Faden für redliche Rätsel!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von D Carwin »

Werte Herren,
es ist schade, dass dieser redliche Faden seit längerem nicht mit christlichen Rätseln gefüttert wurde.
Nun jedoch habe ich ein solches vorbereitet.

Jeremy Pascal hält den armen Franziskus fest. Dann kommt der rotzfreche Kevin und gibt dem hilflosen Franziskus eine sogenannte Kopfnuss.
Kurz darauf jedoch geht die Stirn des Kleberkindes Kevin in Flammen auf.

Nun, werte Freunde des Rätsels, was ist geschehen?

Auf Antworten gespannt,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Konstantin Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Mai 2014, 14:13

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Konstantin Schneider »

Hochverehrter Herr Carwin,

war der arme Franziskus vielleicht mit allen Weihwassern gewaschen?
Dies würde auf jeden Fall die flammende Reaktion von Kleberkind Kevin erklären.

Mit rätselnden Grüßen,

Konstantin Schneider
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Rätselsteller Carwin,

Ei, der Rotzfreche Kevin tat alles, um Gottes Zorn auf sich zu ziehen: Er spritzte sich Kleber, er schlug auf den armen Franziskus ein, nein, nein, nein.
So hat der HERR ihn bestraft, auf daß seine Pein allen weiteren Deppenbengeln als Merkmahl diene, Hurra.

Des Rätsels Lösung nennend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von D Carwin »

Werte Rätselnde,
Ihre Lösungen gehen in die richtige Richtung, doch würde ich gerne noch über die genauen Umstände etwas wissen. Abgesehen davon, dass das Kleberkind Kevin die Schandtat mit der Stirn ausführte,
warum ging gerade dieses Körperteil in Flammen auf?

Die Nennung des Weihwassers bringt uns der Antwort bereits nahe.

Ein kleiner Hinweis: Der fromme Franziskus verließ nach der Messe soeben die Kirche.

Gespannt,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Konstantin Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Mai 2014, 14:13

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Konstantin Schneider »

Hochverehrter Herr Carwin,

trotz meiner Unwissenheit behaupte ich noch frech, dass Franziskus während der Messe vom Pfarrer mit Weihwasser gesegnet wurde. An der Stirn natürlich.
Diese wurde bei der Gefangennahme und Folterung von Franziskus, durch Kevin berührt. Weihwasser lässt Ungläubige in Flammen aufgehen, oder wenigstens
jene Körperpartien, welche mit der mit Weihwasser benetzten Stelle in Berührung kommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Konstantin Schneider
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von D Carwin »

Herr Schneider,
Sie liegen fast richtig.
Tatsächlich aber zeichnete der fromme Franziskus sich das Kreuz mit Weihwasser selbst auf die Stirn, wie es beim Verlassen der Kirche allgemein üblich ist.
So brannte die Stirn des Ketzers Kevin, als er das fromme Haupt des Franziskus berührte.
Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brand um Brand, Wunde um Wunde, Beule um Beule.
Redlichst,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Rätselknacker,

nun bin Ich dran, ja, ja, ja.
Aufgepasst, aufgepasst, tröööhtt.
Mein Rätsel folgt im folgendem:
Knabbub Reinhard geht die Straße entlang. Da kommt ihm ein gemeiner Schulabbrecher entgegen. Der Bengel Reinhard rennt davon. Welche Farbe hat die Hose des Schulabbrechers?

Knifflige Rätsel stellend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Konstantin Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Mai 2014, 14:13

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Konstantin Schneider »

Hochverehrter Herr Carwin,

auch wenn ich die Lösung nicht Perfekt aufzeigen konnte, für mich als Atheist, war Ihr Rätsel eine Freude ohne gleichen :)
Es hat Spass gemacht, das Gehirn wurde gefordert, es war ein Schmaus für alle Sinne.

Ich danke Ihnen vielmals für dieses Erlebnis.

Mit freundlichen, spätnächtlichen Grüßen,

Konstantin Schneider
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Martin Berger »

Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:Knabbub Reinhard geht die Straße entlang. Da kommt ihm ein gemeiner Schulabbrecher entgegen. Der Bengel Reinhard rennt davon. Welche Farbe hat die Hose des Schulabbrechers?
Rotzbengel Rüdiger,

das ist wahrlich ein kniffliges Rätsel. Christliche Eltern stecken ihre Kinder im Normalfall in eine christliche Schule bzw. in ein christliches Internat, welche/welches sie bis zum Ende ihrer Schulzeit besuchen, weswegen der Schulabbrecher wohl nicht nur dumm, sondern mit größter Wahrscheinlichkeit auch ein Atheist war. Da Atheisten ihren Kinder dem Haß auf den HERRn näher bringen, war die Hose des Schulabbrechers wohl rosa, weil ihn seine Eltern, um den HERRn zu ärgern, zu einem Homoperversen erzogen haben.

Wenn ein zweiter Lösungsversuch gestattet ist: Die Hose war mit Fäkalien beschmiert, also braun (oder eine rosa Hose mit braunen Flecken), da der dumme Atheistenbub bisher nicht gelernt hat, wie man sich nach der Defäkation den Hintern säubert.

Des Rätsels Lösung hoffentlich nahe,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Berger,

ein gewitzter Rätselknacker sind Sie, ei, daß muss man Ihnen gestehen, ja, ja, ja.
Ihre Lösungsversuche erscheinen durchaus möglich, doch liegt des Rätsels Lösung nicht in der Farbe jener Hose, sondern im Begriff "Schulabbrecher selbst.
Da Schulabbrecher dumm sind und keine Arbeit finden, verfügen Sie auch folglich nicht über silberne Münzen und bunte Scheine, nein.
Der dumme Schulabbrecher hatte kein Geld, um sich eine knorke Hose zu kaufen, so sehen Sie, konnte die Hose gar keine Farbe haben, weil Sie gar nicht existierte. Hurra.

Des Rätsels Lösung preisgebend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Martin Berger »

Rotzbengel Rüdiger,

jetzt bin ich aber enttäuscht, implizierten Sie doch mit der Frage nach der Farbe der Hose, daß der Kerl eine solche trug. Die Eltern von Schulabbrechern und auch der Schulabbrecher selbst, sind meist Hartz4-Bezieher, kriminell oder beides. Freilich wird er sich die Hose nicht gekauft, sondern gestohlen haben. Und wenn er sie doch gekauft hat, dann sicherlich nicht mit Geld, welches er durch harte, redliche Arbeit im Schweiße seines Angesichts verdient hat. Sapperlot, wahrscheinlich raubte der Lump einen armen Rentner aus und kaufte sich davon eine Hose.

Nachhakend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Da das vorherige Rätsel gelöst wurde, habe ich ein neues, sehr leichtes Rätsel für die Gemeinde.

Was ist 150-200 Kilogramm schwer, bis an die Zähne bewaffnet und kommt in 99,99999998% aller Fälle nie am Ziel seiner Reise an?
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9421
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
da hartzende Schulabbrecher häufig homopervers sind, wäre es auch denkbar, daß der Strolch ein Abendkleid trug.
Bild
Zur keuschen Knobelei des klugen Herrn Bergers fällt mir keine knorke Klärung ein.
Ich dachte zunächst an Herrn Kalmund, aber jener dürfte die zwei Doppelzentnermarke bei weitem überschritten haben.
Grübelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Berger,

die Beschreibung in Ihrem Rätsel trifft vermutlich auf diese sogenannten Höllenengel zu. Das einzige mal, dass sie ihr Ziel erreichen ist, wenn sie endlich in die Hölle kommen und dort bis in alle Ewigkeit im Fegefeuer brennen. Ansonsten sind sie vermutlich zu dumm, um an ihr Ziel zu gelangen.
Dass sie dick und bewaffnet sind, trifft meistens auch zu.

Vermutend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Martin Berger »

Herr Kreuzritter,

Ihr Versuch war zwar nicht schlecht, aber die Höllenengel sind des Rätsels Lösung nicht. Eine kleine Hilfe: Das mit dem Weg ist wortwörtlich gemeint; der Gesuchte ist tatsächlich auf dem Weg von seinem Zuhause zu einem Ziel, welches aber in den allermeisten Fällen nicht erreicht wird. Letztendlich führt die Lebensweise natürlich in die Hölle, der letzte Weg ist also vorgegeben, aber dieser Weg ist hier nicht gemeint.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9421
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
handelt es sich eventuell um Fräulein Tine Wittler?
Ratend,
https://www.klebefieber.de/anschnur/conte ... e-wittler/
Antworten