Wal angegriffen zu werden. Im Idealfall kommt man schwer verletzt davon, meist jedoch endet ein Zusammentreffen mit einem Wal tödlich.
Sehen Sie selbst, wie ein Wal einen harmlosen Seefahrer angreift:

Dies aber nur nebenbei!
Was ich Ihnen eigentlich mitteilen wollte: Ich werde mich in den nächsten drei Wochen nicht per Heimrechner an Sie wenden, sondern, bereits zum zweiten Male in meinem Leben, per Klugschnurlostelephon. Sie werden sich nun vielleicht wundern oder sich gar denken, daß ich Urlaub machen werde und auf der faulen Haut liegen möchte. Unsinn, natürlich wird das nie der Fall sein! Im Gegenteil: Es zieht mich nach Norwegen, um dort die knorken norwegischen Walfänger bei ihrer Rekordjagd zu unterstützen. Der Dorfschmied hat mir bereits eine töfte Harpune angefertigt, mit der ich hoffentlich vielen Walen den Garaus machen werde. Bitte wünschen Sie mir Glück und viel Erfolg und schließen Sie mich in Ihre Gebete ein.

Die Harpune schärfend,
Martin Berger